690 SMC-R 2012?

  • BudzR: Das Foto von dir im anderen Thread is echt ein Hammer! Ich hab zuerst gedacht das is a Fake! Die SMC schaut unter dir aus wie ein Kinderradl! :staun:


    @Sandymann: Ich bin 1,78m und mir gehts genau so! Daran gewöhnt man sich! :ja:


    hehe, ja bei mir schauts aus als wärs a radl :)
    Die Ergonomie ist trotzdem erstaunlich gut und der Kniewinkel mehr als ertragbar.


    Schaut für viele wohl wirklich aus als wenn ich Fahrrad fahre... meist aber nur bis ich in der Kurve vorbei ziehe :teuflisch:

    12er KTM 990 SMT :Daumen hoch:


    09er KTM 690SMC


    04er KTM Military

  • Vom tieferlegen halte ich nicht immer viel, liegt vielleicht eher an der Einstellung, dass beim Tieferlegen nur die Umlenkung fürs Federbein geändert wird, oder ähnliches.
    Bin davon vll etwas eingenommen :grins:


    Wenn ich bedenke einer aus meiner alten Schule fährt mit seinen ~1,60m Motocross Rennen, auf Landesebene und doch recht Erfolgreich :applaus:


    Naja werde mal beim Jeti Team vorbeischaun, wenn ich Glück hab steht ja eine da und ich kann sie mal Probesitzen.


    Aber ich wusste gar nicht das White Power die Gabeln auch "tiefer" abstimmen kann. Habe früher immer nur das gedacht wie bei billig tiefergelegten Autos => Feder abflexen.


    Würde die SMC-R eigentlich als Ein- /Umsteigermaschine taugen? Bin momentan auf ner 125er Supermoto unterwegs


    Grüße Chris

  • SMC ist für die jennigen nicht geeignet !
    DIE !
    Autobahn (und Lange) Fahrn möchten :nein:
    Die eine Goldwing ähnliche Couch Zwecks Komfort suchen :nein:
    Die die Schrauber mäßig vorraussetzen das mann da Nie Öl nachfüllen muss und niemals Hand anlegen muss (en bissl gibts immer was zu tun )




    :Daumen hoch: Aber ansonsten ist das Ding Absolut empfehlenswert :Daumen hoch:
    Mann findet sich sofort zurecht :grins:
    Sau Agil :sabber:
    Ordentlich Schub :verliebt:
    einfach ne Kurven Sau :respekt:

  • Sülldorfer: Klingt doch optimal für mich. Meine Kumpels meinen eh ich verbring zu viel Zeit an meinem Moped :D Und geradeausfahren ist auch ewig langweilig und wer Komfort will, soll Auto fahren :grins:


    Soviel mal dazu :D


    PS: Bin beeindruckt, wie schnell man hier antworten kriegt :sabber:


  • Aber ich wusste gar nicht das White Power die Gabeln auch "tiefer" abstimmen kann. Habe früher immer nur das gedacht wie bei billig tiefergelegten Autos => Feder abflexen.


    Die Gabel ist das kleinste Problem. Einfach die Gabelbrücken etwas anlösen, und die Federbeine 1-2cm hochschieben.
    Hinten wird es etwas umfangreicher.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Hi.
    Kann mir einer einen vernünftigen Montageständer für die SMC-R nennen? Muss nun nicht das Highendgerät für 100€ sein, aber schon vernünftig und stabil.
    Muss ich auf was besonderes achten!?
    Gruß Koma

  • Heute wurde das Wetter genutzt und ein Ausflug mit den Mopeds stand an.
    Beim Halt an der Tanke kam mir die Idee mal die Mopeds zu tauschen. Ich wollte mal wieder den Unterschied spüren. Also rauf auf die 1200er Bandit.
    Nach einer halben Stunde war ich wieder froh auf meiner KTM gesessen zu haben.


    Hier mal die größten Unterschiede:


    - die Bandit lohnt für die gemütliche Fahrweise oder lange Reisen, wobei 3 Stunden auf der SMC R für mich absolut proplemlos sind
    - bei der Kati mache ich fast alles über die Motorbremse, 2 Gänge runter und Gashahn los / beim Vergaser kaum möglich
    - 690 SMC R heißt mehr Schalten und nicht untertourig fahren, aber dafür ist sie viel direkter am Gashahn
    - bei der Bandit musste jeder Kurvenvorgang "geplant" werden (echt schwerfällig), die Kati ist wie ein Fahrad im Vergleich, nicht lange ausholen, einfach rumdüsen

  • Hay!!


    Es ist ja bekannt das der PP endtopf keine EG/ABE für die SMC-R hatt.
    Was denkt ihr wird da ein komplett anderer Pot kommen für die R oder bleibt es der gleiche nur mit einen anderen Gutachten?


    Ich frage nähmlich weil ich einen nagelneuen PP pot um 400 euro bekommen würde und jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden!



    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Das wird Dir im Moment wohl keiner definitiv sagen können, außer vielleicht KTM.
    Meine Vermutung: Es wird für den altbekannten PP Topf demnächst ein Stück Papier auftauchen wo dann auch die SMC R drinsteht.

  • So...
    Hab heute die R mit 34PS abgeholt und bin begeistert :grins: .


    Zieht echt gut an, überholen kein Problem =).


    Bin 1,76 groß, hatte auch anfangs Bedenken, doch nach 100km fahren hab ich schon ein recht gutes Gefühl beim Stehenbleiben, beim Fahren
    merkt man die Größe sowieso (fast?) nicht.



    Würde gerne meinen Händler wechseln und somit auch den Service in einer anderen Werkstätte machen lassen. Mich würde daher
    interessieren wieviel ihr für den 1.000km Service bei der R bezahlt habt? Möchte nicht über den Tisch gezogen werden nur weil ich das
    Motorrad nicht dort bestellt habe...

  • Da wirst du Wohl kaum eine Schlüssige Antwort kriegen !
    Es hat sich gezeigt das die Preise Regional Extrem Abweichen können !
    Als Bsp ich Hab für meinen zweiten Service(SM) um 140 Euro Bezahlt (ÖL und Filter selbst Organisiert)
    Und SRY das ich dir das Jetz Unter die Nase Reibe :knie nieder: :kapituliere: aber Ich Habe denn ersten Service bei Meinen Bikes immer als "Kunden Bindungs Maßnahme" :Daumen hoch: Umsonst gekriegt !

  • Ich habe EUR 260,- bezahlt. Und ich bringe nicht das Öl mit. Geh ja auch nicht ins Restaurant und bringe mein Schnitzel mit. Leben und leben lassen.
    Ich als Händler würde das mitbringen verneinen und den Auftrag ablehnen. Aber jeder wie er mag.


    Mal eine andere Frage:


    Es ist mein erstes Jahr mit einer KTM. Das Sliden funktioniert immer besser. Den Wheelie habe ich noch nicht drauf. Ab und an geht das Rad etwas hoch.
    Jetzt gebe ich gerne Vollgas und lasse auf der Landstraße die Sau raus. Dabei fällt mir immer wieder auf, das beim Beschleunigen der Lenker ordentlich wackelt.
    Klar geht das Rad etwas hoch, aber muss es denn vorne gleich so instabil und wackelig werden?

  • Da hilft ggf. ein Lenkungsdämpfer z.B. aus den Powerparts.
    Hat den eigentlich schon jemand verbaut?


    Gruß
    Daniel

  • Oder du sitzt zu weit hinten! ;-)


    Würde dir auch erstmal dazu raten, beim Herausbeschleunigen die Arme mehr anzuwinkeln und somit mehr Druck auf den Lenker zu geben.

    MoGG #337 survived Croce Domini