Defekte an eurer 125er Duke

  • Ps. Habt ihr auch schon so komische risse im profiel der reifen(mrf)???



    Oha, da bin ich doch nicht der einzige :ja:
    Ja bei mir sind auch ab und an mal kleine Löcher oder Risse am Hinterrad vorhanden. Noch hab ich keine Probleme, ich aber das das so bleibt... Hab über 7000 km runter....

  • haha wer weis!!
    so leuts der nächste defekt macht sich breit!! zerst mal der tacho!!! also ab einer fahrzeit von 45min. verabschiedet sich die mittelanzeige jetzt täglich!! seit 4 tagen fortlaufend!! das nächste was mir mehr kopfzerbrechen bereitet sind recht heftige geräusche aus dem motorraum!! bei untertourigem fahren Zb. im 3. gang einen kreisverkehr rein und dann leicht gas geben und wieder raus meldet sich ein lautes dumpfes klopfen aus dem bereich wo der kolben sitzt!! bei hoher drehzahl ist es nicht zu hören!! es tritt aber auch (etwas leiser) manchmal beim runterschalten beim fahren auf eine rote ampel zu auf!! von der kette kommt es nicht !! es ist unter dem tank auszumachen!!


    Desweiteren habe ich versuche mit verschiedenen tankstellen jetzt abgeschlossen!! was den sprit betrifft!! Dieses Moped kann nur mit ´´Super 95´´ von der Shell was anfangen !! warum würde ich auch mal gerne wissen!! hatte bei omv, jet, freie, usw. alles durchprobiert!! ausser bei aral da läuft sich auch noch halbwegs ok!! bei Sprit anderer Tankstellen stellt sich der effekt stärkster Leistungsverlust ein!! will heissen das mit dem Fusel anderer tanken dieses moped mit sach und krach gerade mal 110kmh erreicht werden!! TW. der 5. gang nicht mal annähernd in den begrenzer Läuft!! nicht mal auf der AB. Mit dem shell zeug läuft sie 127kmh!! auf der gleichen strecke!!
    Ihr könnt mich jetzt gerne für verrückt erklären!! aber wer das nicht glaubt kann sich gerne mal mit mir treffen und dann fahren wir mal 2 verschiedene tanken an!!

  • Zitat

    ist bei euch in deutschland der super 95 so unterschiedlich? :staun:


    Ist er bei uns auch ;-)
    Ich Tank nur noch bei OMV.

  • hab mal bei meinem händler angerufen... Kühlwasserstand kannst du garnicht kontrolliern ^^ Das was du siehst ist nur ein ausgleichsbehälter. Ich natürlich unwissen hab ein bisschen wasser nachgeschüttet jetz ist mein Kühlerfrostschutz bei 10C°.... kette hat bei mir auch gerappert hab sie nachgestellt ging wieder einwandfrei und jetz fängts schon wieder an und dass nach 400km!!

    Bremse erst, wenn du Gott siehst. :kapituliere:

  • So was mir heute aufgefallen ist, ist das ich wen ich 30 fahr gas gebe so auf 33 und dann gas runter auf 30 manchmal ne fehlzündung hab. ES KNALLT.



    Hi Ktm096,


    Hat dein Händler da was raus gefunden was es war?
    Ich habe nämlich das gleiche Problem seit gestern.
    Für Infos wäre ich Dankbar.

    Gruss Thomas

  • Hi Ktm096,


    Hat dein Händler da was raus gefunden was es war?
    Ich habe nämlich das gleiche Problem seit gestern.
    Für Infos wäre ich Dankbar.


    Das ist normal, spätestens ab einem Sportauspuff das knallt.

    ---------------------------------------------------------------------
    Duke 125 !

  • Das knallen wäre mir ja noch egal, aber das starke Ruckeln dazu nicht.
    Es kommt mir so vor wie wenn es kurze Zündaussetzer wären. Fahre
    heute Abend mal in der Werkstatt vorbei, mal schauen was die meinen.

    Gruss Thomas

  • Bei mir klopft was wenn ich mit eingelegtem gang an ne ampel oder kreisel fahre und wenn ich dan gas gebe hört sichs an als würde das kurbelwellenlager gegen das gehäuse klopfen !! lt. werstatt alles normal die haben das natürlich nicht gehört!! leistungsverlust gibts keinen und in hohen drehzahlen is au nigs kommt nur wenn man die mühle unterhalb von 6tsd. touren bewegt!! jemand ne ahnung was das sein kann??? :kapituliere:

  • Komme gerade von der Werkstat, die meinen das es
    wohl die Zündspule sei, wird am 1. Juni gewechselt.


    Hoffe mal das es auch so ist.

    Gruss Thomas

  • reifen... nachdem sie den winter gestanden war und ich wieder luft nachgefüllt habe verliert sie jetzt nacht 1-2 wochen 1 bar am hinterreifen und vorderreifen o,O und hinten habe ich einige risse und schnitte drin ich glaub die reifen sind einfach nur müll....

    Bremse erst, wenn du Gott siehst. :kapituliere: