Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit

  • Zitat

    Es geht mir nicht nur um die Geschwindigkeit, wenn ich Gas machen möchte
    fahre ich mit meinen Motorrad und nicht mit einem Leichtkraftrad.....

    Ich weiß jetzt zwar nicht wie alt du bist, aber wenn du mal Berichte über die Duke lesen würdest, würdest du mitbekommen, dass die Duke ein gutes Motorrad für heranwachsende Motorradfahrer ist. Das heißt für Jugendtliche ab 16. Und das ist es aufjedenfall. Im Moment ist man, meiner Meinung nach, mit der Duke der Hingucker auf der Straße.
    Wenn du schon den "großen" Motorradführerschein hast, dann kauf dir doch einfach eine größere Maschiene und mach hier nicht so die Duke runter!


    Ich bezweifel auch das ich mit 20-25 noch die 125er Duke fahren werde, aber jetzt mit 16 Jahren ist sie perfekt.

  • seh ich auch so!! ich bekomm kein geld oder was gratis von ktm oder so... Aber wenn mann sich mal so ziemlich alles auf dem 125er markt anschaut ist die duke das beste was auf dem markt derzeit erhältlich ist!! geschw. hin oder kinderkrankheiten her!! guckt euch mal die reiskocher an da kann mann dann mal anfangen über die qualität zu schimpfen!!!


    Nun ja ich bin 30 und fahr auch 125er!! weis nur noch nicht wie lange noch aber ich bin im grossen und ganzen zu frieden!!

  • Hallo,
    ach lasst ihn doch reden, die Vespa/Rollerfahrer sind ja allesamt ein ganz eigenes Volk... Ich kenn selbst welche, die mit ihrer 125er Vespa laut Aussagen IMMER 120kmh fahren! Wenn ich aber dann mit meiner Duke mitfahre ists interessanterweise immer so dass ich sie zügig überhole und dann warten muss, obwohl auf meinem Tacho erst knapp 110kmh stehen... Ob da jetzt der KTM Tacho viel genauer ist oder es jedes Mal unerklärlicher Weise "Probleme" an der Vespa gab sei mal da hingestellt...
    lg Barney

  • Hallo,
    ach lasst ihn doch reden, die Vespa/Rollerfahrer sind ja allesamt ein ganz eigenes Volk... Ich kenn selbst welche, die mit ihrer 125er Vespa laut Aussagen IMMER 120kmh fahren! Wenn ich aber dann mit meiner Duke mitfahre ists interessanterweise immer so dass ich sie zügig überhole und dann warten muss, obwohl auf meinem Tacho erst knapp 110kmh stehen... Ob da jetzt der KTM Tacho viel genauer ist oder es jedes Mal unerklärlicher Weise "Probleme" an der Vespa gab sei mal da hingestellt...
    lg Barney


    HIHIHI :lol: ..... Ohne worte :Daumen hoch:

  • Ist schon wunderlich was für Wunder hier manche von 15 PS erwarten .





    Seit langem schon suche ich die 125er die 180km/h geht und 1,5 l/100km braucht und eine Verarbeitung hat wie bei Bentley


    und das für weniger wie 4000,- , besser noch wäre natürlich geschenkt . :achtung ironie:


    Das wirtschaftlich physikalische Perpetuum Mobile .



    Ich finde KTM hat hier ordentlich was für die Jugend getan zu einem fairen Preis .

  • Ich liebe die 125er Duke einfach, und sie ist meiner Meinung nach in allen Punkten besser, als die anderen 125er 4takt auf dem Markt. Bessere Beschleunigung, klingt besser, sieht besser aus, bessere Verarbeitung, höhere Höchstgeschwindigkeit, der meiste Komfort, niedrigste Verbrauch, bessere Bauteile.... ich könnte Stunden weiter machen, wenn ich das so mit der Yamaha, Kimco, Derbi(super verarbeitet, klingt nur leider nicht gut..) usw.


    Und sie sieht einfach super aus :)

  • hy krustenkäse... ja es gibt eins habs seit freitag drauf...

  • So Leute Habe seit einer std. das neue mapping drauf und muss sagen sie zieht im 5. und 6. Gang besser durch als ob die bei ktm den hanen aufgemacht haben und 115kmh wenn nicht noch mehr sind mit dem 46er Kettenrad jetzt locker drin!! !!!! die sache mit der verbrauchsanzeige bzw. verbrauch (wie im anderen threat) kann ich nur in sofern bestätigen das meine verb. anzeige nicht mehr unter 2,7 liter geht aber auch nicht weiter wie 4,8 (nicht wie bei anderen 5 oder mehr )


    So und nun zu der bezeichnung des mappings wie hier schon öfters gefragt :


    Ich hatte noch das erste drauf das war die vers. 1.3EU (warum auch immer EU)
    Die jetzige bezeichnung ist 5.1 Duke 125 DE
    Und es gibt wieder 2erlei!! mit endung EU und DE mein Händler konte mir aber nicht den unterschid nennen!!
    Hoffe euch weitergeholfen zu haben
    Fg. Flo

  • Servus Gemeinde. Ich bin der Marvin 22 komme aus Hochheim am Main in Hessen GER ;)


    Mein kleiner Bruder hat auch ne Duke 125. Ich bin das Teil selber ca. 100km gefahren und muss sagen das es wohl kaum was besseres gibt bei den 125ern.
    Das öfters beschrieben "stottern" hat die auch. Jetzt lese ich vieles über neue Mappings.


    Er hat das Mopped weil für Fahrschule offen bekommen. Als ich die Tage mit ihr gefahren bin hatte ich sie auf 120, mit etwas du(c)ken geht das ;). Weis jemand was genau was alles bei der 1000km Inspek gemacht wird und was so ein Softwareupdate kostet?


    Grüße vom Kawafahrer

  • das update sollte eigentlich nichts kosten, bei der ersten Inspektion wird das "Einfahröl" gegen richtigen Öl getauscht aber was da noch hemacht wird, das weiß ich nicht ;)

  • du kannst in deine Betriebsanweisung sehen, da steht alles drin was im 1000er Service gemacht wird.
    Ich sollte auch langsam mal beim Dealer anrufen weger dem service, hab schon 600 Runter und schaffe die Woche sicher nochmal 300.

    Beruf: EAT bei einem großen Schwäbischen Automobilzulieferer ;)
    Berufung: Biken

  • klar gibts en neues man ! ich habs doch auch.


    die Händler wissen davon halt nix, aber wenn die das bike an den Computer hängen und ne neue software draufspielen bekommst du automatisch die neue.


    des is für die händler nix besonderes deswegen wissen die ach net immer wenns en neues gibt, es gibt alle paar monate neue mappings das ist jetzt auch schon des 4. oder 5. open mapping für die duke.

    The Eagles are back !

  • Habe heute auch interessehalber mal bei meinem Händler angerufen und wegen dem neuen Mapping angefragt! Er hat sofort gewusst um was es geht, da vermutlich schon mehrere nachgefragt haben. Allerdings hat er gemeint, dass das neue Mapping GAR NICHTS mit der Höchstgeschwindigkeit/Beschleunigung zu tun hat, sondern bloß die Startprobleme nach der Winterpause verhindern soll! Er hat nämlich bezüglich dem bereits mit dem Kundencenter von KTM telefoniert und die solltens eigentlich wissen...