690 Duke 2012

  • Hatte Anfang März ne Schwarze bestellt. Lieferdatum: Ende Mai/Anfang Juni.
    Eben mit dem Freundlichen telefoniert und die Bestellung auf WEISS geändert. Lieferdatum: 10. April :Daumen hoch:
    Wirklich erstaunlich wie ich finde, da es sich ja eigentlich nur um 4 Plastikteile handelt.

  • Zitat

    Lässt wohl darauf schließen, das genau diese Teile Lieferschwirigkeiten haben...


    Kann eigentlich auch nicht sein, da die schwarzen Plastics einzeln sofort Lieferbar sind...

  • Hallo,kann jemand von Euch glücklichen Akraendtopfbesitzern den db-eater nochmal vermessen (Durchmesser Innen-und Außenrohr )


    Vielen Dank.


    Akra = 32mmm mit dB Killer und ohne 53mm :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von DukePower68 ()

  • Hatte Anfang März ne Schwarze bestellt. Lieferdatum: Ende Mai/Anfang Juni.
    Eben mit dem Freundlichen telefoniert und die Bestellung auf WEISS geändert. Lieferdatum: 10. April :Daumen hoch:
    Wirklich erstaunlich wie ich finde, da es sich ja eigentlich nur um 4 Plastikteile handelt.


    Da würde ich mich nicht drauf verlassen (10 April)
    Meine Duke in weiß sollte am 15 März geliefert werden.(Baudatum 06.03.2012)
    Hatte bis Heute keine und hab jetzt eine SMR 2012 gekauft.
    Die stand im Laden.
    War für mich (1,89) eine sehr gute Entscheidung

  • Dann mal anders gefragt, kennt jemand einen Händler, der noch eine rum stehen hat?

    ...ja, zumindest noch vor 3 Tagen.
    Mefo Motorradwelt GmbH in 97525 Schwebheim!


    Hatte vor drei Tagen wegen der 1000er Inspektion angerufen und
    der Chef hat mich dann gefragt, wo ich meine her habe, da die ja aktuell
    so schwierig zu bekommen sind...in einem Nebensatz hat er dann erwähnt, dass
    er noch eine rumstehen hat...weiß aber nicht ob schwarz oder weiß...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • War grad bei meinem Händler:
    Genauer Termin bekommt er noch, aber sollte meine in 2-3 Wochen bekommen.


    Bzgl. Schwarz vs. Weiß meinte er, das sich das gerade wenden würde, da eben viele jetzt weiß bestellen, da besser lieferbar...

  • Zitat

    ...da hab ich meine her! War aber ein ziemliches Gezerre und aktuell haben die
    auch keine mehr rumstehen (Stand vom vergangenen Samstag).


    Bei mir lief das sehr gut beim Kümpel. In ein paar Tagen kann ich das gute Stück abholen. Ging recht fix innerhalb von ein paar Wochen.

  • Zitat


    ...da hab ich meine her! War aber ein ziemliches Gezerre und aktuell haben die
    auch keine mehr rumstehen (Stand vom vergangenen Samstag).


    Bei mir lief das sehr gut beim Kümpel. In ein paar Tagen kann ich das gute Stück abholen. Ging recht fix innerhalb von ein paar Wochen.


    Warum ging das so schnell bei Dir...wann hast Du geordert? Welche Farbe und hat er noch mehr Duke´s im Laden? Gruß b.

  • Hallo Jungs, bin seit gestern stolzer Besitzer einer schwarzen KTM Duke 690. Ist das normal, dass am Anfang die Hinterbremse sehr schwach reagiert?

  • Hallo Jungs, bin seit gestern stolzer Besitzer einer schwarzen KTM Duke 690. Ist das normal, dass am Anfang die Hinterbremse sehr schwach reagiert?


    Nein, bei mir sind beide Bremsen Top !! genau so auch bei ausgeschaltetem ABS !


    :Daumen hoch:

  • ...hab jetzt meine erste längere Tour hinter mir - ca. 400 km durch das
    Jagsttal und den Odenwald. Hierbei sind mir ein paar Sachen aufgefallen:


    1. Der Sound geht definitiv gar nicht. Hatte eine Duke 2 (mit leicht modifiziertem Auspuff)
    vor mir und da hab ich dann meine Duke überhaupt nicht mehr gehört!!! :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:
    Zum Glück kommt nächste Woche der Akra... :Daumen hoch:


    2. Bei Ortsdurchfahrten so bei ca. 4000 Umdrehungen im 3./4. Gang hab ich so eine Art zischendes unstetes
    Klappern (lässt sich sehr schwer beschreiben)...geht weg, wenn man Gas gibt, kommt dann aber recht
    zuverlässig wieder. Kennt das vielleicht auch jemand?


    3. Gang 1-4 lassen sich sehr präzise schalten. Beim 5. und 6. Gang habe ich den Eindruck, dass
    das irgendwie schwammig wird und ich hatte mehrfach das Problem, dass mir der 6. Gang
    rausgesprungen ist. Beim ersten mal hab ich mir noch nicht sehr viel dabei gedacht und es
    eher auf einen unsauberen Schaltvorgang von meiner Seite geschoben, als das dann aber noch
    häufiger passiert ist hab ich dann schon angefangen mir Gedanken zu machen. Auch hier die
    Frage, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.


    4. Nach ca. 300 km hatte ich ein recht massives Dröhnen zwischen 5000-6000 Umdrehungen.
    Nach einer Pause war das dann wieder weg. Kam irgendwo aus dem vorderen Bereich.


    Werde diese Sachen (2-4) bei der kommenden Inspektion nächste Woche jedenfalls mal ansprechen...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Zitat

    Ist das normal, dass am Anfang die Hinterbremse sehr schwach reagiert?

    ...kann schon sein, da die Duke beim stärkeren Bremsen hinten kaum noch Last hat.
    Ist man vorher ein schwereres Motorrad gefahren, dann ist das erst mal schon gewöhnungsbedürftig.
    Ansonsten kommt die 1000er Inspektion ja sowieso recht schnell und da kannst Du das ja zur Sicherheit
    mal mit erwähnen...

    Goldwing-Pussy-Club-Member


  • Zu 2. kann ich folgendes sagen: Ich hatte auch so ein klapperndes Geräusch, dachte zuerst, dass die Kette zu wenig Spannung hat oder irgendwo anschlägt, so tönt das irgendwie, ist recht schwer zu erklären. Nachdem ich aber paar Kilometer gefahren bin, war es nicht mehr zu hören. Bis jetzt trat es auch nicht mehr auf.


    Also besten Dank für die Antworten mit der Hinterbremse, ich muss das aber echt mal kontrollieren lassen, denn die funktioniert so gut wie gar nicht? :-)


  • zu 1.) Mach Dir aber wirklich nicht so viel Hoffnung bezüglich dem Akra, der ist nicht wirklich besser wenn den db-Killer drin hast! Ich werd jetzt mal warte, ob der nach ein paar km noch was her gibt, wenn nicht muss ich mal schauen, wer sonst noch nen Slipon auf dn Markt bringt.


    zu 2.) Ich hab sowas ähnliches, wenn ich sehr wenig Gas gebe, dann klappert, scheuert es ein wenig, wie wenn am Schlüssel was dran wäre und am Plastik kratzt. Geht aber weg, wenn ich Gas gebe.


    zu 3.) Bei mir liegts das mit dem 6. Gang definitiv am zu zaghaften schalten. Der ist mir daher auch schon mehrmals raus gerutscht. Wenn man ordentlich schaltet, gehen bei mir alle Gänge sehr leicht und locker rein.


    zu 4.) Kann ich nix dazu sagen.

    Beachtet meine Angebote!

  • 2. Bei Ortsdurchfahrten so bei ca. 4000 Umdrehungen im 3./4. Gang hab ich so eine Art zischendes unstetes
    Klappern (lässt sich sehr schwer beschreiben)...geht weg, wenn man Gas gibt, kommt dann aber recht
    zuverlässig wieder. Kennt das vielleicht auch jemand?


    bei mir ists das nummerntaferl das aufm / im träger / rahmen scheppert, werd mal noch so ne blasen-verpackungs-folie auf die rücksetite vom blech kleben
    hört sich jedenfalls genau so an wie du es beschreibst, vielleicht ists bei dir das gleiche :kapituliere:



    3. Gang 1-4 lassen sich sehr präzise schalten. Beim 5. und 6. Gang habe ich den Eindruck, dass
    das irgendwie schwammig wird und ich hatte mehrfach das Problem, dass mir der 6. Gang
    rausgesprungen ist. Beim ersten mal hab ich mir noch nicht sehr viel dabei gedacht und es
    eher auf einen unsauberen Schaltvorgang von meiner Seite geschoben, als das dann aber noch
    häufiger passiert ist hab ich dann schon angefangen mir Gedanken zu machen. Auch hier die
    Frage, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.


    zwischen 5 und 6 is ein "leerlauf" den man manchmal erwischt wenn man nicht ordentlich durchschaltet
    das phänomen gibts seit der ersten 690er 2007 und eigentlich jeder 690-fahrer kennt das, dagegen kannst dir nur behelfen, in dem bewusst ordentlich schaltest von 5 auf 6

  • ...ist wohl die Erklärung für das Dröhnen, dass ich seit gestern habe.
    Beide (!!!) Halterung oben sind gebrochen! Und das nach 1000 km! :Daumen runter:
    Materialfehler oder Konstruktionsfehler? Hoffentlich hat der Händler die
    Teile dann am Lager bzw. kann das kurzfristig besorgen!



    Goldwing-Pussy-Club-Member