News Michelin Pilot Road 3 / Pure

• Hi Mädels:-)

habe gerade gelesen, dass der Michelin Pilot Road 3 freigegeben ist...darf mit dem Road 2 im "Mischbetrieb" gefahren werden.

http://reifenkompass.michelin-online.de/myFile/show/69

Den Pure gibts jetzt mit Zusatzkennung "D"

"Der neue Vorderreifen, der mit dem Buchstaben D gekennzeichnet ist, erlaubt progressive Schräglagen"

http://www.michelin.de/de/news…d=27867&codeRubrique=1083

...was immer das bedeuten mag!?
    ...die Buschtrommeln sagen, dass der in tiefer Schräglage weniger abklappen soll, stabiler läuft...

Wer hat dazu mehr Infos?

Grüßle!

Wolfgang

• merci vite!

hört sich doch schon mal gut an! Schon eigene Erfahrungen?

Wichtig wär natürlich auch eine Freigabe für die entsprechenden Fahrzeuge des "D"...erhältlich ist er schon

Grüßle!

wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von wos ()

• also ich werd nächsten montag mir bei meinen reifenhändler meines vertrauens die power pure holen.
    da werd ich auch gleichzeitig den "D" in meine wunschliste reinschreiben :)

heute mit meinen pirelli Corsa ein unschönen zwischenfall miterlebt, und da ist mir bei der kontrolle aufgefallen das der vorderreifen auf der flanke schon am indikator ist

• ich habe nur den vergleich auf meiner fireblade..

und da ist der pure besser als der 2 ct.. der normale pilot power (ohne 2 ct) gefällt mir noch besser als der pure!

warum..

warum ist der pipo 2 ct bei mir (nur) auf rang 3..

schmiert wenns zu heiss draussen ist und es flott zu geht..

pure platz 2..

hab viel mehr vertrauen zu ihm als zum pipo 2ct.. extrem leicht das ding.. deshalb neigt er in schräglage noch tiefer zu kommen was dem händling sehr zugute kommt aber in schnellen langen kurven auch irgendwie unruhe reinbringt (klagen auf hoher ebene;-)..)

der gute alte pipo ist da so ein mittelding.. er schmiert mir weniger als der 2 ct und ist mir von den dreien irgendwie der liebste..

für tourenfahrer die auch mal flotter unterwegs sind ohne es zu ubertreiben finde ich ihn ganz gut..

LG

"GOD BLESS THE FREAKS"

• Hi,

erwäge ernsthaft mir nächste Woche die PR3 aufziehen zu lassen. :ja:
    War schon jemand Pionier und kann erste Erfahrungen berichten ? :Daumen hoch: oder :Daumen runter:

Danke und Gruß, Christian :winke:

Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

• Ahoi Kollegen,

oute mich mal als Pionier, habe seit 2 Tagen die PR3 drauf :ja:
    nach 100km kann ich aber noch nicht allzuviel Erfahrungen mitteilen.

nur soviel, die Dinger kleben Michelin typisch auf der Strasse wie Kaugummi :grins:

die Optik ist gewöhnungsbedürftig mit dem neuen Profil, aber ich finde es irgendwie cool,
    nun sieht der :Kürbis: irgendwie Scramblermäßig aus :zunge:

Gruß, Christian :winke:

• Hi Christian,

ich bin sehr gespannt über deine ersten Erfahrungen, lass die nächsten Tage mal was hören.
    Das Osterwochenende sollte wettertechnisch ja optimal zum Testen sein !!! :peace:

• Ja Berichte mal, habe die Reifen, auch schon ins Auge gefasst!

Dunlop RoadSmart kommen dann runter.

Hübsch sind die Gummies ja schon mal!

Gruss Andi

• sehn die cops bei euch wirklich auf freigegebene reifen?

oda verliert ihr dadurch versicherungsschutz?

die :polizei: schaut doch sicher nur aufs profil und ob der db killer drin is :grins: oder?

• Ahoi Kameraden :prost:

so, nach 3 Tagen im Schwarzwald und 1.100km mit den neuen Reifen kann ich nur sagen: TOP :Daumen hoch::ja:

Für mich, der absolut nie an den Fußrasten kratzt und eher lebensbejahend, aber dennoch schnell moped fährt, ist keine Schwäche des PR3
    gegenüber dem vorher gefahrenen Pilot Power spürbar. :applaus:

Grip hatte ich zu jeder Zeit, in jeder Kurve und Spitzkehre im Schwarzwald. Nässetest viel zum Glück aus, aber da mache ich mir
    bei Michelin, und vor allem den neuen Lamellen eh keine Sorgen. :nein:
    Aber, eben diese Lamellen sind der einzige spürbare Unterschied, bzw. :achtung ironie: "negative" Aspekt. Der Vorderreifen macht singende und surrende Geräusche wie
    ein Winterreifen aus dem Lehrbuch. Hab öfters in den Rückspiegel geguggt und dachte ne 4-ZylinderNähmaschine wäre hinter mir :lautlach::zunge:

Nach den 1.100km ist auch kaum Verschleiß sichtbar, beim PP wäre schon ein drittel weg gewesen :rolleyes:
    Wenn er jetzt wirklich lange hält steht einer innigen Freundschaft nichts im Wege :verliebt::peace:

Allzeit gute Fahrt, Gruß Christian :winke:

Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

• Hallo Christian,

wie ist der PR 3 von der Kurvenstabilität her?

Musste mit dem PR2 bei tiefer Schräglage ( Reifenflanken benutzt) die Linie ständig korrigieren!?

Der normale Power und der 2CT ist in Kurven bedeutend stabiler!?

der Power hat ja z.B. hinten "flach abfallende Flanken"...der PR2 ist dort eher rund...also wenig Auflage in tiefer Schräglage ...wie verhält es sich beim PR3 mit der Reifenkontur hinten?...

Merci schon mal!

Grüßle Wolfgang

• "Kippeln" bei Fahrbahnkontaktpunkt nahe der Reifenkante kommt mMn. eher vom Vorderreifen und lässt sich wohl bei runden Konturen in verbindung mit unruhigem Asphalt nicht ganz vermeiden. Stört mich beim Roadsmart auch ein wenig und ist neben der "Hochsommeruntauglichkeit" ein Grund warum ich demnächst doch mal den Pilot Power auf der SD ausprobieren werde. Ich war ja schon weg von "Sportreifen". :)

• ja stimmt navpp!

Der Vorderreifen hat mehr Einfluss auf Kippeln und das Lenkverhalten
    ...aber am Hinterreifen erkenne ich es leichter, ob die Kontur eines Reifens eher tourenorientiert ist oder mehr auf Sportlichkeit
    ...der einzige Tourenreifen den ich kenne, der bisher ne "sportliche" Kontur aufweist, ist der Roadsmart...der fährt sich neuwertig auch "kurvenstabil"
    ...läßt aber schnell nach weil er die Kontur "verliert"

Mein Traumreifen :Daumen hoch: wäre die Mischung der PR2 mit Kontur/Karkasse des Power :sabber:

Grüßle! wolfgang

• [...] Roadsmart...der fährt sich neuwertig auch "kurvenstabil"
    ...läßt aber schnell nach weil er die Kontur "verliert" [...]

Hochinteressant, dass du das schreibst. Ich war 3500km extrem zufrieden mit dem Roadsmart und dann mit jedem weiteren km immer ein Stückchen unzufriedener. Dachte eigentlich mein Satz war vielleicht ein "Montagsprodukt". Aber wenn das normal ist, dann kann ich ja gleich einen Sportreifen fahren. Danke für die Auskunft!