so ich hab jetzt nach 2 sätzen CASM mal den Pwer One geordert, mal sehen ob der noch besser ist!
Satz 260€ icnl. allem
so ich hab jetzt nach 2 sätzen CASM mal den Pwer One geordert, mal sehen ob der noch besser ist!
Satz 260€ icnl. allem
Satz 260€ icnl. allem
ich würde wetten
bin auf deinen bericht gespannt.... ![]()
Hab die letzten Tage 1.600 km mit den Contis abgespult (Dolomiten) ... Reifen sind nun verbraucht, verwundert bin ich jedoch dass mein Vorderer gleich viel oder fast schneller abgefahren war als der Hintere. Komisch, die Pirellis hielten vorne 2 Hintere aus ... Der Reifen hielt gut, auf einem Pass rutschte er beim Rausbeschleunigen ziemlich, lag aber sicher am Belag, fühlte sich eigentlich ganz cool an das Heck beim Gasgeben leicht quer zu spüren, keineswegs beängstigend, wirkte und war kontrollierbar... LGW
PS: die 1.600km sind NICHT die Gesamtlebenszeit der Reifen - Die ist jetzt ca. 4.000km alt - eigentlich ganz ordentilch (Steve - Du kennnst meine Fahrweise), wahrschenlich hätte ich die Patschen aber eh schon früher getauscht (wäre ich hier gewesen), insofern sind die 4000km relativ ... Am liebsten würde ich wieder den Pirelli Dragon Supercorsa Pro fahren ...
Satz 260€ icnl. allem
Bin ich auch gespannt.
Am liebsten würde ich wieder den Pirelli Dragon Supercorsa Pro fahren ...
Oh ja, daß wär am schönsten, aber vielleicht probier ich wirklich den Pirelli Diablo Supercorsa SC in SC1 Mischung, auch wenn er keine Straßenzulassung hat, aber daß hat eh noch nie wer kontrolliert, den zugelassenen Diablo Supercorsa SP gibts ja leider erst ab 180 Breite...
Eventuell könnte man den Diablo Rosso Corsa auch noch probieren...
Ich bin einfach ein Pirelli fan, mit denen hatte ich immer den besten Grip und den meisten Spaß ![]()
![]()
![]()
gute idee, kann mich auch ned erinnern das jemals were kontrolliert hätte. wirklich eine
das es den dragon sc pro nicht mehr gibt. der war ein wahnsinn. bester reifen ever.
gibts eigentlich den metz ractech k3 in unserer dimension, das wäre eine alternative zum dragon...
Den Metz Racetec K3 gibt's erst ab 180. Metzeler bietet nichts in 160 an, außer die SM-Slicks für's enge Ficki-Facki.
Ich habe nun die Pirelli Diablo Supercorsa SC1 auf meiner SMC R.
Der Pirelli Dragon Supercorsa Pro war der beste Straßenreifen aus sportlicher Sicht, die Produktion in 160 wurde aber eingestellt.
Der Pirelli Rosso Corsa ist ein guter, sportlicher Reifen für die Straße, aber vom Griplevel bei Betriebstemperatur dem Diablo Supercorsa SC klar unterlegen.
Den Rosso Corsa werde ich für's Tourenfahren draufziehen.
Sportliche Alternativen in 160 sind rar, Pirelli und Continental sind anscheinend die einzigen, die brauchbare Sportreifen in der Dimension herstellen. Der Bridgestone BT-003 wäre auch mein Favorit gewesen, nur ist die Verfügbarkeit von dem Reifen eine Katastrophe derzeit.
Eine Alternative wäre der Conti RaceAttack, die nicht-"Comp" Variante hat sogar eine Straßenzulassung.
Zum Conti AttackSM:
Warmer Tag, sehr griffiger Bodenbelag.
Continental Attack SM mit 1,9/1,9 bar kalt gemessen, Fahrwerk Serie - KTM Vorgabe Sport
Die gezeigte Schräglage ist so ziemlich das Maximum, was rauszuholen ist. Die Raste setzt auf bzw. klappt sich minimalst ein und ab da wird unter optimalen Bedingungen der CASM schon sehr instabil und tendiert auch dazu ruckartig den Grip zu verlieren. Diese mysteriöse Riefe an der Flanke kurz vor der Kante am VR habe ich auch bekommen, aber die Riefe hatte keine Auswirkung. Mir hat er nicht so zugesagt, der Pneu.

*gefällt mir*
synth
Knie raus sieht geil aus ![]()
Aber bitte das nächste mal auf der Renne die Spiegel abschrauben...
1. Du könntest auf die dumme Idee kommen reinzuschauen (Verboten auf allen Strecken
)
2. Scherben bringen auf der Renne KEIN Glück
3. Wenn du den Fuß im MX Style fast nach vorne durchstreckst wirds dir früher oder später übelst den Lenker ausf Knie semmeln, im Notfall kannst du ein wegrutschendes Vorderrad nichtmehr durch das 3. Standbein einfangen, also das Knie lieber hinter dem Lenker lassen. ![]()
4. Klugscheißermodus AUS
so ists richtig
http://www.youtube.com/watch?v=5UYz1bbBdqw
GRuß
Andy
@ smr_rider: Danke ![]()
Servus MX_Maniac, dank dir für die Tipps!
Aber bitte das nächste mal auf der Renne die Spiegel abschrauben...
1. Du könntest auf die dumme Idee kommen reinzuschauen (Verboten auf allen Strecken)
2. Scherben bringen auf der Renne KEIN Glück
Das war keine Rennstrecke, sondern ansich ein Fahrtechniktrainings-Parcour. Habe zusammen mit einem Kollegen ein kurzes Privattraining gebucht und hatten die Strecke für uns alleine. Da wir auch auf Achse angereist sind, es nur eine kurze After-Work-Aktion war und dort sowieso normalerweise Fahrtechniktrainings abgehalten werden, war das somit kein Problem. Wie gesagt: Keine Rennstrecke.
Auf der Rennstrecke mach ich natürlich eh das alles, was du geschrieben hast ![]()
3. Wenn du den Fuß im MX Style fast nach vorne durchstreckst wirds dir früher oder später übelst den Lenker ausf Knie semmeln, im Notfall kannst du ein wegrutschendes Vorderrad nichtmehr durch das 3. Standbein einfangen, also das Knie lieber hinter dem Lenker lassen.
![]()
4. Klugscheißermodus AUS
so ists richtig
http://www.youtube.com/watch?v=5UYz1bbBdqw
Ich habe doch gewusst, dass da was seltsam aussieht. Super, vielen Dank für den Hinweis und das ergänzende und aufschlussreiche Video.
Für solche Tipps und Hinweise zu Fahrfehlern bin ich immer sehr dankbar ![]()
Werde es beim nächsten Mal mit dem Fuß so umsetzen.
MX_Maniac und synth,
vielen Dank für euren Input. Solche Beiträge braucht das Land. ![]()
Besonders von synth zum CASM, auch betreffend des gefahrenen Luftdsrucks.
Da war ich mit meinen Versuchen um 1.8bar gar nicht so verkehrt.
Was mir aber auch aufgefallen ist, der vordere Finken ist fast schneller hinüber als der hintere.
Das liegt imho aber an der Fahrweise. Bremst man oft und stark in die Schräglage rein, so braucht das immens Vordergummi.
Bremst man dagegegn straight und lenkt erst dann ein, schont man die Flanken des Vordereifens.
AirfoX Luftdruck ist Geschmackssache ich komm bei hohen Temperaturen nur mit hi 2,1-2-2 und vo 2.0-2.1 bar zurecht.
der CASM walkt mir sonst zuviel und überhitzt schnell.
In den Dolos wiederum war vo + hi 2.0 echt gut zum fahren
Das der Vorderreifen gleich schnell/schneller abbbaut wie der Hintererreifen scheint mir eine Eigenheit des CASM zu sein.
Mit dem Pipo bin ich nicht wirklich anders unterwegs gewesen (ok statt der SMC war es eine 2er Duke) aber da hat der Vorderreifen 2 Hinterreifen "überlebt"
Ich hab auch noch nen Satz Super Corsa Pro, der war glaub auf meiner SMC BJ 2010 ab Werk montiert mit 30km Laufleistung rumliegen wenn jemand vernünftig Geld dafür zahlen will verkauf ich den Satz ![]()
PS: Die Noppen sind noch deutlich sichtbar also wie neu
synth Fahrfehler
ich lach mich schlapp 90% der Leute hier im Forum wären froh sie hätten deine Fahrfehler ![]()
In den Dolos wiederum war vo + hi 2.0 echt gut zum fahren
Das der Vorderreifen gleich schnell/schneller abbbaut wie der Hintererreifen scheint mir eine Eigenheit des CASM zu sein.
Mit dem Pipo bin ich nicht wirklich anders unterwegs gewesen (ok statt der SMC war es eine 2er Duke) aber da hat der Vorderreifen 2 Hinterreifen "überlebt"
Genau den Druck von 2.0 bin ich in den Dolos auch gefahren. Und die Reifen machten einen super Eindruck.
Irgendwie haben wir uns in Levico nie unterhalten, obwohl ich mir das eigentlich vorgenommen hatte.
Waren aber auch jede Menge Leute da.
Hoffe auf das nächste Mal. ![]()
Das mit'm Luftdruck darf man in dem Fall nicht so ernst nehmen und 0,1 bar mehr oder weniger lässt das Blatt auch nicht wenden.
Die gezeigte Schräglage ist so ziemlich das Maximum, was rauszuholen ist.
Tolle Bilder!
Mir gefällt vor allem das erste Bild...sehr genial wie weit Du die Karre da abwinkelst!
vor allem der Blick feinstens gen Kurvenausgan gerichtet (Vorbildlich)
Ich weiß Forengott "off Topic" ![]()
![]()
![]()
vor allem der Blick feinstens gen Kurvenausgan gerichtet (Vorbildlich)
...stimmt! Macht das Bild nur noch genialer! ![]()
Satz 260€ icnl. allem
Bitte eigenen Thread dafür aufmachen.
Hier geht's es NUR um den CASM und direktem Vergleich zu anderen.
So, nach einer Saison CASM nur vorne, hab ich ihn nun auch hinten drauf. Der Reifen klebt noch besser
als der PiPo 2ct. Sogar so gut, dass ich bisher noch nicht mal mit Vollgas aus dem Kreisverkehr den Conti ins Rutschen brachte.
Der Reifen lässt das Motorrad leichter in die Kurve kippen, und ich glaub ich bekomme wegen der Reifenform (denke der CAsm ist schlanker, und hat weniger ausladende Flanken) und
dem super Grip sogar mehr Schräglage als mit dem PiPo. Das macht in Summe das Mopped noch agiler.
Leider kommt der Vorderreifen schon langsam und damit viel zu früh ans Ende.
PiPo 2ct: super, kontrolliertes Rutschen bei Vollgas, kein Reifenquietschen bei Negativschlupf beim Bremsen.
CASM: Klebt (fast schon unheimlich), Reifen quietscht wenn das Hinterrad "schlupft".
Mein Fazit ist also ähnlich wie das vieler anderen CASM Rider hier.
Edit: Fazit ist positiv. Der "Daumen runter" smiley ist da irgendwie falsch reingerutscht. Den habe ich natürlich jetzt entfernt. Sorry für die Konfusion. ![]()
ich kenn mich jetzt nicht aus
is den Fazit jetzt Postiv, oder Negativ, oder Neutral ?