Griffheizung

  • Hallo zusammen


    Habe an meiner 990Sm nun doch eine Griffheizung montiert.
    (Wollte eigentlich nie eine ist doch nur für Warmduscher)
    Nun habe ich mir die Daytona von Louis montiert.
    War eigentlich ganz easy zu montieren.
    1) die orginal Griffe mit einen Schraubenzieher etwas gelöst und mit einer Spritze ein Spülmittelmix (Wasser+Spüli) untergespritzt.
    danach liesen sich die Griffe ganz leicht abziehen.
    2) leider festgestellt das die neuen Griffe ca 8mm länger sind als die Orginalen
    3) die neuen bis zum Daytona Schriftzug gekürzt und danach mit etwas Benzin zum leichter draufschieben und etwas Kleber von Louis montiert
    4) an Zündschloß AAc2 angeschlossen und fertig
    5) Schalter habe ich in der Nähe vom Gasgriff befestigt
    bin getsern bei ca 4° gefahren war echt easy


    ich glaub ich werd alt


    bis denn
    sandy :Daumen hoch:

  • (Wollte eigentlich nie eine ist doch nur für Warmduscher)


    :lol: ... ist doch egal.... manche brauchen ne Gelsitzbank, andere frieren halt :-))).


    Was auch viel abhält sind diese Handguards und ich behalte auch im Winter am liebsten meine Sommerhandschuhe an, mit so einem dünnen Seidenhandschuh drinne.


    Frank und ich haben uns extra gute Winterhandschuhe zugelegt, aber mit denen hat man das Gefühl, die Hände sind steif und man kann nicht mehr kuppeln... liegen nun zusammen im Schrank :-)

    Ich bin total gegen RASEN auf Landstraßen,
    wer soll den denn auch ständig mähen :zwinker:

  • Servus, ich hab auch die Daytona. Sind meiner Meinung mit die Besten Griffe. Nur die Schaltstufen sind etwas böd: 15 oder 50Watt. Immer zuviel oder zuwenig...
    Ich hab mir dann vom "Enduro-StammtischPUNKTde" die Elektronische Steuerung geholt. Die 35.- sinds echt wert! Stufenlos regelbar :sensationell:
    Ich habe die Schalter am Lenker nach innen versetzt und die Griffe nicht gekürzt. Dazu die Handschützer - alles gut. Ich fahr auch das ganze Jahr mit Sommerhandschuhen.

  • Dieses Wochenende war ich in den Dolo´s und es war kalt.Ich war froh um meine Griffheizung.Mein Spez´l baut sich jetzt auch eine dran diesen Winter.Ich glaub mal Bilder sagen mehr als Worte.
    Hier ist seine Duc noch ohne Griffheizung, aber nicht mehr lang.
    CIMG2430.JPG


    Spätestens ab diesen Pass hätt ich so etwas nachgerüstet, wenn´s ich nicht schon an meinen Moped hätte


    CIMG2487-Kopie.JPG
    CIMG2489.JPG

  • Ich habe die Schalter am Lenker nach innen versetzt und die Griffe nicht gekürzt. Dazu die Handschützer - alles gut. Ich fahr auch das ganze Jahr mit Sommerhandschuhen.

    @ PeterD: Hast Du zusätzliche Löcher in den Lenker gebohrt, um die Schalter nach innen zu versetzen?

  • Egal was für Heizgriffe, die Hauptsache ist: Warme Hände bei tiefen Temperaturen!


    Ich habe mir im Mai 2010 paar Heizgriffe von CLS HEAT rangesteckt!
    Diese werden über ein Steuerteil und Hilfe eines Lufttemperaturfühlers automatisch gesteuert. Die Griffheizung schaltet sich ab unter 15 Grad an und bei erreichter Grifftemperatur selbständig wieder aus! Eine manuelle Einstellung ist auch möglich!


    Weichei hin oder her...
    Ich möchte eine Griffheizung nicht mehr missen!


    Bade :Daumen hoch:

  • Die hatte ich auch mal an meiner vorherigen SV 1000. Denen trauere ich heute noch hinterher. Nie mehr kalte Flossen und rumgeschalte weil sich alles selbst regelt. Nur das gewünschte Wärmeniveau am Poti einmal eingestellt.


    Nur so günstig wie damals bekomme ich die nicht mehr, dafür hat meine SMT Handschützer was auch etwas hilft.
    Bis jetzt konnte ich mich nicht so richtig durchringen mir wieder welche zu holen.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Ich hab mir ein Schaltergehäuse (Kabelschalter für z.B.Stehlampe) genommen und 2 Potis eingebaut. Dann geht je ein 5adriges Flachbandkabel (Telefonleitung) zum Cocpit. Da sitzt dan die Elektronik in der Lampenmaske. Das Schaltergehäuse hab ich mit einem Kabelbinder der duch 2 Löcher auf der Rückseite des Gehäuses gezogen wurde befestigt.
    Ich wollte kein Loch in den Lenker bohren...


    Als ich noch mit den BW-Stiefel z.B. in Island mit meiner TDM850 unterwegs war, hatte ich mir eine Schuhsohlenheizung gebaut: 30W pro Stiefel. War dann doch zu warm. Mein damaliger Geldbeutel lies nur eine Reduzierung über ein Blinkerrelais zu. Hat auch super funtioniert. Dumm nur, dass dann eine Sohle wegen Kabelbruch ausfiel. Das kann ich Euch sagen, das war richtig beschissen: einen heisen und einen saukalten Fuß! Da fährst du im Kreis...

  • Als ich noch mit den BW-Stiefel z.B. in Island mit meiner TDM850 unterwegs war, hatte ich mir eine Schuhsohlenheizung gebaut: 30W pro Stiefel. War dann doch zu warm. Mein damaliger Geldbeutel lies nur eine Reduzierung über ein Blinkerrelais zu. Hat auch super funtioniert. Dumm nur, dass dann eine Sohle wegen Kabelbruch ausfiel. Das kann ich Euch sagen, das war richtig beschissen: einen heisen und einen saukalten Fuß! Da fährst du im Kreis...

    :lol: GEILE SIECH!! :Daumen hoch: :applaus: :lautlach:

  • Habe auch schon viel rumgebaut hier mal ein Auszug aus unserem Test Saito CR-9


    Feststellung : „Ne KTM hat keine Heizgriffe !!!“, .... hm, wer auch schon im März fahren möchte....... und Moni hat schnell kalte Finger. Also mal schauen. Saito hat da die neueste Kreation am Start. Steuerung mit LED Anzeige und was mir besonders wichtig erscheint: Spannungsüberwachung..........................................Dieses führt dazu, dass der Daumen nicht mehr umgreift sondern mit der Drehbewegung geht, was auf Dauer zu Schwellungen führt. Gleichfalls ist man auch 1,1 cm weiter von den Hebeln weg. Das führt dazu das man evtl. auch nur noch mit den Fingerkuppen an die Brems / Kupplungshebel gelangt


    den ganzen Test :guckst du hier: www.ecm-bike.de


    Die Daytonas habe ich auch schon gefahren waren wir aber auch zu dick, zwar nicht so wie die Saito aber (ja ja nicht gleich umbringen die GS hat da die beste Lösung müßte nur noch von Peter die Steuerung dran...) wer halt BMW gefahren ist der ist halt da ein klein wenig Weichei......


    Hat schon mal einer die Heizstäbe ausprobiert, die Dinger kann man in den Lenker schieben also innen..... somit bleibt der Griff der selbe......


    :prost:

  • Ich habe in meinem Eisenschwein die Coolride verbaut. Sind natürlich was teurer und der Einbau ist auch aufwendiger. Allerdings funktionieren die richtig gut weil sich die Heizleistung der Außentemperatur anpasst,außerdem sind die Kabel sind nicht zu sehen. Werde ich diesen Winter auch an der SM-T einbauen.


    Gruß, Sven

    HD Street Bob 08
    HD Electra Glide 04

  • Ich hab am Wochenende die Daytona Heizgriffe angebaut, ging echt gut
    den Schalter wollte ich aber nicht am Lenker haben, und so habe ich ihn
    in Cockpit eingebaut....die Dinger Funktionieren ganz gut so kann mann auch mal
    bei 5 Grad eine Runde drehen :Daumen hoch:

    Egal was für ein Auto du fährst, der letze Wagen ist immer ein Kombi :-)

  • Ich hab am Wochenende die Daytona Heizgriffe angebaut, ging echt gut
    den Schalter wollte ich aber nicht am Lenker haben, und so habe ich ihn
    in Cockpit eingebaut....die Dinger Funktionieren ganz gut so kann mann auch mal
    bei 5 Grad eine Runde drehen :Daumen hoch:

    :foto: :foto: :foto: :foto: Bitte Fotos :foto: :foto: :foto: :foto:

  • Griffheizung.... habe ich heute für meine "vorläufige" Saisonabschlußtour gut genutzt. War allerdings mit der FJR unterwegs...
    1. Wegen Weicheiwindschutz - komm langsam in das Alter
    2. Hat die KTM grad keine Räder (sind beim Lackieren)
    3. wollt ich nur bescheid geben, dass ich heut nochmal Moped gefahren bin
    4. hehehe ätsch :arsch::prost::Tempo:

  • Nachtrag zum Anschluss der Griffheizung:


    Es hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, habe den Scheinwerfer noch demontiert und endlich alle Kabel gefunden. So sieht es jetzt bei der ABS-SMT aus:


    Steckdose ist serienmäßig und an Dauerplus angeschlossen, davon geht parallel geschaltet noch einmal die Leitung mit Steckverbindern für weiteres Zubehör ab. Kabelfarben: Plus gelb/rot, Masse braun.


    Zusätzlich findet man (sehr versteckt) noch die Zubehörleitung mit übers Zündschloss geschaltetem Plus. Kabelfarben: Plus pink, Masse braun. Die fand ich erst nach Demontage des Scheinwerfers.


    Also alles "plug & play", wenn man's weiß.



    Btw, die ganze Verlegung von Kabeln und Bowdenzügen (kreuz und quer, drüber und drunter, verdreht und verschleift) sieht bei meiner 11er SMT aus, wie von Azubis gemacht .. 1. Lehrjahr .. Buchhalter.

    Der frühe Vogel kann mich mal :grins: