Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit

  • Ok und warum zieht die dan besser??? das bild ich mir nicht wirklich ein!!! und ein mapping für startprobleme nach dem winter???? häää..... anbekommen hatt seine möhre ja wohl jeder oder??? und dafür n mapping schreiben???? also ich weis net!!! ich weis nur das die besser zieht und das definitiv!!!! bei meim fligengewicht wo ich habe, merk ich jeden kleinen muchser den das moped macht!! aber mir solls egal sein ich weis was ich vor der tür stehen habe und wie das teil noch am mo. morgen lief und wie sie seit dem updat läuft!! was ihr macht und was nicht muss jeder für sich entscheiden!!! ich bin zufrieden !!!

  • Naja, ich geb ja nur weiter was mir gesagt worden ist und möcht das von wegen besser ziehn usw weder bestätigen noch abstreiten... Dass ein neues Mapping gibt hat er ja auch bestätigt! Was das mit dem Anspringen zu tun hat? Keine Ahnung, kenn mich da aber auch zu wenig aus... So viel weiß aber sogar ich, dass deine mit dem 46er Kettenrad was du dir raufmachen hat lassen sicher schneller beschleunigen wird und du dir das nicht einbildest! Aber das Kettenrad hat ja nix mit dem Mapping zu tun...
    Wenn in paar Monaten bei mir das nächste Service fällig ist, werde ich nochmal persönlich nachfragen, vl gibts bis dahin noch was "besseres"!

  • ähm das kettenrad hab ich schon seit letztes jahr drauf! deshalb sag ich ja vorige woche gieng das bike anders als jetzt und ich hatte mapping 1.3 drauf und sonnst kein anders wegend irgendwelcher aussetzer o.ä und jetzt is es 5.1 somit habe ich mit einem mapping 5 andere inklusive das das dan sicher was aussmacht dürfte sicher sein wobei ich diese woche noch testen werde ob irgendwelche fehler auftreten und sollte dem so sein werd ich beim kleinsten muchs wieder das 1.3 draufknallen!!


    ps. ich habe mein kettenrad selber montiert!! da kann mann dann gleich noch nebenbei was für die zukunft lernen wenns mal um reifenausbau geht!!

  • ps. ich habe mein kettenrad selber montiert!! da kann mann dann gleich noch nebenbei was für die zukunft lernen wenns mal um reifenausbau geht!!


    Das würde ich am Samstag auch gerne machen, aber mir graut es etwas ob ich das
    alles wieder zusammenbekomme. Wie bist du da vorgegangen? Ist die Bremse an der
    Schwinge festgeschraubt oder lose? Auf dem original Zahnkranz ist ja so eine halbrunde
    Metallaufsatz, muss der auch wieder drauf? Für was ist den der?
    Für Tipps währe ich Dankbar.


    Gruss Thomas

    Gruss Thomas

  • jo die bremsscheibe is fest!! kansch net verlieren!! die hülsen fallen raus beim wegmachen muste nur wieder richtig zusamenbauen die geben deine spur vor und die längere kommt auf die kettenseite!!! am besten hebevorrichtung benutzen und am besten zu 2. sein wegen der bremse !! das ist ein schwimmsattel die ist dur fest wenn die mutter angezogen ist!! und wenn du da versuchst den reifen sammt scheibe wieder zamm zu baun und keinen hast der den sattel hebt ist das wie n 6er im lotto das du die scheibe wieder dahinbekommst wo sie hingehört!. wenn du den reifen unten hast die klammern auf dem za. kranz aufbiegen!! und dann die schrauben auf! umgekehrt genau so!! aber WICHTIG die metallklammern müssen wieder drauf die verhindern das sich deine schrauben lösen!! und wieder hochbiegen!!!! und pass auf deine hauptmutter auf!!! ganz zaghaft aufdrehen!! die gew. reisssen gerne!! und wieder ganz WICHTIG!!!! nur mit 60 nm. anziehen!! sonnst knallts!!!! (wie bei mir)!!!
    Viel spass!!!!

  • jo die bremsscheibe is fest!! kansch net verlieren!! die hülsen fallen raus beim wegmachen muste nur wieder richtig zusamenbauen die geben deine spur vor und die längere kommt auf die kettenseite!!! am besten hebevorrichtung benutzen und am besten zu 2. sein wegen der bremse !! das ist ein schwimmsattel die ist dur fest wenn die mutter angezogen ist!! und wenn du da versuchst den reifen sammt scheibe wieder zamm zu baun und keinen hast der den sattel hebt ist das wie n 6er im lotto das du die scheibe wieder dahinbekommst wo sie hingehört!. wenn du den reifen unten hast die klammern auf dem za. kranz aufbiegen!! und dann die schrauben auf! umgekehrt genau so!! aber WICHTIG die metallklammern müssen wieder drauf die verhindern das sich deine schrauben lösen!! und wieder hochbiegen!!!! und pass auf deine hauptmutter auf!!! ganz zaghaft aufdrehen!! die gew. reisssen gerne!! und wieder ganz WICHTIG!!!! nur mit 60 nm. anziehen!! sonnst knallts!!!! (wie bei mir)!!!
    Viel spass!!!!


    Danke für die Infos, da werde ich mir für Samstag erst noch
    eine 2. Person organisieren müssen. Mal schauen ob Ichs mache,
    hört sich doch komplizierter an als ich gedacht habe. :denk:

    Gruss Thomas

  • is es nicht!! Hauptmutter auf kette entspannen , Steckachse rausziehen , und schon is das rad in deinen händen dann n bisschen fummeln mit der bremse und kette und schon liegt das ding auf m boden !! aber leg ne decke o.ä hin und da das rad mit der bremmscheibe drauf damit die nix abbekommt!! vor allem kein fett oder öl!!! dann machste dat ritzel runter s andere drauf (klammern nicht vergessen) und baust alles in umgekehrter reihenfolge zusammen!! ach ja eins hab ich vergessen!! du misst die aludinger rumdrehen mit denen die kette gespannt wird weil die ja mit dem ritzel quasi kürzer wird !! und vertausch die hülsen nicht die mit dem rad mit raus kommen!!

  • Ein apell an jeden der das 46er kettenblatt drauf hatt!! machts runter und schmeissts weg!! ich fahr nach einem defekt am kettenblatt jetzt wieder das orginale und die geht besser als mit dem 46er ding!! habs heute auf der AB. krachen lassen 50km dauergas!! und siehe da es sind kurzfristig sogar 132KMH drin!! realistisch fahr ich mit 125 kmh und sogar bei steigungen 118kmh irgend wie geht die jetzt besser wie mit dem 46er rad !! ich habe auch mal den krümmer weg gehabt gereinigt sowie die lambdasonde saubergemacht!! und zu letzt die zündkerze schön sauber gemacht!! ob das der ausschlag gebende punkt ist weis ich nicht!! ich weis nur je mehr km. mann drauffähr desto besser geht das ding!! und am besten fahrt ihr sie schön auf der autobahn ein!! ich denk die ist erst mit 5000km gut eingefahren!!

  • Hallo erstmal :)
    kleine frage !
    ich hab mir jz auch eine duke 125 gekauft ein 2012 model! wohne in wien und brauch sie um in die arbeit zu kommen (parkpickerl)!werde sie am 21.5.12 vom händler holen ! meine frage jz muss ich auch angst haben das sie A gedrosselt ist?! B ein mapping braucht ??
    ist mein erst "motorrad" hab bis jz noch nicht viel erfahrung damit :)
    danke schon mal für die antworten :)
    lg

  • Zitat

    Hallo erstmal :)
    kleine frage !
    ich hab mir jz auch eine duke 125 gekauft ein 2012 model! wohne in wien und brauch sie um in die arbeit zu kommen (parkpickerl)!werde sie am 21.5.12 vom händler holen ! meine frage jz muss ich auch angst haben das sie A gedrosselt ist?! B ein mapping braucht ??
    ist mein erst "motorrad" hab bis jz noch nicht viel erfahrung damit :)
    danke schon mal für die antworten :)
    lg


    Servus hola,
    A.) nein die sind nicht gedrosselt.
    B.) der Händler spielt dir die neuste map beim Zusammenbau auf


    Also offen...


    Lg aus der stmk

  • danke für die schnelle antwort ;)
    mit zusammenbau darf ich was verstehn? ^^
    bzw beim abholen werde ich gleich nachfragen ! bzw ob die 2radboerse auch ktm updates macht bzw hat !

  • Zitat

    danke für die schnelle antwort ;)
    mit zusammenbau darf ich was verstehn? ^^
    bzw beim abholen werde ich gleich nachfragen ! bzw ob die 2radboerse auch ktm updates macht bzw hat !


    Naja Zusammenbau bezieht sich darauf das alles eingestellt wird und festgezogen. Kühlmittel und sonstige Flüssigkeiten gefüllt.
    Wenn die 2radbörse offizieller ktm Dealer ist bestimmt.

  • ich weiß ja auch nicht. Irgendwie verstehe ich dieses Moped nicht.


    Ich habe vor ca 1500KM das neue offene Mapping und en 46er Kettenrad draufmachen lassen.
    Das Ding ging sooo geil es hat so spaß gemacht. Autobahn 120 gar kein Problem und Landstraße war immernoch kacke aber es ging.


    Ich muss sagen ich bin ein ziemlicher Bär, aber das das Ding jetzt nichtmal mehr 100 km/h auf der Landstraße packt regt mich echt auf.


    und iwie beschleunigt sie auch etwas zäh. ich hab keine Ahnung was da schief läuft ! -.-


    Außerdem ist meine scheiß Kette so dermaßen laut, des ist nicht mehr normal !


    Ich wollt mir jetzt ne Sportauspuff holen, aber ich hab ehrlich gesagt gar keine Lust mehr in den Kürbis noch Geld zu stecken.


    Außer in ein Kastl evtl. wenn das wirklich so viel bringt, weil das ist echt mies wie das ding läuft.

    The Eagles are back !

  • Einfach mal mit Cruisen probieren dann macht die kleine auch wieder Sinn, es sind 15 PS und bleiben 15 PS !

    ---------------------------------------------------------------------
    Duke 125 !

  • möchte auch mal meinen senf dazugeben :) Ich habe mal gehört dass der Tacho von der Duke mega genau geht also 0 toleranz hat ?? wurden nämlich mal messungen mit gprs und so dreck gemacht. So fährste jetz ne Honda cbr 125 und fährst echte 100kmh steht aufn tacho warscheinlich 115-120kmh, steht 130 aufn tacho biste dann so bei 115-120kmh... Fährste die duke laut tacho 127kmh haste auch echte 127kmh also würde des doch alles passen für ne 125er :D

    Bremse erst, wenn du Gott siehst. :kapituliere:

  • Also ich bin letztens mit meim kumpel seiner Varadero 125 gefahren und muss echt sagen wenn ich früher gewusst hätte das die so gut läuft(optik geschmacksache) dann hätt ich wohl eher die gekauft!!! ich hab mein kumpel (der meine fuhr ) so gnadenlos mit der vara abgezockt das ich nach gerade mal 2 min. ihn nicht mehr im rückspiegel gesehen habe!!! die vara geht (Vollgetankt) Auf der autobahn 125Kmh!! und sogar steigungen packt sie locker mit 120kmh und bei der is alles serie!!! ein trauerspiel!! wenn ich auf meinen tacho von der duke schau! und die ist fast 50kg. leichter als die varadero!! also wenn da sich in nächster zeit mit der geschw. nichts ändern lässt werd ich wohl den Kürbis verkaufen!!!! so langsam hab ich kein bock mehr um jeden km. kämpfen zu müssen!!

  • Also ich bin letztens mit meim kumpel seiner Varadero 125 gefahren und muss echt sagen wenn ich früher gewusst hätte das die so gut läuft(optik geschmacksache) dann hätt ich wohl eher die gekauft!!! ich hab mein kumpel (der meine fuhr ) so gnadenlos mit der vara abgezockt das ich nach gerade mal 2 min. ihn nicht mehr im rückspiegel gesehen habe!!! die vara geht (Vollgetankt) Auf der autobahn 125Kmh!! und sogar steigungen packt sie locker mit 120kmh und bei der is alles serie!!! ein trauerspiel!! wenn ich auf meinen tacho von der duke schau! und die ist fast 50kg. leichter als die varadero!! also wenn da sich in nächster zeit mit der geschw. nichts ändern lässt werd ich wohl den Kürbis verkaufen!!!! so langsam hab ich kein bock mehr um jeden km. kämpfen zu müssen!!

    ...kaum zu glauben, da das Teil knapp 170 kg wiegt!
    Such Dir mal eine kurvenreiche Strecke und dann kannst Du mal sehen´, wo Dein ach so schneller
    Kumpel bleibt! Ansonsten: Der Fahrer bringt die Sekunden, das Material die 10tel...
    Nix für ungut...

    Goldwing-Pussy-Club-Member