690 SMC-R 2012?

  • Joa sind immer so dunklere Stellen...


    hab zb noch en weiteren dunklen Punkt auch auf der hinteren Felge...das is auch 100pro Kein schmutz oder sowas


    Fahr mal 100km, dann hast du ganz viele dunkle Punkte! :sensationell:

  • Ich weiß gar nicht warum sich manche hier über so ein kleinen Fleck/Streifen auf der Felge so aufregen.... :tröst:


    So hat eine Felge auszusehen:


    2012-03-18 11.26.15.jpg


    :peace::crazy:


    Hab sie aber heute nach 850km mal sauber gemacht. :lautlach:
    Das Zeug war ja wie Teer :denk: ging auch dem entsprechend schlecht ab.


    Ich nutze die verfügbare Zeit lieber zum fahren als zum putzen. :ja:

  • die Garantiebedingungen stehen im Handbuch in deinem Service Heft unter "Garantie-Ausschluss" z.B. unerhebliche Schönheitsfehler.


    Lachhaft finde ich das der Kolben und Zylinder auch ausgeschlossen ist.


    Naja, zumindest in den ersten 6 Monaten (theoretisch sogar 24) handelt es sich um Gewährleistung. Da kann der Hersteller in seine Garantiebestimmungen reinschreiben was er will, völlig uninteressant für Gewährleistungsansprüche.


    Gruß
    Daniel

  • Es werden noch viele Tränen hier fließen wegen der orangenen Felgen... Vor allem hinten ist es einem feuchten Traum gleich zu glauben die bleiben makellos... :ja:

    Fullthrottle

  • Ich hab an der Felge Vorne schon zwei Steinschläge, aber naja das passiert halt.
    Ich kann mit Leben :zwinker: denn es werden nicht die letzten sein.


    Das "Spassgerät" ist zum fahren da und nicht um ständig geputzt zu werden. :Tempo::prost:

  • ich bitte euch die felgen sind doch eh das 1. was dreckig ist selbst meine schwarzen felgen sehen oft aus wie sau und es ist unvermeidbar das die hintere felge nicht schmutzig wird, außer ihr fahrt ohne kettenfett :achtung ironie:

  • hm ein versuch ist es wert... ich fahr morgen gleich mal zum Dealer und mach ihn zur sau was die Steinschläge da sollen. :zorn:


    Aber vorher nehm ich noch ein Hammer und mach paar Steinschläge mehr rein damit es sich auch richtig lohnt... :lautlach:

  • Ich habe meine Smc r jetzt seit 3 Wochen und sie am Freitag mal zum einfahren rausgeholt und noch keine 100 km drauf und das moped geht dauernd aus. Die ersten 40 km waren ganz normal und dann ging es los mit einer Art Kraftstoff symptomatik als ob kein Benzin ankommt.
    Die smc ging aus. Ein wenig schütteln und warten dann ging es wieder 5 km bei bis zu 4000 Umin und dann wieder stotter spotz aus. ein wenig schütteln warten die orangen Felgen im Sonnenlicht bewundern und dann ging es wieder soweiter als ob die Kraftstoffzufuhr dicht wäre. (ja mein Tank ist/war volll) weiiß da jemand Rat.


  • Ich nutze die verfügbare Zeit lieber zum fahren als zum putzen.


    Genau so sehe ich das auch. Habe manchmal den Eindruck das einige sich das Moped zum Anschauen und dekorieren kaufen. Für mich ist es ein Sportgerät welches artgerecht bewegt werden sollte. Service und Pflege gehört dazu aber manchmal nimmt das hier weibische Formen an :der Hammer:


    Hatte mal einen bekannten beim MX. Er hatte immer ein perfekt beklebtes wie Werks MX1 Bike. Immer die neuesten Outfits, doch kam er nicht um die Ecke, nicht über die Tables und nicht die Steps Ups rauf........


    OKI jeder wie er will..........

  • Oh man :nein:


    Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass die Felge nach einer gewissen Zeit eh immer dreckig wird oder ist.


    Nur kann man wohl erwarten, wenn man 8Scheine auf den Tisch legt, dass das Mopped im Auslieferungszustand tadellos ist. Meine Meinung

  • Sorry ich verstehe halt das Gejammer hier nicht. Wenn Du die SMC oder Teile so nicht hinnehmen möchtest, dann kann Dir nur der händler eine verlässliche antwort geben. Toleranzen gibt es immer..... ob und was geht kann nur der Händler entscheiden...

  • Ich Jammere nicht..


    Ich werd mit meinem Händler reden..


    Wollte hier lediglich Fragen, ob jemand die gleichen Probleme hat (wozu wohl ein Forum da ist)


    Aber genug drüber geredet ...Sache is vom Tisch

  • Man könnte es auch "Kleinkrämerei" nennen.
    Wartet mal ab wie eure mopeds nach 5000 km aussehen werden


    Hätte KTM die felgen in weiss geliefert wären die Reaktionen nicht viel anders gewesen

  • Wollte Dir sicher nicht vors Knie treten aber auch ich bin sicher, dass die Felgen noch so manchen Anlass für Kritik liefern......


    Duffyhs:
    Mein reden, mal sehen wie lange die Farbe hält etc. etc. etc.