Mit meinem vorigen Fahrzeug wurde ich 3x abgeschleppt. 1. mal keine Kommpression, 2. mal kein Vortrieb und beim 3. mal wegen Reifenschaden. Mit KTM war noch nix aber ich habe sie ja auch erst einmal 11 Monate.
Defekte an eurer 125er Duke
-
- 125
- kasa
-
-
so jungs jetzt gehts bei mir auch richtig los!! seit knapp 2 wochen packt sie im 5. gang gerade so 106kmh und im 6. nur noch 100kmh und berg ab villeicht 110kmh!!! durchzug ist irgendwie weg braucht vom gefühl her ewig um auf drehzahl zu kommen so wie wenn dem motor mal kurz 5PS oder so fehlen würden!!! kann das die zündspule sein??? kann mann das irgendwie messen??? wie machen sich die zünspulen fehler bemerkbahr??? aussezter hab ich keine!! Bitte um Antwort!!!!
so jungs jetzt gehts bei mir auch richtig los!! seit knapp 2 wochen packt sie im 5. gang gerade so 106kmh und im 6. nur noch 100kmh und berg ab villeicht 110kmh!!! durchzug ist irgendwie weg braucht vom gefühl her ewig um auf drehzahl zu kommen so wie wenn dem motor mal kurz 5PS oder so fehlen würden!!! kann das die zündspule sein??? kann mann das irgendwie messen??? wie machen sich die zünspulen fehler bemerkbahr??? aussezter hab ich keine!! Bitte um Antwort!!!!
Hatte das gleiche Problem mit Geschwindigkeit und weniger Leistung, und seit 1. Juni hat es mir den Motor und das Getriebe zerlegt. Meine Werkstatt hat ein abgerissenens Ventil festgestellt und durch das defekte Getriebe lässt sich auch kein anderer Gang als der 5. einlegen. Jetzt warte ich auf einen Ersatzmotor. Mal sehen wie lange es dauert bis er aus Indien geliefert wird.
Hatte auch schon eine ganze Menge an Werkstattaufenthalten, vielleicht liste ich sie demnächst mal auf.
-
Wie viele KM hast du bis jetzt runter Blubber?
-
Hatte das gleiche Problem mit Geschwindigkeit und weniger Leistung, und seit 1. Juni hat es mir den Motor und das Getriebe zerlegt. Meine Werkstatt hat ein abgerissenens Ventil festgestellt und durch das defekte Getriebe lässt sich auch kein anderer Gang als der 5. einlegen. Jetzt warte ich auf einen Ersatzmotor. Mal sehen wie lange es dauert bis er aus Indien geliefert wird.
Hatte auch schon eine ganze Menge an Werkstattaufenthalten, vielleicht liste ich sie demnächst mal auf.
Das ist krass!!! der erste mit kapitalem motorschaden!!! jetzt bin ich aber beunruhigt!! ich kann nämlich trotz der neuen spule nicht mehr im 5. gang auf meine 115kmh kommen!! sie packts schon aber ganz knapp , braucht ewig!! und ich finde das gesamte motorgeräusch ist lauter geworden ich brauch kein sportpott mehr!! die klingt grad wie ne 600er was mich auch noch wundert ist das dieses ominöse trillern, pfeiffen in hohen drehzahlen nahezu weg ist!! das hätte ich aber gerne wieder den immer wenn sie so getrellert hatt wusste ich das heute ein guter leistungfähiger tag war!! und an solchen tagen ist sie auch gegangen wie die sau!! wie hatt sich das mit deinem motorschaden abgespielt??? hätte da gerne nähere infos auf was ich achten soll bevor s mir auch die kiste zerlegt!!
-
wen ich dass hier so alles lese kann ich ja froh sein, dass ich bis jetzt nur einen kabelbruch hatte :D
-
den hatte ich dafür bis jetzt noch nicht!!! darf mann fragen wo denn die anfälligen stellen sind an den kabeln ??? damit ich dem gegenüber etwas vorbeugen kann!!! am lenker weis ichs zb. das da der kabelbinder weg sollte da der zu straff gespannt ist! aber wo gibts den da noch so für stellen????
-
wen ich dass hier so alles lese kann ich ja froh sein, dass ich bis jetzt nur einen kabelbruch hatte :D
alles nur halb so wild

-
Also meine steht noch beim Händler und der ist Sinkig, weil ich Ihn ordentlich eine vors Knie gehauen habe,
Ist jetzt auch Ratlos was mit meiner ist, sie wollen den ganzen Kabelbaum rausreissen und mal sehen,? Ich wweis nicht,
Ist doch eigenartig, das sie einfacjh unterm Fahren ausgeht, zwar startet aber aber sogleich wieder ausgeht, als wenn es so wäre das sie eine WQegfahrsperre hätte?
oder keinen Sprit mehr bekommt, Motor kanns nicht sein dreht den kurzen Moment wie immer,
wenn der Händler weiter so macht kündige ich KTM die freundschaft
-
Meine ist voriges Jahr auch mehrfach unmotiviert ausgegangen. Das war ein Sensor der bei einem Umfaller den Motor ausmachen soll. Durch Schwingungen hat dieser Sensor angesprochen. Das hat meine Werkstatt eruiert und seit dem geht alles aufs feinste.
-
Goman
Normalerweise sollte der Fehler auf dem CAN liegen.
Normalerweise könnte dein Händler einfach das Bike anschließen und mit ein wenig logischem denken den Fehler anhand unsinniger Messwerte(was auf Kabelbaum schließen sollte) oder an aus den Grenzen laufender Messwerte erkennen. -
Benzinpumpendichtung muss geweschselt werden.
-
Servus Strangeland
Im Herbst hatte ich das Problem, dass genau bei Tachoanzeige 120 km/h der Motor ausging. 4 mal passierte mir das auf der Autobahn beim Überholen eines Lastwagens, was nicht so erbauend war. Nach Wechsel der Zündkerze und der Zündspule war das Problem nicht weg. Der Rolloverschalter wurde gewechselt und das Problem war dann endlich weg. (Eine Fahrschule ein paar Kilometer weiter hatte dasselbe Problem.) Die 120 habe ich nur beim Du(c)ken erreicht. Normal sitzend 105 km/h, dann war Ende der Fahnenstange.
Display flackert bei Bewölkung, Bremslichttaster der Vorderbremse funktionierte bei kalten Temperaturen nicht. 5 Gang wurde ab und zu im Display nicht angezeigt. Warmfahrphase bei Temperaturen um die 0 Grad zwischen 15 und 30 km. Schalten von 1. auf 2. Gang oft in 0-Stellung hängen geblieben, dagegen sucht man beim Runterschalten vom 2 in die 0- Stellung die 0-Stellung vergebens.
Das aktuelle Magermapping hab ich Anfang März bekommen. Dann ging sie nur noch so knappe 100 auf ebener Strecke aufrecht sitzend und hatte keinen Durchzug mehr. Beim Warmfahren konnte ich im 5. Gang die Geschwindigkeit nicht halten (max 85 km/h) und musste auf den 4. zurück schalten. 6. Gang war fast überflüssig. Auf der Autobahn mit Rückenwind, geduckt und bergab nur 110 km/h. Es machte keinen Spaß mehr. Mein Kumpel mit seiner YamahaWR125R schmunzelte nur, weil er im Herbst nur im Windschatten von mir mithalten konnte, im April war es genau umgekehrt, da musste ich immer den Windschatten suchen. Die Leistung füllte sich wie 8 bis 10 PS an. Der Ventilbruch kündigte sich nur mit nachlassender Leistung an, keine Nebengeräusche oder dergleichen. (Wollte von meiner Werkstatt mein altes Mapping wieder, aber die hatten es nicht mehr zum Aufspielen.) Am 1. Juni bei 8000 min-1 im 5. Gang nach 10 Kilometer Warmfahren hörte ich ein Knirschen und Rasseln, wie wenn Zahnräder die Zähne verlieren. Der Hinterreifen blockierte, ich zog die Kupplung und lies mich ausrollen. Die Gänge liesen sich nicht mehr wechseln und der Motor sprang auch nicht mehr an. Exodus! Hatte Glück, denn 300 m weiter wäre ich in einer Kurve in die Leitplanke und hätte keine Beine mehr.
Meine Werkstatt hat nur den Zylinderkopf abgebaut und einen Ventilbruch festgestellt, Getriebe und Rest wurde garn nicht mehr untersucht. Jetzt heißt es warten bis der neue Motor geliefert wird. Melde mich wieder wenn ich ihn habe und was der neue Motor an Fahrcharakteristik liefert.LG
Blubber -
@ Goman: Bei mir war`s so ähnlich. Hat sich angefühlt als ob sie keine Luft kriegt. Sobald ich Gas weggenommen habe ist sie ausgegangen (natürlich bei gezogener Kupplung). Beim Händler haben sie beim zweiten Anlauf mal den Motor auseunandergenommen. Und was war? Das Ventilspiel war falsch eingestellt!!
-
ich weiss nicht ich blicks langsam nicht mehr!! meine duke ist 1einziger tag gelaufen wie die hölle!! auf der landstarsse 120 auf der AB durschnittlich 128!! kurzzeitig sogar 132kmh mit leichtem anlauf auf der geraden haltend ca. 3km dan giengs wieder runter auf 128kmh !! das war ein einziger tag seit ich die duke habe das sie so gelaufen ist!!! ich kann machen was ich will !! benzinfilter gereinigt weis gott was für n sprit eingefüllt (sogar e-10 hatte ich schon drinn!!) schlimmer kanns ja nimmer werden!! jetzt bin ich schon drauf und drann die komplette drosselklappeneinheit auseinander zu nehmen um zu prüfen ob die düse o.ä. schmutzig oder sonnst was ist!! aktuell bekomm ich sie im 5. gang nicht mehr über 110kmh und sie bleibt unter 10000upm. ich komm nicht mehr in den begrenzer rein egal wie ich heitze! dementsprechend fällt die geschw. im 6. gang fast auf 100kmh zurrück!! aktuell auf der AB. aufrecht sitzend wenns gut läuft 115kmh eher 109 mehr geht nicht mehr!! ich weiss langsam nicht mehr weiter!!....
-
geht mir auch so. und wenn man das des händler sagt,sagt er "ist ja auch nur ne 125er".
alter ich werde von nem Honda CBF NACHBAU in der endgeschwindigkeit verblasen.
oder eine 12ps sachs is genauso schnell wie ich.
das kann doch alles nicht sein -
ja da gehts dir wie mir!! was glaubst du wie mir die glotzer aus m gesicht gefallen sind als ich mit einer 178kg. schweren Honda varadero auf der AB. 130kmh gefahren bin!! und sogar die steigung packte sie mit 125sachen da frag ich mich was die bei der duke alles gesperrt haben müssen damit das ding so lahm ist??? das blick ich nicht!! und was ich noch recht nicht blicke! für fast jede 125er gibt es irgendwas was mann machen kann damit das ding besser geht !! nur für die duke bekommt mann absolut rein gar nichts!! keine box keine software (siehe 690er duke mappings ohne ende) noch sonnst irgend was!! hätt ich blos die cbr finanziert dann hätt ich nicht so n geschisse!! (aber auch keine duke) :-)
PS. die Varadero ist gewiss nicht mit der duke zu vergleichen!! aber fakt ist sie ist eine 4takter und hatt keinen BEGRENZER!!! da kommt einfach mal bei gut über 12000upm. einfach nix mehr!! warum zum geier regelt dan der ktm hobel bei 11000 ab??? is doch nur n single!!! die honda is ne V2 und packt solche drehzahlen locker weg!!!
-
Strangeland du wolltest noch wissen wie viele Kilometer ich schon drauf hatte. 4500 km. Hab heute nochmal mit der Werkstatt gesprochen. Kolbenfresser war es nicht, die Zylinderwand war blank, aber der Kolben hat sich in seine Einzelteile zerbröselt. 2 Wochen dauert eine herkömmliche Motorenlieferung aus Mattigkofen, aus Indien? Hat man mir nicht sagen können ob es da länger dauert.

-
ich weiß ja auch nicht. ich bin total am zweifeln was mit dem bock los ist.
unten raus sag ich ja gar nix, das ist ok, aber oben raus geht ihr einfach die puste aus, als ob der motor einfach keine kraft mehr hätte, fast so als ob er nicht gescheite kaltluft abbekommen würde, also dass sie zu wenig sauerstoff zur verbrennung zur verfügung hat. oder was weiß ich. ich versteh aber auch nicht warum ktm nicht reagiert, das kanns doch nicht sein..
ich weiß nicht was das sein kann, dass ich mit dem hobel auf der landstraße kämpfen muss über 105 zu kommen !!! da läuft doch was schief !
aber ich mach mich jetzt nicht mehr verrückt, ist die letzte saison mit der kleinen duke,dann kommt was größeres her, dennoch ist es ärgerlich und ktm könnte ruhig mal reagieren.
das einzigste was ich noch testen will,ist das 13er ritzel,aber anscheinend gibt es ja nicht mal das !
gegen ne dicken 180ccm zylinder alla malossi hätte ich auch nix,aber das wird wohl kaum was.
man ich werd verrückt wenn ich mir die videos von den ktm 125 exc supermotomodellen reinzieh, die gehn wie schwein und dann schaffen die es nicht den scheiße 4taktstraßenkürbis bis wenigstens problemlos 115 fliegen zu lassen. sehr schwach
-
So Leute,
Heute hole ich meine vom Händler ab, sie läuft wieder, fragt sich nur wie lange?
Angeblich konnten sie keinen Fehler finden, frage ich mich warum ich sie abschleppen lassen musste?
Angeblich wäre ein Pin vom Notausschalter nicht so kontaktfreudig gewesen und hätte sie damit ausgeschaltet.
Nunja werde es ja sehen was passiert,
Bis zum nächsten Standing Oweschen?
-
@ forza so ähnlich denk ich auch!! nur das ich nicht die wahl habe auf was anderes umzusteigen!! meine gehört der bank!! die lässt sich nicht so einfach verschachern!! ich werd auf jeden fall nix unversucht lassen mehr power oben raus irgendwie fabrezieren zu können!! mein nä. versuch besteht darin mein lambdasignal (lambda1) immer auf dem perfekten wert zu halten!! villeicht magert sie dan oben raus nicht so ab!! da die begrenzung cO. ausstoss nicht mehr richtig abgemessen wird!! ich habe das gefühl das die zu mager läuft!! mache gut 1mal die woche die zündkerze raus um mir das bild anzusehen!! die kerze ist seit 3 wochen drinn und sieht immernoch aus als ob sie gerade vom karton rausgenommen worden währe!! was darauf hindeutet das sie mit mehr luft als sonnst was läuft!! die teile für die lambdasonde nennen sich ´´Lambda Eliminator´´ mal sehen wo mann so was herbekommt!!