690 SMC-R 2012?

  • such mal hier im Forum nach "Gangsensor auspinnen"...


    da gibt es massenhaft Informationen über wie, warum und ob es überhaupt was bringt :denk:


    Ich hatte seinerzeit für mich entschieden, den Sensor nicht auszupinnen, weil ich finde, dass die SMC eh schon genug bums hat in den ersten 2 Gängen und ich auch irgendwo gelesen habe, dass durch Aufspielen eines anderen Mappings (Akra oder Evo) dieser Gangsensor sowieso deaktiviert wird, weiß ich aber nicht zu 100%...

  • Ich habe heute meine KTM angemeldet und hoffe morgen auf etwas mehr Sonne hier im Nordosten.
    Und wenn nicht, dann ist es halt etwas kühler auf dem Motorrad! :grins:

  • die ersten 50km heute gefahren.


    Geiles Gefühl, so handlich unglaublich...


    Fahrwerk top..federt gut, und taucht nicht zu weit ein beim Bremsen vorne


    Vordere Bremse sehr bissig, gewöhnungsbedürftig, Hinterradbremse normal "gut"


    Sitz finde ich eig. ziemlich bequem, hab auch nicht so ein großen :arsch:


    Unter 3000 U/min sehr ruppig...


    Ab 5000 merkt man will sie voran...


    Sound ausbaubar


    Finde nur das das Drehzahlband beim einfahren sehr begrenzt ist, unter 3000 Rückeln und bisschen Gas biste auch grad an den 6000 angelangt...


    Hoffe auf besseres Wetter morgen mal paar KM mehr am machen

  • wie schnell ist eigentlich so ne SMC und wie ist das Fahrverhalten hat jemand schon ausgefahren ?


    180 geht sie schon, so mancher will sie schon bis zu den 200 getrieben haben (bergab, Rückenwind und extremes Heimweh)... Aber bei 180 ist es bei der Sitzposition schon mehr als ungut...

    Fullthrottle

  • meinen Preis schreib ich hier nicht öffentlich, geht ja keinen was an :-D


    aber normal sind ca. 5-10% vom Listenpreis (inkl. nebenkosten)
    wenn du schon länger Kunde beim Händler bist gibts natürlich mehr...
    Neukunden kommen das meist nicht ran, meine Erfahrung

  • Hey leute,


    Heute hab ich die ersten 160km auf der R zurückgelegt.


    tja was soll ich sagen, ich bin sprachlos... :der Hammer:


    Sie ist ja mein erstes Moped und vor ihr bin ich 2 Jahre gar nicht gefahren...
    Ich war schon recht erschrocken wie das teil mir die Arme langzieht :peace:


    Aber es stimmt schon das Einfahren ist nervig, kaum will man mal ein wenig beschleunigen schon biste über die 6000 :nein::grins:


    Ich gebe euch recht das die vordere Bremse verdammt heftig zupackt. Daran muss man sich erst mal gewöhnen. :crazy:
    Aber der rest geht alles butterweich. (Die Schaltung ist ein Traum :amen:)


    Mit der luftigen Höhe komm ich gut klar. (ich bin 172 groß/klein :grins: )


    Soo morgen folgen dann die nächsten km :sabber:

    Einmal editiert, zuletzt von Bloede ()

  • Ich habe heute meine 2. Fahrt unternommen und habe im schönen Odenwald 168 km abgespult. Habe auch kein Aua am Popo, man gewöhnt sich also an Alles.


    Bin auch nur 1,72 m klein, es ging schon alles weit besser als bei der 1. Fahrt, auch das Einfädeln in den Kreisverkehr klappte ohne Absterben des Motors ;-) lag also am Fahrer..... die neue Kati rennt wie sonst was, hatte heute im 3. Gang einen kleinen Miniwheelie beim Rausbeschleunigen, irre.... also immer schon vorne auf der Sitzbank sitzen nach Kurven.


    Das Fahrwerk ist sensationell - es macht Spass, in Kurven, wo ich derzeit noch lange nicht am Limit fahre, kleine Unebenheiten zu überfahren, das Fahrwerk schluckt alles und bleibt spurtreu und ist super beherrschbar.


    Die Bremse ist schön dosierbar mit 2 Fingern, eine echte Lebensversicherung, wenn es darauf ankommt - so wie bei mir heute, wo direkt nach dem Scheitelpunkt der 80 km/h Kurve Unmengen an Matsch von Traktoreifen auf der Fahrbahn lag und mir auch noch 2 Autos entgegenkamen, aber dank der super Bremsen liess sich die Situation erfolgreich entschärfen, dafür sind die Reifen nun voller Lehm.....


    Die Kati ist echt spitze - auch bei nur 8°C heute....

  • oh mann.. ihr macht mir alle den mund wässrig :sabber::sabber: und ich schaffs einfach nicht die smc anzumelden :sehe sterne:


    Geht mir auch so mit dem wässrig machen. Darum werde ich morgen wohl mal eine kleine erste Runde wagen.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Hier fahren überall Motorräder und Ktm gibt das Gutachten für die Drossel nich frei...


    langsam schwillt mir der Kamm :nein:



    Gilt das nur für Deutschland oder auch für Österreich?


    Warte auch schon länger auf die KTM, der Händler meinte er ruft mich an wenn sie da ist, da war von 20.2.12 - 30.2.12 die Rede...


    Leider noch kein Anruf, wird dann auch an der Drossel liegen... (?!).


    Vorfreude ist schon riesengroß =).


    Bloede, fasty: Wie kommt ihr mit den Füßen runter? Fühlt ihr euch beim Stehenbleiben sicher?
    Bin auch nur 175-176 groß und kam wenn überhaupt nur mit den Zehenspitzen runter. (Turnschuhe).



  • Das weiß ich nich...


    Also mein Händler meint, Ktm würde ihn als vertrosten wegen dem Gutachten


    Weiß nicht, was da so schwierig dabei sein soll :motzki:

  • So wirds gewesen sein :sensationell:


    Bis zum 29.2. halt =).



    elvo, danke, weiß auch nicht was daran so schwierig sein soll...