• Servus Zusammen


    Kurz zu mir. Ich heiße Michi und ihr könnt mich auch so ansprechen, bin 24 Jahre alt und fahre schon seit ich denken kann alles was 2 Räder hat und nen Motor dazwischen. Legal (zumindest zum Teil) tue ich das seit meinem 15. Lebensjahr (Mofa Power!) und bin mittlweile bei gewaltigen 170 Pferdchen angelangt.


    Bin seit kurzem stolzer Besitzer eine RC8...aber nicht irgendeine :sabber: die Nummer 59 vom Sondermodell RC8 R Akrapovic :grins:
    Vorweg, ich war jahrelang Aprilia Besitzer und Fahrer (RSV Mille). Für mich gibts nur eine WAHRE Antriebsart und das ist der V2! :Daumen hoch:
    Da Aprilia andere Wege geht nähmlich zum V4 und mir die Zahnriemenversäuchtenklappermaschinenen aus Italien namens Ducati zu klischehaft sind gabs eigentlich nur eine Wahl und ich hab natürlich gleich zum teuersten Moped gegriffen das KTM zu bieten hat :polizei: . Ernsthaft, wenn ich nicht nen verdammt guten Preis bekommen hätte, wäre es ne 2011er R geworden.
    5PS hin oder her...Doppelzündung...mir egal...mehr Drehmoment durch höhere Masse an der Kurbellwelle...wenn juckts und plüschigeres Fahrverhalten??? GEHTS NOCH? (hiermit ein herzliches dankeschön an die Autoren der Zeitschrift Motorrad :lautlach: )



    Was mich allerdings maßlos ankot* ist das KTM eine Sondermodell zu ehren des Abgasanlagenbauers Akrapovic baut und es dann die Akra-Anlage nichtmal extrakostenfrei dazugibt (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, so wurde es mir vom Freundlichen erklärt) aber was noch viel schlimmer ist...das Ding hat nichtmal ABE??? :der Hammer:


    Ok, aber Original kann nicht bleiben da einfach zu leise.


    Ich hab schon versucht mich über google etwas schlauer zu machen aber scheinbar schauts an der ESD mit ABE Front für die RC8 recht mau aus?? Gibts denn nichts vernünftiges? Mivv? Arrow? Was ist da los?



    Thema Reifen. Ich bin überzeugter...nein eher eigefleischter Pilot Power Fahrer und will mich nur seeeeeeeeeeeehr ungern an was anderes gewöhnen. Funktioniert der den auf der RC8? Schließlich hatte meine letzte gut 40ps weniger :motzki:


    Spiegel und Kennzeichenhalter :kotz: . Preis...scheißegal hauptsache es sieht :titten: aus. Was könnt ihr mir empfehlen?


    Schonmal verbindlichsten dank für alle antworten....und bitte nicht hauen da ich nicht die Suche benutz habe...bin ja neu :rolleyes:

  • Moin,


    gratz zur entscheidung - und da du jetzt nich mehr neu bist, kannst du die suche ja nutzen :) - musst du aber nichtmal denn alle diese themen stehen in den RC8 foren unter den top 5 threads, nur mal kurz durchklicken und augen auf :)

  • Akra gibts natürlich dazu! Aber es kann gut sein, dass dein Händler wegen des tiefen Preises die Anlage schon anderweitig verscherbelt hat. Denk dran, die guten Teile sollten mal 24.000€ kosten! Von KTM ist aber vorgesehen, dass die Akra und das Clubracekit mit dabei sind.


    Bei den Zubehöranlagen verweise ich auch mal auf die Suche... es gibt nen thread da hab ich mal ne Liste gemacht.


    Willkommen im Forum!

  • Hi Michi,


    herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem Kürbis.
    Wenn Du bei Supersportreifen bleiben willst, solltest Du mal den Dunlop Sportsmart ausprobieren.
    Der soll in allem etwas besser sein als der MPP und KTM stattet die 2011er RC8R-Modelle von Haus aus mit den Gummis aus.


    Gruss, Joe

  • Hi !


    Michelin Pilot Power 2ct passen sehr gur zur "R" Kante - meine Erfahrung .
    Kennzeichenhalter original Power Parts , der ist am Professionellsten gemacht ,
    die vom Zubehör sind schon arg kitschig kurz . Nimm gleich den Blinkeranbausatz
    mit von Power Parts , dann hast du Plug and Play .
    Spiegel würd ich abwarten , da gibts (noch) nichts gescheites .
    Auspuff ,original Topf entkatten , = kein Ärger mit der Polizei , wenn du es
    selber machst ist`s ja praktisch ein Arrows-ESD
    :zwinker:


    Ciao Tom :peace:

  • wow...danke tom für die info dann wed ich das nach feierabend gleich mal mit meinem händler bequatschen. Schonmal jemand gemacht den kat aus dem original esd entfernt?


    Kann mir den noch jeman bezugsquellen fur die momentan käuflich erwerblichen esd's nennen

    max : lässt sich bestimmt irgendwannmal einrichten;)

  • so...war heute nochmal beim freundlichen...bezüglicher der akra anlage die rangehört und dran ist...ist konnte ihn noch etwas belabern und für jetzt 800€ mehr bleibt sie dran.


    Frage: Welche ist es den? Evo1 oder 4?





  • Ist die EVO4 ... und es war ein guter Deal! :Daumen hoch:


    Grüße


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Tach Michi,


    auch von mir ein herzliches :willkommen:
    Mit der Akra-Edition hast Du eine gute Wahl getroffen.
    Ich an Deiner Stelle würde am Schalldämpfer das Nietband austauschen. Da steht nämlich ganz dick "FOR RACE USE ONLY" drauf.
    Dann verbaust Du noch den Db-Eater der Evo2 und deine Chancen, ungestraft zu bleiben, steigen erheblich :ja:
    Könnte sonst bei den :polizei: Probleme geben.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Das mit dem 'FOR RACE USE ONLY' kommt weg. Evtl mit Schleifflies asupolieren, oder gibts da tatsächlich ne Schelle ohne diesen Schriftzug?
    DB Eater vom Evo2? Wo bekomme ich den her?


    Jau also über den Deal kann ich auch nicht meckern, wenn man bedenkt was die einzeln kostet...

  • Das mit dem 'FOR RACE USE ONLY' kommt weg. Evtl mit Schleifflies asupolieren, oder gibts da tatsächlich ne Schelle ohne diesen Schriftzug?
    DB Eater vom Evo2? Wo bekomme ich den her?


    Jau also über den Deal kann ich auch nicht meckern, wenn man bedenkt was die einzeln kostet...


    Sehr feines bike!
    Ich glaube er meinte den Eater der Evo1, gibts ne Evo2?


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Das mit dem 'FOR RACE USE ONLY' kommt weg. Evtl mit Schleifflies asupolieren, oder gibts da tatsächlich ne Schelle ohne diesen Schriftzug?
    DB Eater vom Evo2? Wo bekomme ich den her?

    Er meinte sicher die EVO1 für die RC8. :grins: Schelle brauchst du überhaupt nicht, da es nur ein mit aufgenietetes Schildchen ist, welches durch entfernen der beiden Nieten abgenommen werden kann (so zumindest an meiner). Aber selbst das kannst du dir sparen ... lässt sich mit Schleifvlies rausschleifen. Mit anschließendem polieren fällt es nicht mehr auf.


    Den db-Eater gibt es für kleines Geld beim Dealer ... http://www.ktm-versand.de/prod…HRED--EINSATZ-ED-RC8.html


    Die dafür notwendige Bohrung musst du am Topfausgang selbst anbringen.


    Gruß


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • wow, genail. danke für die antwort. Dann kann ja nichts mehr schief gehn :zwinker:

  • Servus und :willkommen: im Forum! viel Spaß schon mal mit deiner neuen Wemsmaschine! :zwinker: :Daumen hoch:


    Grüße aus dem Allgäu,


    Meggy :winke:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • Hab gerade nen Versicherungsvergleich gemacht und feststellen müssen das die für meine "R" gute 2000€ im Jahr wollen (vollkasko)....ham die nen kompletten schuss ab oder was :motzki:


    Ist das normal?
    Was bezahlt ihr so.


    Wird aber definitiv vollkasko...alles andere ist mir zu riskant

  • 2.000€ für Vollkasko ist ja noch richtig günstig. Hab da schon ganz andere Kurse gelesen für ne Vollkaskoversicherung von einer RC8R.



    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...