690 SMC-R 2012?

• So, das ich mir ne SMC kauf ist beschlossene Sache.
    Mal ne Frage in die Runde:
    kann mich nicht so recht entscheiden bei welchem Händler ich kaufen soll.

Entweder einen Händler in 15km Entfernung oder einen in ca. 50 Km Entfernung.

Der nähere ist aber auch etwas teurer.

Würdet ihr trotzdem leiber etwas mehr bezahlen um den nähreren Händler zu haben, zwecks mal schnell hinfahren was holen oder so.

Genauer gehts um Sarholz oder Schleenbecker Moto. (dazu irgendwelche Infos vllt. ? )

wie haltet ihr das denn ? Das man beim Händler wo man die Maschine käuft, eher mal Rabatt auf Teile oder mal nen Vorführer bekommt ist ja auch von Vorteil. Es ist aber auch keine Hochzeit mit dem Kaufhändler

Schwanke ständig hin und her.

Fragen über fragen... :sehe sterne: helft mir ;-)
    Gruß
    br1an

• Es kommt dabei sicher auf den Preisunterschied an.

Ich sag mal: Bei einer Differenz von 150,- EUR oder mehr würde ich sicher eine Mehr-Entfernung von 35 km in Kauf nehmen. Ist doch ein Klacks, gehst ja nicht zu Fuss dorthin, oder ?
    Wenn die Differenz 400,- EUR beträgt, würde ich auch eine Mehr-Entfernung von bis zu 300 km vorziehen (2 x 300,- km = 90,- EUR Spritgeld und 15,- EUR Mietkosten für den Hänger und schon habe ich bei ohnehin vorhandener Hängerkupplung knapp 300,- EUR gespart).

• Hallo Zusammen,

ich kassiere bei meinem Händler immer gemütliche 10% auf alles, hab immer ein kühles Red Bull bereit und bekomm im Notfall auch schnell mal was festgezogen oder geradegebogen. Da müsste der andere schon einen deutlich besseren Preis machen das ich auf diese Annehmlichkeiten verzichte :)

Cheers,
    Snuff

Einmal editiert, zuletzt von Snuff ()

• @ br1an

Also Sarholz ist ja nun schon ein Begriff in der deutschen KTM Szene ... (ich kanns leider nur aus der Ferne beurteilen) aber wenn würde ich da bestellen!
    Weiß jetzt nicht ob man den Laden/Werkstatt mit den mobilen Werkstätten bei Motocross Veranstaltungen vergleichen kann, aber da ist Sarholz immer echt Top aufgestellt und es sieht proffesionell aus wie die Arbeiten! :Daumen hoch:

• So, meine ist auch bestellt, ich hatte auch die Möglichkeit, bei einem mir fremden Händler günstiger zu bestellen, habe aber trotzdem bei meinem vertrauten Dealer geordert, ist mir einfach wohler dabei, kenne die ganzen Leute dort und habe ein gewisses Vertrauensverhältnis, das war mir die Preisdifferenz wert, nicht gerechnet die Zeit und Kosten, die ich zum Abholen ein paar Hundert km entfernt gebraucht hätte...

Hoffe nun auf zeitnahe Auslieferung und freue mich auf die kommende Saison! :peace:

• Watz, verrate uns doch mal die Preisdifferenz.

300 Steine...

@acido: danke, du Säckel :winke: du hast meine Wartezeit verkürzt, habe mir deine 2 hochauflösenden Bilder von der SMC-R runtergeladen, sitze sabbernd vorm Rechner und der Schreibtisch hat schon tiefe Kratzer von meinen Fingernägeln :grins:

• Da ich noch keinen "Stammhändler" habe, hab ich im Endeffekt im Internet ein bisschen geschaut wie die Meinungen über die Händler sind und habe mich dann für den "besseren" entschieden.

Heute war ich dort und den Eindruck den ich durch's Internet machen konnte hat genau gepasst.

Jetzt habe ich auch meinen Stammhändler gefunden ca. 45km Fahrtstrecke entfernt, was ja kein Problem darstellt für mich.

Gruß

• allerdings nicht ganz freiwillig. Vermutlich erinnert sich niemand mehr, aber vor einem guten Jahr, am 13.10. wurde mir die erste nach einem Unfall binnen 4 Stunden (während ich auf der Rettung war) direkt von der Straße weg geklaut (klick mich). Im Dezember '10 kam die neue 11er (pünktlich zum Fest) und die wiederum wurde mir vergangene Nacht vor der Türe entwendet... Meine Garage ist 30 Min. entfernt, aber ich bin halt noch tgl. zur Arbeit unterwegs gewesen, darum blieb sie auf der Straße - das hab ich davon.

Kurzzeitig war ich energisch für die Wiedereinführung der Todesstrafe, dann nach Anzeige, Anruf bei der Versicherung schließlich vorhin Besuch beim Freundlichen :Kürbis:, hab ich die Anzahlung abgedrückt und verbindlich bestellt. Der Dealer mag mich bestimmt, meinte - ich würde dann seine erste 12er voraussichtlich im März bekommen. Nun streiche ich die Tage im Kalender ab...

Gruß
    ixxer

PS. kurzzeitig habe ich geschwankt, ob nicht die Duke auch nett wäre, hauptsächlich wegen ABS, bissel bequemer und so - aber nach 10 s war es entschieden und es muß die SMC (dritter Versuch) werden. Als erstes kommt ein GPS-Modul rein... wollte ich eigentlich bei der Zweiten schon machen, dachte - wenn draußen Eis ist und ich nicht damit fahren kann, dann kommt das rein.
    Ja, ja - hätte, hätte, Arschboulette... Ich werde so ein Teil noch vor März kaufen, garantiert!

sorry für OT - wenns stört verschiebt es einfach zum Tratsch oder so.

• Erstmal mein Beileid.

Bei wird defintiv ein GPS Sender verbaut.
    Das war mein erster Gedanke bevor ich mir die 2012er bestellt habe.
    Wieviele Motoräder schon bei Freunden und Verwandten geklaut worden. Wahnsinn!

• Bei wird defintiv ein GPS Sender verbaut.
    Das war mein erster Gedanke bevor ich mir die 2012er bestellt habe.
    Wieviele Motoräder schon bei Freunden und Verwandten geklaut worden. Wahnsinn!

Und der GPS Sender verhindert dann den Diebstahl, oder was?!? :staun:

Wenn die Karre geklaut ist, und Profis am Werk waren, dann kommt das Teil nach dem Diebstahl in einen Stahlkontainer, der innerhalb 24h im Ausland ist. Im Stahlkontainer empfängt ein GPS Sender keine Satellitendaten, die er an irgendeinen Empfänger senden könnte.

Aber baut euch ruhig so ein Teil ein......beruhigt zumindest das Gewissen. :grins:

Welcome to the show!

• Wenn die Karre geklaut ist, und Profis am Werk waren, dann kommt das Teil nach dem Diebstahl in einen Stahlkontainer, der innerhalb 24h im Ausland ist. Im Stahlkontainer empfängt ein GPS Sender keine Satellitendaten, die er an irgendeinen Empfänger senden könnte.

Und nur für den Fall dass er unbemerkt doch funktioniert, was tun mit der Info dass das Bike in Serbien herumfährt? Hinfahren und sich den Weg freischießen?

Fullthrottle

• Mir ist grad in den Sinn gekommen, wie ist das denn wenn man eine Zubehöranlage ans Möp verbaut, Remus Hexacone.
    Verfällt dann nicht streng genommen die Garantie auf Motor usw.?
    Nur beim Powerparts Sebring bleibt sie erhalten?

Aber das ist wahrscheinlich von Händler zu Händler unterschiedlich wie er das handhabt oder?

Aber mir gehts ums offizielle aus Sicht von KTM, wie sehen die das ?

Gruß

• Mir ist grad in den Sinn gekommen, wie ist das denn wenn man eine Zubehöranlage ans Möp verbaut, Remus Hexacone.
    Verfällt dann nicht streng genommen die Garantie auf Motor usw.?
    Nur beim Powerparts Sebring bleibt sie erhalten?

Also mein Händler hatte bislang keine Vorbehalte bezüglich Garantie ... und das "trotz" Kastl, K&N und Remus ...

Fullthrottle