Defekte an eurer 125er Duke

  • @ faheus hört sich gut an der kettensatz!! ist da ein klipschloss dabei??? und was macht der satz für n eindruck ??? vom material her??? ich brauch auch n neuen satz!! spä. nä. monat!!!

  • also mal langsamm hier :D


    der lochkreis hat bis auf ein paar hundertstel gestimmt, ich musste nur ein paar hundertstel/ein zehntel abnehmen damit das Blatt draufgeht, was doof ist, aber naja.



    Strangeland: ja, ein klippschloss ist dabei, aber ich vertrau dem ding irgendwie nicht. mal sehen, vllt lass ich sie bei meinem Mechaniker des vertrauens mal vernieten.


    Der satz macht seit 80km einen recht guten Eindruck, ist ja dann doch Markenware (DID kette und JT Sprockets Ritzel und Blatt).
    Ich habe noch nichts negarives veststellen können, mal schaun was die kette in 5-10k km sagt.

    Beruf: EAT bei einem großen Schwäbischen Automobilzulieferer ;)
    Berufung: Biken

  • hallo leute,
    gestern war ich mal endlich wieder unterwegs gewesen und wollte gerade auf die autobahn fahren, da ist mir der motor plötzlich ausgegangen.konnte noch zum glück kurz vor der auffahrt stehen bleiben.
    vor mir war ein kleiner stau bis zur auffahrt und ich musste bei ca. 30 sachen in den 2. gang zurückschalten und als ich gerade am schalten hör ich auf einmal kein motorengeräusch mehr.
    hab noch ein paar mal am gasgriff gedreht aber war kein motorengeräusch mehr zu hören also wusste ich das es von mir war. auf dem drehzahlmesser wurde auch nur ein strich angezeigt.bin dann rechts rangefahren und dachte schon uhhh scheiße motor nach 4300km schon kaputt.jedoch drückte ich dann den starterknopf und schwupp, die maschiene ging wieder an.bin dann die auffahrt hoch und im 4. gang hat es sich beim beschleunigen 1-2 mal so angefühlt als wären da kleine aussetzer gewesen.
    danach ist sie dann wieder normal weitergelaufen.
    heute auf dem weg zur schule war auch nix alles normal jedoch konnte ich sie leider nicht mehr zurückfahren da ich mich im schulsport verletzt habe.
    nun meine frage hattet ihr auch schon ähnliche probleme?

  • Nur mit schlechtem Sprit, dann geht sie auch schon mal beim Rollen aus.




    Ich täte mal die Kerze wechseln und die Ladung der Batterie prüfen.

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • moin zusammen.


    einen ähnlichen aussetzer hatte ich auch schon . bei knapp 6000 umdrehungen einfach aus gegangen. zuhause habe ich dann mal die kerze draußen gehabt. die
    sah meines erachtens schon sehr verrust aus nach knapp 3500 km . hab sie gereinigt mit bürste und benzin , den abstand der elektroden nochmal kontroliert und wieder eingebaut.
    seit dem keine aussetzer mehr gehabt. auf grund dieser aktion kam ich dann auch auf den gedanken die kerze zu tauschen gg eine ngk.
    bislang hab ich noch keene gefunden.

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

  • Meine ist auch spontan ausgegangen und nach Neustart war alles i.o. Es war der Umkippmeldesensor. Er hat irrtümlich "Mop ist umgefallen-Motor aus" vermeldet. Seit Tausenden von Km alles i.o.

    Simsons>Hysi>KTM125

  • ich hab 2x den Schalthebel verloren, die Hauptaufhaengung (der Bolzen unter dem Fuss) ist einfach abgefallen. Hartes Fahren, zugegeben und die Strassen auch nicht gerade wie auf der Rennstrecke... aber wtf!!! Musste ihn dann hochbinden, per hand in den 5 geschaltet und dann die 120km heimgefahren... :motzki:


    ansonsten nix, kein Tacho Problem, kein ausgehen...

  • Zitat

    per hand in den 5 geschaltet und dann die 120km heimgefahren... :motzki:

    Ich nehme ja an das du das nicht während der Fahrt gemacht hast, sondern davor. Falls das so gewesen ist, wie kann man im 5 Gang anfahren? Geht das den überhaupt? :grins:

  • geht, aber mehr schlecht als recht... viel Beinarbeit und keine Gnade fuer die Kupplung!
    allerdings haben die 90km im 5ten (Landstrasse) + etwa 30km im 3ten (Stadtverkehr) ohne Chance zu schalten echt keinen Spass gemacht!!!

  • Hey Leute,


    habe heute meine (gebrauchte) 200er Duke geholt und bin ein wenig Landstraße gefahren. Folgenden Fehler konnte ich auf 50km ca. 20 mal reproduzieren: Im 3. 4. und 5. Gang ist mir zwischen 5.000 und 7.000 rpm die Motorkontrollleuchte angegangen, der Motor hat kein Gas mehr angenommen und mich hat die Motorbremswirkung (teilweise in Kurven) ins Schleudern gebracht. Ich bin jeweils sofort vom Gas gegangen, danach ging es wieder ganz normal.


    Fahre morgen Früh gleich wieder zum Händler, wollte aber hier mal hören ob das schon jemandem passiert ist und woran das liegen könnte (Manchmal muss man ja leider auch den Händlern auf die Sprünge helfen).


    Weiss vielleicht auch noch jemand ob die 200er einen Fehlerspeicher hat in dem das auslesbar ist?


    Danke für Eure Antworten.




    /Pucko

  • Ich denke du müsstest dir nur das richtige equipment besorgen. Das ist aber einerseits sicher recht kostspielig und andererseits siehst du da nur welche Lamperln geleuchtet haben.



    Was meine 200er betrifft: Irgendwas am Tacho ist fehlerhaft, darum kennt sich die Einspritzung nicht aus (so hat man mir das zumindest erklärt). Lieferzeit: 1 Woche :zorn:

  • Schade eigentlich das beim Motorrad so teures Equipement
    zum auslesen des Fehlerspeichers notwendig ist :ja:


    Also im Vergleich zum Auto wo das ganze easy per ODB --> USB Kabel
    und freier Software machbar ist. :Daumen hoch:


    Hoffentlich wird bei meiner 200er nicht so oft das Lämpchen angehen
    wie bei meinem Auto (zig Sensoren mehr als bei nem Mopped) , aber man
    arangiert sich mit der Zeit mit so angehende Lämpchen, so lange die Fuhre
    vorwärts fährt, ist doch alles OK :zunge:


    200er, 2TKM, bisher keinerlei Defekte


    Grüße
    DukeEintopf

  • Mit einigen Lämpchen könnt ich mich auch arrangieren. Rote Motorkontrollleuchte gehört aber nicht dazu, auch beim Auto :)


    Jetzt fahr ich halt bis Mittwoch einen Taiwanesischen 125er Roller (Sym) den sie mir als ersatz gegeben haben. :wheelie:


    Bin froh, dass man mich dank Vollvisier nicht erkennen kann :grins:

  • In der kleinen liegt auch ein CAN Bus rum. Demnach ist der Diagnosestecker irgendwie OBD2 kompatibel.

    Beruf: EAT bei einem großen Schwäbischen Automobilzulieferer ;)
    Berufung: Biken