• Hab irgendwo was gehört von 4 Motoren..


    Weiss passt nicht hier rein aber kommt dann auch eventuell ne stärkere 990 SMR? ne 1290 SMR :D looool :sabber: ->UNFAHRBAR :alter schwede:

  • so, kann bestätigen, dass die Einarmschwinge kommt.
    1290ccm und 173 PS!


    RC8 läuft nächstes Jahr aus !!!


    Grüße
    Weissi


    Interessant...@RC8...wundert mich aber, daß in der AMA noch mit Chris Fillmore und Stefan Nebel gefahren und "weiterentwickelt" wird...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Würde mich auch interessieren?


    Er hat weiter oben geschrieben, daß ein Freund von einem Freund mit der neuen SD gefahren ist, dann dürfte dieser vermutlich auch Interna kennen...ich glaubs erst wenns soweit ist. Ich hätte Kontakt zum GF, aber der hält sich bedeckt :motzki:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:


  • Er hat weiter oben geschrieben, daß ein Freund von einem Freund mit der neuen SD gefahren ist, dann dürfte dieser vermutlich auch Interna kennen...ich glaubs erst wenns soweit ist. Ich hätte Kontakt zum GF, aber der hält sich bedeckt :motzki:
    :winke:


    Genau so is es,
    Der war gerade auf Teneriffa und hat die 4 neuen Motoren probefahrn dürfen!
    Daher weiß ich das!
    Glaub nicht, dass er mich angelogen hat :nein:


    Lg.
    Da Weissi

  • Einarmschwinge, 1290 ccm, > 150 PS...und das Ganze natürlich schön elektonisch geregelt und für den Standardbiker "fahrbar" gemacht.


    Sicher, faszinierende Technik, die dann aber natürlich auch Ihren Preis hat.


    Dieses ständige höher, schneller, weiter... nicht meine Welt.


    Nicht falsch verstehen, ich gönn´s jedem dem sie gefällt, aber gab´s da nicht mal ´nen KTM-Leitspruch "Fight the Fat"? :crazy:


    Ciao


    Alex

  • die Frage ist nicht ob eine neue SD kommt, sondern wann ??


    das eine neue stärker ist und alles hat was heute sein muss ist ja wohl klar !!

  • ...wenn sie so kommt wie auf den Bildern, dann spielt selbst das 'wann' keine Rolle.. der Heckrahmen mit der nach unten gezogenen Abstützung geht ja mal gar nicht..
    absolut wirres (Rahmen-) Konzept.. der vordere Kotflügel erinnert mich an ne Hayabusa und das Heck an die Aprilia Tuono... kann nur hoffen, dass die Bilder gefaked sind..
    alles zusammengewürfelt - Design aus der Vergangenheit... aber wie bereits geschrieben : über Geschmack.. :kapituliere:

  • Habe mir das Foto nochmal im Detail angeschaut:


    Sieht noch recht nach Prototypenteilen aus, aber ich denke, das Ding wird so kommen. Da es sich um eine gemeinsame Plattform SD/Adventure handeln wird, wird es auch einige Gleicteile geben, u.a Hauptrahmen und Grundmotor. Die "Leichtigkeit" der alten SD ist leider dahin. Das voluminöse Heck ist vermutlich der Unterbringung von Elektrik, Batterie und ABS-Hydraulik geschuldet - am Bugspoiler der alten befindet sich bei den RC8-Motoren ja der angegossene Tank der Trockensumpfschmierung. Wenn der Auspuff an der rechten Seite ohne Vorschalldämpfer auskommen muß, wirds eine mächtig fette Tröte werden - vielleicht deshalb die Einarmschwinge, zur besseren (optischen) Integration der Auspuffanlage. Was mich noch stutzig macht ist die Tank-Sitzbankcombo in Relation zum Lenker, mit dieser Geometrie brauchts kein Vorderrad mehr, sollte die Leistung > 150 PS liegen. Man vergleiche nur die Haltung auf der Ducati SF mit "nur" 155 PS, oder Tuono V4R. Einarmschwinge ist eigentlich immer schwerer wie 2-Arm, Gesamtgewicht der neuen wird sicherlich nicht unter der alten liegen...


    mit dem was ich jetzt sehe... nu ja, und nachdem ich Bilder der Adventure gesehen habe... und ich glaube nicht, daß es die Lackierung herausreißen wird...


    Finde es allerdings gut, daß KTM was neues versucht, bin allerdings noch etwas unentschlossen wie ich das Ding finden solll.


    just my 5 cents...

    Einmal editiert, zuletzt von Tribendum ()

  • .............ich würde sagen, mal abwarten und überraschen lassen............vielleicht sieht es am Ende nicht so schlecht aus.........................

    mfg


    ace99

  • In der aktuellen Motorrad gibt es neben Bildern der 1290 Adventure "R" und "T" auch Fotos des Superduke-Prototypen, diesmal von rechts mit Blick auf Einarmschwinge in Verbindung mit einem keulenförmigen Auspuff inklusive Vorschalldämpfer. Kein Bugspoiler oder Sideblades etc. Der Tank hat Ähnlichkeit mit dem der 1290 Adventure.

  • Hallo,


    in der neuen "Motorrad" ist ein "Paparazzo-Bild" der neuen Super-Duke!


    Grüße


    Ach mist! Sorry.. wurde ja schon gepostet :)

  • Steht auf dem Gabelholm "Weichling"? :lautlach:
    Sieht mal garnicht so schlecht aus....wenn der Dämpfer so kommt braucht man halt einen Zubehörtopf statt dem konischen Geschwür
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ich glaube nicht, dass die Frontmaske und der Scheinwerfer so bleiben. Die Spiegel sind auch noch die alten und dieser Gummimantel ist Käse, da haben wir bestimmt noch nicht den letzten Stand gesehen. Farben und Verkleidung werden sicher auch noch ne kleine Überraschung.

  • Wenn ich mir die Bilder so ansehe, gefällt mir meine "alte"echt jeden Tag besser. Sorry, aber auch der Topf sieht ja mal echt zum :kotz: aus....