Kurze Handschuhe

  • Servus,


    ich bin sonst immer so Motocross Handschuhe gefahren, allerdings sind die bei mir immer relativ schnell kaputt und ich bin auch nich so davon üerzeugt, dass die wirklich sturzresistent sind. Also such ich jetzt Handschuhe die auf jedenfall nicht gefüttert sind, weil ich damit gar nicht zurecht komme wenn der Handschuh n Stück länger ist wie meine Finger. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :ja:
    Hat da jemand Tipps? Gerne auch kurze Handschuhe, die find ich vom Gefühl her besser...
    War heute schon bei Polo und Hein Gericke aber was passendes war nich dabei...


    Gruß
    Balu

  • Sehen alle drei ja sehr gut aus, vorallem die KTM-Handschuhe find ich geil! Mal beim Dealer vorbeischauen ob man die da anziehen kann...
    Danke für die vorschläge!


    Balu

  • Servus,


    hab mir die Held Slide gegönnt, die sind ähnlich dem Phantom allerdings kurz.
    Ich find die perfekt.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Bin auch gerade auf der Suche nach neuen Handschuhen,
    schwanke zur Zeit zwischen dem Alpinestars SPX und dem Alpinestars SP 5.
    Hat eventuell schon mal jemand beide getestet?
    Finde der SP 5 sieht auf den ersten Blick bequemer aus.

  • fahre auch die SPX und bin sehr zufrieden!!
    mag die langen nicht!!


    aber die ktm schauen auch recht geil aus!! ;-)

    KTM 640 Advanture R KTM 950 SMR

  • Hab zu meinen Phantom wenn es wirklich heiß ist die "Octane S-Moto Glove" von Alpinestars. Auch sehr robuster kurzer Lederhandschuh.

  • Ja hmm
    gibt doch mehr Auswahl als erwartet.
    Wenn dann will ich aber doch welche mit denen man sich nicht bei 15grad die finger abfriert. Die KTM und die SPX sind momentan meine Favoriten. Sobalds Mopped wieder da is, werd ich wohl mal bestellen und dann testfahren... :ja:

  • Nee, Vanucci kauf ich sicher nicht mehr. Genauso wie die partnermarke (Berik, wenn ich mich recht erinner?). Die letzte Textiljacke hatte kratzende und drückende Nähte und einige Applikationen haben sich schon nach sage und schreibe 2 Tagen gelöst. Hab ich sofort umgetauscht. Sollte die Qualität sich geändert haben, lass ich mich gerne belehren, aber dran glauben tu ich so recht nich...

  • Ich hab seit letztem Herbst die Held Sensato natürlich in Orange / Weiß / Schwarz und bin bis jetzt echt zufrieden, nicht zu lang und relativ dünn, aber trotzdem net wirklich kalt soweit ich des bis jetzt beurteilen kann.

    Galbarum Sanarum!

  • Nee, Vanucci kauf ich sicher nicht mehr. Genauso wie die partnermarke (Berik, wenn ich mich recht erinner?). Die letzte Textiljacke hatte kratzende und drückende Nähte und einige Applikationen haben sich schon nach sage und schreibe 2 Tagen gelöst. Hab ich sofort umgetauscht. Sollte die Qualität sich geändert haben, lass ich mich gerne belehren, aber dran glauben tu ich so recht nich...


    Also die Handschuhe von Vanucci sind Top. Hab auch die aus dem Link einem Post über deinem. Haben auch schon einen Sturz auf der Kartbahn sehr gut gemeistert!

  • nach meinen sturz-erfahrungen werd ich mir keine handschuhe ohne protektoren (kunststoff oder carbon oder was auch immer) im Handballenbereich kaufen. diese sind gold wert, ganz besonders wenn man am asphalt dahingleitet...


    :winke: