am Gasgriff gibts eine ROTE RÄDELSCHRAUBE ????????
bitte um ein Bild, das habe ich noch nie gesehen
am Gasgriff gibts eine ROTE RÄDELSCHRAUBE ????????
bitte um ein Bild, das habe ich noch nie gesehen
Hab die Einstelldinger auch gefunden...
weiß einer welches Rädchen für was ist ?
Da sind ja 2 Nebeneinander.
Laut Handbuch müsste es das sein, welches weiter außen am Lenker ist.
Vorher soll man aber mit dem KTM Diagnosetool denDrosselklappensteller in Grundstellung bringen, was heißt das ?
Möchte gerne den Leerweg beim Gasgeben verkürzen
Hatte ich gar nicht daran gedacht, dass KTM tatsächlich eine Mobilitätsgarantie anbietet.
Ist die Service Karte das Teil, das an dem Ersatzschlüssel hängt ? Dachte, das wäre nur die key card...
http://www.ktm.com/at/haendler…/mobilitaetsgarantie.html
http://www.ktm.com/uploads/media/Folder_AUT_10.pdf
ich hab damals die 11€ investiert.
Feuerzeug ist aber billiger...
Hab die Einstelldinger auch gefunden...
weiß einer welches Rädchen für was ist ?
Da sind ja 2 Nebeneinander.
Laut Handbuch müsste es das sein, welches weiter außen am Lenker ist.
Vorher soll man aber mit dem KTM Diagnosetool denDrosselklappensteller in Grundstellung bringen, was heißt das ?
Möchte gerne den Leerweg beim Gasgeben verkürzen
Also mein Händler hat bei mir im Hof kein Diagnosetool angeschlossen, als er das Spiel des Gasbowdenzugs vergrößerte.
Er hat nur kurz an den beiden betreffenden, schwarzen Kunststoffschrauben rumgedreht. Motorrad fährt einwandfrei.
Sonst kontaktiere morgen Deinen Händler.
Schon 650km sinds jetzt und es macht immer mehr spass!
Die Gänge gehen immer besser und auch keinen "Leerlauf" zwischen den höheren Gängen mehr.
Auch die Hinterbremse funzt besser als am Anfang und die Maschine tönt auch schon (minim) lauter, habe ich das gefühl.
Trotzdem muss der Leo drauf sobald es geht :D
sehe ich genauso. Die Maschine ist viel zu leise.
Ich haben einen anderen fahren lassen, ich dachte ich spinne. Es ist wirklich nur das Ansauggeräusch, welches ausschließlich der Fahrer wahrnimmt.
Wann kommt endlich der Leo raus!
- langer Leerweg am Gasgriff, gewöhnugsbedürftig un Kurven finde ich
rändelschraube lockern, seilzugschraube (länglich) herausdrehen, fertig. diagnose tool brauchts du nicht
- Vordere gabel taucht beim Bremsen meiner Meinung nach tief ein
Reicht es die Gabel einfach paar klicks härter zu stellen ?
nein reicht nicht. mit den "klicks" verstellst du die druck/zugstufe nicht die federvorspannung
SM's tauchen beim bremsen weit ein, das ist ganz normal
- Auspuff seeehhhrrrr leise, was man als Fahrer hört ist das Ansauggeräusch, was man eig. nur als Fahrer warnimmt.
gut so, die rennleitung hört dich dann erst im letzten moment
- Unter 3k, Angst das ichs Nummernschild verlier
das ist ein einzylinder rennmotor mit sehr wenig schwungmasse. nicht unter 3500 fahren, dann passt es
- In den Spiegeln sieht man nichts, sehr klein und am vibriern
ja, das ist halt so
- Hinterradbremse irgendwie bisschen wenig ( Kommt mir irgendwie komisch vor das die so lahm ist, gleich mal anschauen ob alles richtig ist, kommt mir vor, also ob die Membran im Behälter irgendwie net so richtig ist
die bremse ist absichtlich so abgestimmt, mit sumostiefeln steigt man viel gefühlloser rein, daher "kommt" die wirkung spät. es gibt aber gute sinterbeläge von brembo (rot)
Kann das mit der Hinterradbremse nur bestätigen: Erste Fahrt mit neuen Crossstiefeln, gleich mal Hinterradbremse so getreten wie mit den alten Tourenstiefeln, dabei die Karre abgewürgt und fast nen Salto übern Lenker gemacht. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen.
sehe ich genauso. Die Maschine ist viel zu leise.
deswegen hab ich nen akra dran...mittlerweile ohne dbkiller....
Hi leute, könnt ihr mal bitte eure Felgen kontrollieren ob bei auch ein roter schleim aus den speichen läuft der sich dunkel in die Felgen einbrennt!?! Habe es an allen drei mopeds beim Händler inklusieve meiner gefunden würde mich mal Interessieren ob dieses Problem bei mehreren auftritt.
bin am Mittwoch weitere 170 km getourt (insgesamt jetzt 480 km) - im 3. Gang kann ich die Kati im Stadtverkehr bei 3.100 U/min mit 51 km/h konstant fahren, drunter wird es ruckelig. Also habe ich konsequent alles Pkw, die innerorts langsamer als 50 km/h fuhren, überholt und bin dann mein "Mindesttempo" (meist 56 km/h innerorts) voraus gefahren, in ländlichen Germeinden klappt das ganz gut. An den wenigen roten Ampeln immer ganz nach vorn, das schafft auch Platz zum Fahren.
Fazit: Die KTM ist absolut alltagstauglich und kann (zumindest innerorts) auch gemäßigt bewegt werden - am meisten Spass macht es aber auf winkeligen Landstraßen.
Das mit dem roten Schleim kann ich bestätigen, würde es aber eher als Mischung aus Schleim und Schaum bezeichnen.
War bei mir nur an einer Speiche am Hinterrad. Habs weggeputzt und gut ist. Danach nicht wieder gesehen.
Hab jetzt knapp 900 km drauf, und für Samstag einen Termin beim Händler gemacht für die 1000er Inspektion.
Hat die jemand schon hinter sich? Wenn ja, was habt Ihr dafür bezahlt? Habt ihr dem Händler Vorgaben zum Öl gemacht?
Wenn ich das richtig gesehen habe gibts mehrere Öl Freigaben:
z.B.
Motorex -> 2 Öle
Motul -> 3 Öle
Castrol -> 1 Öl
...
Ich werde auf jedenfall auf das hochwertigste 10W60 bestehen. Kommt also nur Motul oder Motorex in Frage.
Meiner Meinung nach ist Motoröl das letzte wo man am Preis sparen sollte.
Alles anzeigen
Motorex -> 2 Öle
Motul -> 3 Öle
Castrol -> 1 Öl
...
Ich werde auf jedenfall auf das hochwertigste 10W60 bestehen. Kommt also nur Motul oder Motorex in Frage.
Meiner Meinung nach ist Motoröl das letzte wo man am Preis sparen sollte.
Habe gerade vor 2 Tagen mit meinem Händler darüber gesprochen. Er hat Motul und Motorex im Regal.
Seine Empfehlung ist das Motorex. Dieses soll im Langzeittest besser abgeschnitten haben als das Motul.
Aber auch mit dem Motul macht man sicher nichts verkehrt.
Alles anzeigenDas mit dem roten Schleim kann ich bestätigen, würde es aber eher als Mischung aus Schleim und Schaum bezeichnen.
War bei mir nur an einer Speiche am Hinterrad. Habs weggeputzt und gut ist. Danach nicht wieder gesehen.
Hab jetzt knapp 900 km drauf, und für Samstag einen Termin beim Händler gemacht für die 1000er Inspektion.
Hat die jemand schon hinter sich? Wenn ja, was habt Ihr dafür bezahlt? Habt ihr dem Händler Vorgaben zum Öl gemacht?
Wenn ich das richtig gesehen habe gibts mehrere Öl Freigaben:
z.B.
Motorex -> 2 Öle
Motul -> 3 Öle
Castrol -> 1 Öl
...
Ich werde auf jedenfall auf das hochwertigste 10W60 bestehen. Kommt also nur Motul oder Motorex in Frage.
Meiner Meinung nach ist Motoröl das letzte wo man am Preis sparen sollte.
So weit ich weiß macht KTM eher dir und dem Händler die Vorgabe was du innerhalb der Garantiezeit in den Motor kippst und das is Motorex.
Alles anzeigenZitat von »edge76«
Das mit dem roten Schleim kann ich bestätigen, würde es aber eher als Mischung aus Schleim und Schaum bezeichnen.
War bei mir nur an einer Speiche am Hinterrad. Habs weggeputzt und gut ist. Danach nicht wieder gesehen.
Hab jetzt knapp 900 km drauf, und für Samstag einen Termin beim Händler gemacht für die 1000er Inspektion.
Hat die jemand schon hinter sich? Wenn ja, was habt Ihr dafür bezahlt? Habt ihr dem Händler Vorgaben zum Öl gemacht?
Wenn ich das richtig gesehen habe gibts mehrere Öl Freigaben:
z.B.
Motorex -> 2 Öle
Motul -> 3 Öle
Castrol -> 1 Öl
...
Ich werde auf jedenfall auf das hochwertigste 10W60 bestehen. Kommt also nur Motul oder Motorex in Frage.
Meiner Meinung nach ist Motoröl das letzte wo man am Preis sparen sollte.
So weit ich weiß macht KTM eher dir und dem Händler die Vorgabe was du innerhalb der Garantiezeit in den Motor kippst und das is Motorex.
Motorex ist keine Vorgabe von KTM sondern eine Empfehlung. Das ist ein großer Unterschied. Für diese Empfehlung kassiert KTM bestimmt auch ordentlich von Motorex.
Die Vorgabe von KTM ist: Vollsynthetisch 10W60 oder auch 10W50
Deine Garantie ist mit Sicherheit nicht gefährdet wenn Du Motul statt Motorex reinkippst.
Dann hab ich das falsch verstanden! Danke!
hauptache vollsynth. 10/60, die marke dürfte wurscht sein. habe beste erfahrungn mit motul, aber jedes andere öl wäre wohl genausogut gewesen. ein öl das motor-ex heisst kommt jedenfalls nicht in meine mopeds
habe beste erfahrungn mit motul
wie habt ihr das mit dem Einfahren gemacht?
Gibt ja mehr als viele Meinungen zu dem Thema
wie habt ihr das mit dem Einfahren gemacht?
Gibt ja mehr als viele Meinungen zu dem Thema
Draufgesetzt und losgefahren