690 SMC-R 2012?

  • Er fährt gedrosselt was soll er also raufspielen


    MFG


    Ja richtig ich fahre gedrosselt...


    Wollte einen Ini-Lauf machen...das Mopped geht halt nur nach 10 Sekunden wieder aus :motzki:

  • Ja richtig ich fahre gedrosselt...


    Wollte einen Ini-Lauf machen...das Mopped geht halt nur nach 10 Sekunden wieder aus :motzki:


    Den Ini-Lauf musst du machen wenn sie kalt ist. Wenn sie aus geht mach sie wieder an und schau das sie 15 min läuft. Probiere es aus und geb Bescheid. Ich fahre zwar keine gedrosselte aber hatte das gleiche Problem. Danach war alles wunderbar :Daumen hoch:


  • Den Ini-Lauf musst du machen wenn sie kalt ist. Wenn sie aus geht mach sie wieder an und schau das sie 15 min läuft. Probiere es aus und geb Bescheid. Ich fahre zwar keine gedrosselte aber hatte das gleiche Problem. Danach war alles wunderbar :Daumen hoch:


    schon klar... Mopped war total kalt


    Habs es aber nach mehreren Startversuchen aufgegeben..


    Geht immer wieder aus, würde ja gerne den Ini-Lauf machen, aber wenn sie immer ausgeht geht das schlecht :kotz:

  • schon klar... Mopped war total kalt


    Habs es aber nach mehreren Startversuchen aufgegeben..


    Geht immer wieder aus, würde ja gerne den Ini-Lauf machen, aber wenn sie immer ausgeht geht das schlecht :kotz:


    fahr mal zum händler und lass dir das mapping neu aufspielen. hatte mal ein ähnliches problem und mit neuem mapping lief alles wieder wunderbar

    12er KTM 990 SMT :Daumen hoch:


    09er KTM 690SMC


    04er KTM Military

  • So,


    habe gerade ein Akra an die Smc-R geschraut (Fahre gedrosselt)


    Das Mopped geht nach 10 Sekunden sofort aus.... Hatte mich drauf eingestellt, dass sie paar mal ausgeht...Aber so ist das unfahrbar :weinen:


    Was hast du denn gemacht? Hast du nur den Auspuff getauscht? Oder auch ein Mapping aufgespielt?


    Wenn du nur den Topf getauscht hast, sollte sie nicht nach 10sek wieder ausgehen... Seltsam...

  • Was hast du denn gemacht? Hast du nur den Auspuff getauscht? Oder auch ein Mapping aufgespielt?


    Wenn du nur den Topf getauscht hast, sollte sie nicht nach 10sek wieder ausgehen... Seltsam...


    Ich hab ganz normal das gedrosselte Mapping draufgelassen (war seit dem ersten Kilometer drauf)


    Auspuff getauscht..an gemacht...und bum immer wieder aus


    Muss das Teil anscheinend verkaufen :sehe sterne:

  • @ elvo.Schau dir mal die Verbindung zwischen Motor und Einspritzanlage an.
    Möglich das sie falschluft zieht.Wäre auf jedenfall mal nen Blick wert... :gute besserung:

    :crazy: Wer andere in der Kurve brät hat ein Supermoto Heizgerät

  • kurze frage:
    welches mapping muss drauf, wenn ich serienpott und offenen pp-filter fahre ?


    merci ..
    greets
    mm

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • Hi zusammen,


    hab mal ne Frage zur SMC-R, weil mir die Maschine wirklich extrem gut gefällt und ich auch sehnlichst darauf warte endlich fahren zu dürfen, was sich allerdings noch etwas ziehen wird.


    Bin bei einem Kumpel schon mal auf der 2009er SMC gesessen und mir fiel auf, dass ich mit den Füßen also grad noch so runterkomme, also ich stehe auf den Zehenspitzen mit beiden Beinen. Wollte mal wissen, ob es hier noch ein paar andere Leute gibt die auch ungefähr so groß sind wie ich (1,75m) und eine SMC-R fahren und ihre Erfahrungen teilen würden.


    Mfg
    Chriss :P


  • also im Gegensatz zu dir bin ich über 2m und habe das Problem nicht :lautlach:
    aber wenn du es schaffst mit einem fuß komplett auf den boden zu kommen (ruhig mit ein bisschen Schräglage ist meiner Meinung nach alles i.o.
    Wichtig ist halt dass du dich sicher fühlst und meinst du kannst das bike halten.


    achso und an der ampel setzt du ja auch nicht beide beine ab sondern nur eins :)

    12er KTM 990 SMT :Daumen hoch:


    09er KTM 690SMC


    04er KTM Military

  • 1,75 M - Du Riese... ich mess nur 1,71 M und komme auf meine smc r gut rauf und runter.
    Ok, im Gelände zu fahren, wo man soich öfter mit dem Fuss wegdrücken / abstoßen muss, stelle ich mir schwer vor, aber auf Asphalt habe ich keine Probleme.
    Zur Not steigt man eben über den Seitenständer auf und ab, es dauerte nur 1 Woche, bis ich raus hatte, wie ich mit den neuen Stiefeln in der neuen Kombi mit dem linken Fuss den Ständer reinklappe, ist knapp aber geht. Besser ist es, ohne ausgeklappten Seitenständer auf- und abzusteigen, das hat man schnell raus.
    Dafür spart man als weniger großer Fahrer eine Menge Gewicht - ich komme ohne Sicherheitskleidunjg auf 69 kg und mit voller Montur auf 81 kg.
    Im Stehen lässt es sich perfekt fahren, es passt alles wunderbar. Man darf eben nicht so oft anhalten, hehe.
    Zum Rangieren muss ich aber absteigen und schieben, da wären längere Beine sicher von Vorteil.

  • BudzR: Das Foto von dir im anderen Thread is echt ein Hammer! Ich hab zuerst gedacht das is a Fake! Die SMC schaut unter dir aus wie ein Kinderradl! :staun:


    @Sandymann: Ich bin 1,78m und mir gehts genau so! Daran gewöhnt man sich! :ja:

    READY TO REPAIR

  • Über 2m :staun:
    Willst mir paar cm abtreten? :D
    Spaß bei Seite, wenn ich mir anschau, dass ein paar Kollegen von mir auch so um die 170cm sind und Enduro fahren und sie sagen sie kommen damit klar, dann ist doch die Welt in Ordnung :D


    Aber werde mal beim Freundlichen (cooler Begriff by the way :ja: ) vorbeischaun und mir Duke und SMC-R genauer ansehen. Hoffentlich hat der Mr. Kuck die beiden noch da :Daumen hoch:



  • Aber werde mal beim Freundlichen (cooler Begriff by the way :ja: ) vorbeischaun und mir Duke und SMC-R genauer ansehen. Hoffentlich hat der Mr. Kuck die beiden noch da :Daumen hoch:


    Es gibt noch die Möglichkeit, das Bike tieferzulegen. Das geht ohne grosse Probleme.
    Deswegen auf die 690er verzichten würde ich an deiner Stelle nicht, wenn sie dir doch so gut gefällt.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Ich Denk mal da kann jeder Wide Power Stützpunkt Hilfe Stellung geben :Daumen hoch: ! Ich würd mal sagen es gibt nicht die Falsche Körpergrösse nur das Falsche Setup :ja:
    Sitzbank ab Polstern is denk ich auch noch eine Fixe und günstige Methode die Ergonomie Passig zu kriegen :grins:

  • Ich Denk mal da kann jeder Wide Power Stützpunkt Hilfe Stellung geben :Daumen hoch: ! Ich würd mal sagen es gibt nicht die Falsche Körpergrösse nur das Falsche Setup :ja:
    Sitzbank ab Polstern is denk ich auch noch eine Fixe und günstige Methode die Ergonomie Passig zu kriegen :grins:


    Stimmt, habe ich gar nicht daran gedacht. Manchmal wäre es so einfach. :Daumen hoch:

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • BudzR: Das Foto von dir im anderen Thread is echt ein Hammer! Ich hab zuerst gedacht das is a Fake! Die SMC schaut unter dir aus wie ein Kinderradl! :staun:


    @Sandymann: Ich bin 1,78m und mir gehts genau so! Daran gewöhnt man sich! :ja:


    Welches Foto und welcher Thread?!


    Ich bin 1,80 und hatte bei der SMC R etwas weniger Reserve beim runterkommen. Eine ältere SMC auf der ich Probe gesessen habe war da vom Fahrwerk her etwas weicher, sodass ich mit beiden Beinen komplett runter gekommen bin.
    Ich mein die Bikes sind ja auch relativ schmal... Des wird schon. :)


    grüße