Was Tragt ihr für Helme ? Intigral, Cross oder Enduro ?

  • ...um mich mal jetzt selbst zu widerlegen: hab mir gestern nen Shoei V-Moto neu für 139,- Tacken gekauft und bin top zufrieden. Die Brille von Smith gefällt mir nicht so, hab noch welche von Thor und Oakley zum Testen bestellt...


    Greetz G

    690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

  • Sowohl Cross -als auch IntegralHelm ... :zwinker:
    Muß aber Persönlich zugeben das ich eigentlich nur noch Integral fahre , da es einfach mehr Comfort bietet und vorallem wesentlich leißer ist als mit dem Crosshelm ... :zwinker:


    würde Persönlich mal schreiben das am entscheidensten die Passform ist und das ist bei meinem Eier Kopf eben nun mal Arai ... :motzki:

  • Fahre auch Oakley Crowbar.
    Eine mit dunkler Scheibe, eine mit Roll-Off.
    Das Problem der Crowbar: der "Schaumstofffilter" auf der Oberseite reisst sehr schnell auf. Muss man dann mit Sekundenkleber leimen, oder hat ständig Staub und Luftverwirbelungen um die Augen.
    Ansonsten bin ich mit der O SEHR zufrieden. Super softer Rand, und passt perfekt in meine Endurohelme.

  • Sowohl Cross -als auch IntegralHelm ... :zwinker:
    Muß aber Persönlich zugeben das ich eigentlich nur noch


    ...Crosshelm fahre. Auch wenn ich nur onroad fahre und der Integralhelm komfortabler und leiser wäre.


    Ich mags, wenn mir der Fahrtwind um die Nase zieht. Das abgeschottete Feeling hinter dem geschlossenen Visier gefällt mir nicht.


    Ach ja, Arai. Etwas schwer, aber super Passform (für mich).


    Gruss Pat

  • den Uvex Enduro gibt es aktuell bei Louis für 89,95 EUR :alter schwede:


    der hat mal das Doppelte gekostet und ist n ordentlicher Helm wie ich finde... egal ob Uvex jetzt keine Helme mehr baut, das ist auf jeden Fall ein Super Preis-Leistungsverhältnis, wenn ich ihn nicht schon hätte, würde ich ihm mir jetzt kaufen! :ja:

  • den Uvex Enduro gibt es aktuell bei Louis für 89,95 EUR :alter schwede:


    der hat mal das Doppelte gekostet und ist n ordentlicher Helm wie ich finde... egal ob Uvex jetzt keine Helme mehr baut, das ist auf jeden Fall ein Super Preis-Leistungsverhältnis, wenn ich ihn nicht schon hätte, würde ich ihm mir jetzt kaufen! :ja:



    ...da würd ich gleich den in KTM orange für 99 Flocken nehmen... :zwinker:




    http://www.louis.de/_40838f150…anzeige=0&artnr_gr=215651


    ...oder http://www.ebay.de/itm/360394615924?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 für sensationelle 139 Mücken...


    690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

    Einmal editiert, zuletzt von gerry64 ()

  • Ich hab jetzt noch schnell bei nem UVEX Restposten zugegriffen. Mittlerweile hab ich bei meinem bald 12 Jahre alten Arai NR3 doch kein so gutes Gefühl mehr...


    Die Tribals sind bestimmt nicht jedermanns Sache, aber mir gefällts und man sieht die Kratzer nachher nicht so :D


    Wie lang tragt ihr denn eure Helme so ? Diese Händlerrichtlinien dürften ja auch eine Art der Verkaufsförderung sein ?

  • Der Uvex Enduro ist echt gut besonders das Visier.
    Ich fahre den Helm seit 2 Jahren und bin echt zufrieden damit.
    Nächstes Jahr hol ich mir die Carbon Version

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Fuhr früher nen alten uvex enduro.


    An sich ne super kombination. n reiner cross-helm find ich zum "normalen" fahren etwas übertrieben



    Vor 2 jahren bin ich jedoch auf shoei raid2 umgestiegen. außer bei extrem tief stehender sonne hab ich die entscheidung noch nie bereut.

    KTM 620SC-SM

  • Habe auch bei dem Uvex-Angebot zugeschlagen und bin voll zufrieden. Fahre seit Mofa-Zeiten schon Uvex, da die einfach am bessten mit meiner Schädelform harmonieren und mir nirgends drücken, aber trotzdem prima sitzen. Habe den Schirm abgebaut und mal eben 180-190 Zacken auf der Autobahn schmeisst mir den Kopf nicht von der linken zur rechten Schulter. Würd ich mir zu dem Preis (89€ im Angebot) sofort wieder holen...

  • .........da ich auch auf der Suche nach einem Cross Helm bin, und auch genügend im I-Net gestöbert habe, werde ich mir für meine Sumo einen der drei folgenden Helme zulegen.


    den Shoei VFX-W


    http://www.ebay.de/itm/220852439849?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


    den Airoh Aviator


    http://www.ebay.de/itm/Airoh-Crosshelm-Helm-AVIATOR-VENOM-BLACK-Cross-KTM-GRS-/300499561364?pt=Helme&hash=item45f72b6b94


    oder den O´Neal 812


    http://www.enduro-store.de/images/oneal-812-helmet-2012.jpg


    preislich ist der Shoei und Airoh in der gleichen Liga, der O´Neal ist günstiger aber vom Gewicht an zweiter Stelle, mit ca. 1100 g


    Möchte den Helm nur für meine Renn Sumo KTM 450 SMR verwenden.


    für den Strasenbetrieb meiner 990 SD verwende ich den
    X-Lite 701


    und für die Rennstrecke mit meiner Honda CBR 1000 RR verwende ich den Vemar VSR Diadem

  • Tach Zusammen,


    Bin Grad mal bei Held unterwegs gewesen, da ich mir mal den Takato näher ansehen wollte. Anscheinend ist der aber für 2012 nicht mehr im Programm.
    Dafür aber dieser hier. Bin mal gespannt wie er in echt aussieht.
    Austattung schein zu passen. Mal sehen ob und wann er in einen Test kommt.


    Held Helmchen

  • Zitat

    ...da würd ich gleich den in KTM orange für 99 Flocken nehmen...


    Ich hab mir den in Orange gekauft. Hab mal alle Drei Arten Ausprobiert, ging ganz gut musste nur das Visir justieren.Sonst :Daumen hoch: