Crosshelm taugt schon. Musst aber damit rechnen, Viecher im Gesicht zu spüren und auch Regen tut weh. Hängt davon ab, wie groß die Öffnung am Kinn ist. Ich hab einen günstigen von Louis und ohne Multituch zu fahren heißt grundsätzlich: extra Eiweiss auf jeder Fahrt
KTM 690SMC Kaufberatung
-
- 690 SMC
- MikeLP
-
-
-
Fährst du ohne Crossbrille?
Bei den von mir empfohlenen Helmen gibt es diese Probs nicht, da das Gesichtsfeld komplett von Crossbrille und Nasenspoiler dees Helms geschützt ist. Qualität zahlt sich nunmal aus! -
Natürlich mit Brille. Der Nasenspoiler ist aber quasi nicht vorhanden. Kann man vll. nachrüsten.
-
Danke!
Werd dann den Airoh Aviator nehmen, nur in der Farbe bin ich mir noch unsicher. Entweder den "Monster" oder den "Shift" (Farbe würd da zur KTM passen).
Den Vergleich mit dem Dainese Trickster müsst (könnt ^^) ihr mir nochmal erklären, hab keinen Bekleidungshändler der Dainese führt in meiner Nähe . Also KTM Supermoto Leathersuit oder Dainese Trickster xD?
lg
-
Hochwertiger und Schnitt und Materialien sind eher Richtung Supermoto. Fahre den Trickster selber.
-
ich fahr den shoei vfx-w, der kostet zwar ein bissl was, ist aber dafür top in verarbeitung, gewicht, lärmdämmung und aerodynamik.
außerdem ist er fürs sumo fahren ideal, da einer der wenigen wo im crashtest der kinnteil NICHT wegbricht.
er bietet 4 verschiedene schalengrößen, die spoiler sind bestandteil der schale und nicht angeschraubt/geklebt und hat quick release für die wangenpolster.aber achtung, der helm hat ne extrem gute belüftung (ist eben hauptsächlich für mx/enduro gemacht), was bei empfindlichen leuten unter 15°C als unangenehm auf der birne empfunden werden könnte...
das ding war zwar sauteuer, aber ich bin hochzufrieden! -
Ein sehr guter Crosshelm hat auch diese Vorteile. Mein super leichter Airoh ist bis 140 top, bis 165 iO und dann wirds lauter - also Ohrstöpsel. Die trage ich aber auf dem Einzylinder sowieso.
Hallo off-road-biker,Würdest du mir verraten welche Brille du bei diesem Helm verwendest? Ich habe eine Scott doch die macht jetzt langsam aber sicher nen Abflug. Ich würde gern ne andere ausprobieren. Wäre echt dankbar für einen Tip.
Danke schon mal.
Grüße
-
Sooo... Mal wieder was von mir ;D
Hab mir jetzt nen Helm (X-Lite 551, weiß/schwarz) und Handschuhe gekauft, Kombi kann warten =)War beim Händler um mir die 690 SMC anzuschauen, der sagte mir dass er keine mehr bekäme und es in Österreich nur mehr wenige Restmodelle gibt da im September (?) die Neue vorgestellt wird.
Gut, ich hab keinen Stress, ich kann warten. (Motorrad sollte erst Winter-Frühjahr gekauft werden, mitten in der Saison nicht ^^. Vielleicht gibt es ja im Dezember-Februar noch SMC`s relativ billig).
Konnte aber eine Gebrauchte mal probesitzen und ja,.. ist es normal, dass ich mit 1,76m nur mit den Fußspitzen runterkomme? Hatte aber den Ständer nicht oben, wollte keinen Umfaller riskieren, bin ich für die SMC zu klein?
Alternative wär für mich ganz klar die 690er Duke R, preislich gleich, Motor "relativ" gleich und ist noch dazu "tourentauglicher". -
nee bist nich zu klein.... vernünftige stiefel an und schon geht´s! aber das mit der duke r solltest dir nochma durch n kopf gehen lassen! fahre selbst die smc, aber für n gleichen preis ne duke r..... auch nich schlecht oder sogar besser???
-
....aber gedrosselt....mmh???
-
....aber gedrosselt....mmh???
Bis zur 1.000km Inspektion zumindest ^^.
Danke, an den Stiefeln wirds gelegen haben, hatte nur "normale" Turnschuhe an.
-
ab dem 1000er service (offen???) sollte der gedanke trotzdem nochma an die duke r verschwendet werden...
ohne etwas mehr zu investieren mehr power!!! -
Wenn mich die 34PS (wie erwartet :D) unterfordern dann wird sie ab dem 1.000er aufgemacht jep.
Werd jetzt mal auf die 2012 Modelle warten und dann seh ich weiter, tendiere aber jetzt doch eher zur Duke R.
-
...viel spaß:-))
-
-
Ich fahre extrem gern kurvige Straßen, aber um dort hin zu kommen muss ich oft auch einige KM (100) dorthin fahren. Auf längeren Landstraßen denke ich nicht das die SMC einige Vorteile gegenüber der Duke hätte, eher umgekehrt. Probefahrt wär cool, nur hat kein Händler ne 34PS Version von der Duke oder SMC zum probefahren.
Um die Leistung gehts mir da gar nicht, 8PS sind einem Fahranfänger wie mir völlig egal :)
Aber Optik ist mir eben auch ganz wichtig, und da bin ich gespannt auf die 2012er Modelle.
(Ich beziehe mich nur auf Berichte im Internet, Erfahrung ob die Duke wirklich Landstraßen tauglicher hab ich natürlich keine).
Bis jetzt und auch jetzt noch würd ich wahrscheinlich doch die SMC nehmen, die Duke R wär nur eine für mich gleichwertige Alternative falls es mit der SMC Probleme mit der Höhe geben sollte.
-
... da im September (?) die Neue vorgestellt wird.Hast Du diesbezüglich mehr Infos?
Wird es grundlegende Änderungen geben? -
Würde mich auch interessieren habe nähmlich auch vor mir nächstes jahr eine SMC zuzulegen damit meine EXC nicht immer so alleine ist in der Garage
Mfg. Nitro
-
Nur, dass bei der SMC die Leistung auf ca. 70PS steigen wird. Mehr weiß ich (mein Händler) auch nicht darüber.
-
Das wäre genau nach meinem Geschmack.
SMC690 mit DukeR-MotorUnd dann am besten am Jahresende nochmal so eine 19%-Aktion
dann wäre ich dabei