690 SMC-R 2012?

  • 1. Habe ich noch kein Diagramm einer aktuellen 2012 690SMC-R mit Slipon gesehen.
    2. Sprachen wir vom Topf und nicht noch von zusätzlichen PowerCommander und was sonst noch.
    3. Über Sinn und Unsinn des Entfernens des Kats lässt sich streiten.


    Die Diagramme von Colanii zeigen eine Leistung um die 67PS.
    Das hat sie jetzt schon Original.
    Und der Topf alleine bringt gar nix. Man ist immer gezwungen
    noch mehr Kohle reinzubuttern. Genau darum geht es mir.


    PP ohne Kat drückt mehr als Serie mit Kat? Super... :lol:

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

    Einmal editiert, zuletzt von AirfoX ()

  • Moin.


    Ich hab vorhin gesehen, dass auf der rechten Motorseite mittig eine Bohrung (ohne Schraube o.ä.) ist.
    Man sieht sie, wenn man am Rahmen neben dem Typenschild rechts vorbei guckt. Ist auf der Höhe vom Krümmer, aber halt mittig aufb dem Motorblock.


    Muss da ne Schraube rein?! Oder gehört das so? Wofür ist das gut?
    Hab leider keine Kamera parat, hätte sonst ein Foto gemacht! Aber vllt weiß ja einer von euch so was das ist.


    Koma

  • Super Antwort sayo :applaus:


    Koma83: Ein Foto wäre schon nicht schlecht, du kannst dir aber auch bei ktm-versand mal die Ersatzteilkatakoge runterladen, da sind Explosionszeichnungen dabei, vielleicht siehst du da welche Schraube fehlt oder nicht fehlt.

  • Sieht bei mir genauso aus mit dem Loch, muss wohl so.


    Gestern meine von der 1000er abgeholt.
    Händler hat alle Schrauben von der Benzinpumpe und Reservesensor nachgezogen, solls mal beobachten obs besser ist.
    Wenn nicht baut er den Tank aus und ersetzt alle Dichtungen, wenns soweit ist mal schauen ob das über die Servicecard klappt, viel zu gefährlich mit siffendem Tank zu fahren :rolleyes:
    Sah aber heute bei 50km Fahrt gut aus, alles trocken, passiert vllt. nur bei vollem Tank.
    Tanke immer so weit bis ich grad so den "See" im Tank kommen sehe, also noch gut 3-4cm Platz bis zur Öffnung.


    Heute mal geguckt was se läuft, Berg runter kurzzeitig Tacho 188 km/h gehabt, ging aber noch bisschen was von der Drehzahl.
    Spaß ist was anderes, mir hats den rechten Fuß von der Raste geweht :staun:


    Die 350 Freeride würde mir auch gefallen fürn Wald musste ich feststellen


    Frohe Ostern

  • ...so jetz sind in 10 tagen 750 km draufgeknallt worden!das ding is echt der brüller

    ! :alter schwede:
    seit km 600 dreh ich sie auch mal bis 7000 und mit 160 über den Asphalt!


    das fahrwerk und das ansprechverhalten des Motors sind allererste sahne!
    :sabber:
    hatte anfangs auch die Probleme mit Leerlauf zwischen 3.und 4. + 5.und 6.Gang!
    die letzten 200km kein einzigstes mal mehr!


    aus den felgen siffts zwar weng raus-da bin ich mal bei der 1000er der freundliche
    dazu sagt!


    bin mal gespannt was abgeht wenn ich die Kiste auf 8000 mit Vollgas jagen darf! :sabber:


    und mit dem pp esd bin ich mehr als zufrieden-der is nochmal lauter
    geworden und das bollern und die fehlzündungen sind einfach nur geil!



    ...ich bin froh das ich diese Entscheidung getroffen habe mir
    eine kati zu holen!
    :amen:

  • Ab welchem Kilometerstand ging bei euch der Leerlauf problemlos rein?
    Hab jetzt 250 km drauf und hab riesige Probleme ihn zu finden.
    Geht eigentlich nur vom 2.Gang runterwärts.

    :crazy: Wer andere in der Kurve brät hat ein Supermoto Heizgerät

  • Ja das stimmt allerdings.Man spürt überhaupt nicht ob er jetzt eingelegt ist oder nicht.So weich ließ sich bisher kein moppet schalten.Waahnsinn

    :crazy: Wer andere in der Kurve brät hat ein Supermoto Heizgerät

  • Hallo wer hat noch eine 690 SMC-R bestellt und wartet wie ich immernoch darauf???
    Und hat einer Info im Bezug auf Liefertermin???


    Mein :grins: hat immernoch keine genauen Infos : sagt nur im April ist Liefertermin angesetzt.
    Wenn ich wüsste sie kommt am z.B.: 20 April könnte ich mit leben aber im nichts umher zu irren ist zum :kotz:
    LG


    Bei mir: Mitte März bestellt - Liefertermin soll wohl Juli werden


    Zum Thema Liefertermin wurde ein extra Thread erstellt:
    [ausgeschnitten aus 690 SMC: 690 SMC-R 2012?] - Liefertermin SMC-R 2012

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Guten Morgen,
    nach langem hin und her überlegen möchte ich meine Superduke durch eine SMC R ersetzen.
    Ich war gestern schon beim Händler und könnte die letzte bekommen. Lieferung wäre dann Mai/spätestens Juni.
    Habe irgendwie gemerkt, dass ich die PS nicht unbedingt brauche und geradeaus über 200 macht auf der SD auf Dauer eh nicht viel Laune.
    Meint Ihr ich kann mit der SMC R glücklich werden wenn man eine SD gewohnt ist?
    Gibt es hier vielleicht Leute die einen ähnlichen Wechsel hinter sich gebracht haben und es bereuen?
    Bedenken habe ich zur Soziustauglichkeit. Meine Freundin fährt zwar nicht oft mit, aber ab und an würde ich sie dennoch gerne mitnehmen. Ist das zumutbar auf der schmalen Sitzbank?

  • :denk: ich fahre fast gerner mit der SMC als mit der 990er :knie nieder: aber ab und zu :sabber: ist der dampf von der 990er auch nicht zu verachten :knie nieder:
    :denk: glaub wenn ich nicht über 15 000 Km im Jahre fahren dürfte bzw müsste würe mir die SMC reichen abeer meine :titten: will auch ab und zu mit dann ists halt beser mit der großen und längere Strecken wo weinger Kurven sind ist die SMR auch entspannter zu bewegen :teuflisch: aber zum Bolzen ist mein :verliebt: Hermännle ( die SMC ) ideal :sabber: wenn man sich das Einzylinder fahren ( immer unter Zug und flüsig möglichst viel Schwung ) angewöhnt hat, dann hat das schon so seine eigene Art und Reitz. Mit dem Einzylinder hab ich immer Spaß und zu jeder Zeit :peace:

  • So,


    habe gerade ein Akra an die Smc-R geschraut (Fahre gedrosselt)


    Das Mopped geht nach 10 Sekunden sofort aus.... Hatte mich drauf eingestellt, dass sie paar mal ausgeht...Aber so ist das unfahrbar :weinen:

  • hast Du vielleicht auch die Drosselplappe neu justiert, den INI ÖLauf gemacht und das entsprechende Mapping draufgespielt ??????????????????????????????


    wenn nicht, dann bist ja eh selber schuld :lol:

  • und das entsprechende Mapping draufgespielt ??????????????????????????????


    Er fährt gedrosselt was soll er also raufspielen


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber: