690 SMC-R 2012?

  • versteht mich jetzt bitte nicht falsch
    aber ob die WP Aufkleber jetzt drauf sind oder nicht, das wäre echt mein kleinstes Problem ......


    zum Thema KAT


    wisst Ihr eigentlich dass es vollkommen unerheblich ist, ob der Kat drinnen ist oder nicht ?
    es hat auf Grund Prüfstandsläufen keinerlei Einfluß auf die Leistung des Mopeds


    die aussage betreffend kats hat keine allgemeine gültigkeit und ist so auch nicht ganz richtig.


    btw,. du hast punkte eingemahnt und machst selbst selten welche :grins:


    @moderator: ich finde es unerträglich, dass ihr einfach irgendwelche beiträge unkommentiert löscht, besonders dann wenn es sich um welche von mir handelt.

  • blöde frage, aber habt ihr ne ahnung ob die "herkömmlichen" Gabelschutzaufkleber passen? ich hab gesehn das sie eckige gabelschützer hat und die alten lc4´s wo ich sowas zuletzt dran hatte waren rund..


    MFG

  • es hat auf Grund Prüfstandsläufen keinerlei Einfluß auf die Leistung des Mopeds


    Was wolltest da genau sagen? "Auf Grund von ...?"
    Also der Kat im Remus für die SMC ist eine massive Leistungsbremse...oder wie hast du das gemeint?
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • KTMJunkie
    DU kennst mich doch eh
    mir gehts wieder mal auf den Sack solche Diskussionen um den Kaiser seinen Bart


    Ich hätte auch schreiben können:


    "nehmt sofort den Kat heraus, das bringt mind. 5 PS und 10 NM"


    was ich aber, wie immer für niemanden verständlich, gemeint habe : Den Unterschied wirst nicht merken, außer Du bist die Prinzessin auf der Erbse


    tschuldigung an ALLE, ich habe nämlich den "Ironiemodus AN" Schalter vergessen .........


    SO; jetzt bitte um Steinigung

  • Ruhig Ruhig Ente net das du das Wasser in dem du schwimmst zum Kochen bringst :-)


    Es geht hier nicht wirklich um mehr oder weniger Leistung mit oder ohne Kat.
    Es geht hier darum sich 100€ zu sparen also zumindestenz mir !!

  • Es geht hier darum sich 100€ zu sparen also zumindestenz mir !!


    nenene... HIER gehts um SMC-R 2012, nicht um eure kats
    bitte wieder eher beim thema bleiben

  • Es geht hier nicht wirklich um mehr oder weniger Leistung mit oder ohne Kat.
    Es geht hier darum sich 100€ zu sparen also zumindestenz mir !!

    Spar dir den Hunderter und kauf dir den Topf ohne Kat. Das Geld kannst du gut für neue Reifen brauchen. Den Kat wirst du nicht einbauen wollen, wenn du erst mal das Akra Mapping drauf hast!


    Für den Tüv hast du ja noch den Originalpott, für den du in der Bucht eh kein Geld bekommst. Zum Aufspielen der Mappings gibts TuneEcu.com und wenn sich hier einer meldet der Highscore heisst und dir für die SMCR ein "Kastl" mit "RU 1750" verkaufen will :zwinker: sofort zuschlagen!!!


    Das EVO 2 Mapping mit PP Luftfilter macht auch Spaß. Die Frage ist nur, wie lange es dauert bis das für die SMCR auf den Markt kommt.


    Hasta Pronto

  • Wurde nicht mal nach Kilometer gefragt? Hab meine heute abgeholt, 9km stehen auf dem Tacho bei Abholung!
    WP Aufkleber sind aufm Möp und Fussrasten + das ganze Gedöns wurden mitgegeben...

  • :lol:
    thanks FUZZ
    wenn ich mir 100 Euro nicht mehr leisten will, dann kauf ich mir besser KEINE SMC-R :kapituliere:



    Des ist doch voll des blöde Gschmarr!!!



    1. Wollt ich nur wissen ob der ohne Kat immer noch die E Nummer drauf hat oder net.
    Ein einfaches ja oder nein von jemanden der es 100%tig weiß hätte mit gelangt.


    2. Warum sollte ich mir nicht 100€ sparen wenn es geht anscheinend hast du genug Geld das es dir egal ist ob du Geld ausgibst oder nicht.
    Nach dir an Vorschlag Schick dir mei Konto Daten per pm dann kannst die 100€ mir überweisen und ich Kauf den mit Kat.
    Ich bin da net so lass mich gerne Sponsern.


    3. Hast du ja mit der Leistung Diskussion angefangen und kein anderer.


    Also wenn es mal einer weiß wäre Super wenn er es mit mitteilt auch gerne per pm weil es geht ja nicht um die SMC-R :achtung ironie:

  • - Eine eingekreiste 9 bedeutet: Dämpfer ohne Kat.
    - Beim PP Topf ist außen lediglich eine eingekreiste 9 hinter der E-Nummer und somit ist der PP-Topf legal, was die Geräuschentwicklung betrifft.
    Die 5 befindet sich auf dem Kateinsatz. Somit ist diese Kombination in meinen Augen legal.

    Hier ist ein Bild vom PP-Endtopf ohne Kat (MJ 2010). Also eine eingekreiste 9.


    Die Bestellnummer ist aber mit 100ter Endnummer also wird das ganze mit Kateinsatz wohl legal sein.


    Den Kateinsatz kann man einzeln nachbestellen!


    Hasta Pronto

  • Soooo...hab sie mir heut mal bei KTM GST Berlin in natura angeschaut und muss sagen, das mir die Farbgebung in natura noch weniger gefällt :Daumen runter:


    Den Motor hätte ich aber trotzdem gerne... :grins:


    Mal ne Anfrage an die Profis hier... Kann es sein das die neue nen ganzes Stück niedriger ist?! Sie Stand neben ner 2011er und die wirkte um einiges höher?! :denk:

  • Nein, die 2012 ist ein oder zwei Zentimeter höher.
    Ich habe letzte Woche die 2011 und die 2012er direkt verglichen.
    Mein Händler hat noch meine Ex 2011er neben meiner 2012er stehen.
    Guckst du meinen Beitrag

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Dazu meinte mein Händler: Die Motorräder kommen mit 0 km bei ihm an.
    Nach der Endmontage (vordere Fussrasten, Seitenspiegel und Batterie etc.) fährt der Mechaniker eine kurze Runde auf dem Betriebshof (= ca. 100 Meter) und dann ist gut.


    Wie man auf 9 km kommt, ist mir ein Rätsel - es sei denn, der Händler konnte es nicht lassen und hat eine größere Proberunde gedreht, was ich mir allerdings bei den kalten Temperaturen kaum vorstellen kann, aber Verrückte gibt es überall :alter schwede: :crazy:

  • Na die 9km solltest du ja an den Reifen erkennen.
    Die Conti Attack SM haben auf der Lauffläche ganz fein den Schriftzug eingebacken.
    Und der ist relativ schnell abgefahren. Wenn du den nicht mehr findest...
    Und viel interessanter als der Kilometerstand wäre die bereits erzielte Höchstdrehzahl.


    Nächste oder übernächste Woche hole ich meine ab. Bin momentan noch mit den Offerten der Versicherungen beschäftigt.
    @ BL-SMR, wo ist übrigens deine Anmeldung zum Dolotreffen? :winke:
    Wir müssen doch die 690er Fraktion noch verstärken. :grins:

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

    Einmal editiert, zuletzt von AirfoX ()

  • Ich würde das nicht so locker sehen... wer sagt das der Motor nich zu hoch gedreht wurde? Wer sagt das es nicht eine Probefahrt war oder ähnlich oder wie du schreibst der Händler selber nicht die Finger davon lassen konnte? Finde sowas kann nicht als Neumotorrad verkauft werden.