Defekte an eurer 125er Duke

  • Da dies die ersten Motorräder sind die wir (eigentlich nur aus Optischen Gründen) gekauft haben, sind wir über die Anzahl der Probleme doch etwas nervös geworden.


    Nun habe ich mal in anderen Foren Diverser Hersteller nachgelesen und siehe da.... irgendwie haben alle mal das eine oder andere Problem.


    Gruß aus der Pfalz und immer Gute Fahrt :Daumen hoch:

  • Nachdem ich heute den sonnenschein ausgenutzt habe hab ich ne runde gedreht =)


    Jedoch am Abend ging mein Abblendlicht nimmer --> Birne wohl durch.. morgen mal händler anrufen und schauen obs auf garantie geht, gleich mit dem reden wegen umbau auf H4.. =)

  • Mein Händler meinte, als ich ihn auf H4 Ansprach, dass ich das lieber lassen sollte, da der Reflektor dann sehr viel schneller trüb werde...

  • Hallo Leute, ich hab folgendes Problem:


    Wollte grad mit meiner Duke fahren, hab sie angemacht und das rote Licht im Display und der Lüfter gingen sofort an, also der Lüfter lief auf hochtouren als ob der Motor überhitzen würde, aber dieser war noch ganz kalt! Ich hab mich schon gewundert, bin aber trotzdem gefahren weil ich mir nichts schlimmes dachte, bin dann ein par Meter gefahren und der Lüfter ging wieder aus, plötzlich ist dann aber das Moped einfach kurz aus und wieder an gegangen, gab nen starken ruck, hab dann direkt die Kupplumg gezogen und der Motor sprang wieder an und lief kurz ganz normal, als ich dann weiter gefahren bin, hab ich gebremst und wieder Kupplung gezogen, dabei ist der Motor zwischen 500-2500 Umdrehungen hin und her gesprungen und dann wieder ausgegeangen :Daumen runter:


    Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Würde mich über Hilfe freuen :Daumen hoch:

  • Das klingt bis auf den Lüfter so wie bei mir mal war.


    Was genau der Fehler ist, kann ich leider auch nicht sagen, da mein Händler das auch nicht herrausgefunden hat.
    Nach dem Tausch mehrer Komponenten funktioniert meine Duke nun aber wieder.


    In dem Thread hier, wurde über so ähnliche Probleme auch schon diskutiert, vielleicht hilft dirwas davon.

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

  • Also ich hab vorhin bei meiner KTM Werkstatt angerufen und direkt nen Termin gemacht, der nette Mann vom Telefon rechnet mit einem Kabelbaumbruch der diese Fehlfunktionen auslöst, hab einen Termin für Donnerstag gemacht, bin mal gespannt was dabei rauskommt.

  • Könnte was werden, ich habe unter Anderem auch einen neuen Kabelbaum drin.
    Muss bei mir halt nicht unbedingt das kaputte Teil gewesen sein, kann aber.


    Viel Glück und sag auch bescheid, ob es das war.

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

  • xXNibbeXx, schon Neuigkeiten?


    Kabelbaum ist aber auf jeden Fall was Bekanntes.
    Hab mich gestern mit nem Typ von KTM auf der HMT unterhalten, der meinte, dass es bei der kleinen Duke schon öfter Probleme mit dem Kabelbaum gab.


    Immerhin kann man somit schonmal auf Kulanz von KTM hoffen...

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

  • Ja es gibt Neuigkeiten,
    also ich konnte meine kleine am Montag abholen under der Defekt lag tatsächlich am Kabelbaum. Dieser wurde komplett ersetzt und dank miner noch laufenden Garantie, musste ich nichts bezahlen :Daumen hoch:
    Sie läuft genauso wie vorher, alles tip top :grins:

  • Ja, dass mit dem Display hatte ich auch schon einmal. Dafür spinnt bei mir
    die Ganganzeige, geht alles bis auf den 5. Gang. Anzeige kommt und geht.


    Gruss Tomii

    Das Problem mit dem fünften Gang habe ich auch.

  • Steck mal den gangsensor aus, und hau kontaktspray rein. Ach übrigens hatt das fehlen des gangs im bc. Auch mit meistungsverlust zu tun , die duke rechnet nämlich in jedem gang das luftgemisch neu! Das weis ich seit ich mal mit dem sensor rumgespielt habe.

  • Hallo zusammen,


    Brauche schnelle Hilfe...


    Duke November letzten Jahres vom Händler gekauft
    Zuhause Spritztour gemacht und alles oke
    Dann eingewintert
    Gestern angemeldet und nachm tanken ca. 60km. Gefahren
    Wieder zuhause leuchtet die Motorwarnleuchte
    Der nächste Händler ist ca 70km entfernt


    Was soll ich machen?

  • Ich würde alle möglichen Stecker mal trennen und wieder ein stöpseln.


    Vor allem die beiden Stecker der Integraleinheit, links vorne unterm Tank.


    Bei meiner hilft, die Lampenmaske abzuklappen und die Stecker vom Tacho etc ab- und an machen.


    Fuhr sie denn normal? Gas angenommen, Lautstärke, Geschwindigkeit? Öl drin, Kühlmittel?



    Das wird im Zweifel eh eine Falschmeldung, vom spinnerten ECU sein.

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie: