Gibt es auch "leise" Supermoto?

  • Ich plädiere auch für mehr offene Racinganlagen am Motorrad, Sicherheit geht schließlich vor!! :grins: :grins:

  • Honigdax: Vielen dank für die tolle Erklärung und allen anderen, die nicht einfach nur den Thread in Frage gestellt haben.. Werd jetzt demnächst den Führerschein anfangen und mir mal die eine oder andere Supermoto aus der Nähe anhören. Ganz abschreiben will ich Sie noch nicht, weil ich denke, dass es eigentlich das perfekte Spaßmobil für mich ist und den zusätzlichen Sicherheitsaspekt darf man natürlich auch nicht vergessen :Daumen hoch:

  • Jetzt muß ich auch mal was loswerden!


    Als ich meine SMC 690 eingefahren habe, (noch komplett ORIGINAL! = Serienauspuff) hätte ich in drei verschiedenen Situationen fast drei Fußgänger über den Haufen gefahren.
    Ich bin nie schneller als erlaubt gefahren und es wurden auch keine Beschleunigungsorgien vollführt. Ich mußte den Hobel doch vernünftig einfahren.
    Die Fußgänger sind einfach über die Straße gelaufen, egal ob im Ort oder auch einmal auf der Landstraße. Wenn ich nicht jedesmal eine Vollbremsung hingelegt hätte, dann wäre der :Kürbis: jetzt wohl schon hinüber. :ja:
    Nach den ersten 1000 Kilometern mußte dann unbedingt was passieren. Der Originalauspuff, (Den ich übrigens als Flüstertüte empfunden habe!!!!!) wanderte in die Ecke und ein LEO nahm seinen Platz ein. (Der DB Eater blieb an seinem Platz)
    Seit dem Tag ist mir kein Fußgänger mehr vor den :Kürbis: gelaufen. :sensationell:
    Loud pipes saves life ...... kann ich in diesem Fall nur bestätigen.


    Die Mitmenschen achten nur auf uns, wenn sie uns hören!
    Und Sie erwarten auf der Autobahn das Motorradfahrer rasen. Mußte ich bei der Fahrschule letztes Jahr feststellen. Habe den Führerschein jetzt erst gemacht, und da ich den Autoführerschein schon über 15 Jahre habe, hat der Fahrlehrer auf Fahrschulerkennungszeichen verzichtet.


    Dann hoffen wir jetzt mal auf SUPERMOTOWETTER!!! :knie nieder:

  • Zitat

    Geht das auch leiser?


    Ja, in einem Häkelforum!


    Wie kann man nur so eine Frage in einem Supermotoforum stellen und das in Deinem Alter???

  • Vor allem, wenn man wie im Video, mit lauter Karre auch noch gesperrte Straßen fährt ist die Freude der Anwohner groß! :sensationell:


    Da ist zwar unten noch ein Zusatzschild dran (glaub Nachtfahrverbot), aber wenn so was schon mal steht, freuen sich die Anlieger bestimmt auch am Tag über den vollen Sound, da bleiben dann die Katzen und anderen Viecherln automatisch weg von der Straße. :alter schwede:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • Mir ist zwar keiner vor die Karre gelaufen, aber das wird auch nicht mehr passieren. Die rennen teilweise schon weg. Neulich erst ist hier im Viertel ne Mutter mit ihrem Stöpsel über die Straße gelaufen, als ich um die Ecke gekommen bin. Das Kind hat sich die Ohren zu gehalten und die Mutter den Bub schnell von der Straße gezerrt :lautlach:


    Ich möchte kein leises Motorrad. Ich finds schon auf dem Fahrrad brenzlig, wenn viele Fußgänger einfach nicht nach links und rechts gucken und denken es kommt nichts. Das passiert mir auf dem Weg zur Arbeit fast jeden Tag.

  • Wer ne leise Sumo-Reibn haben will, soll sie schieben :tröst:


    Zum Thema E-Bike und Lautstärke. Ist es bei den Autos nicht so, dass daran gedacht wird einen "Krachmacher" einzubauen, weil die keinerlei Geräusche machen und dass zu unsicher ist im Verkehr ? Wäre beim Bike ja nicht anders.


    Also soviel zum Thema Lautstärke und Sicherheit :peace:

  • Klar gibt's leise Sumos. Man darf nur nicht den Motor starten, dann hörst du die Vöglein zwitschern wenn du sie zur Eisdiele schiebst. :grins:

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

  • :lol:


    ...selten so gelacht beim Lesen... :lautlach:

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Zum Thema E-Bike und Lautstärke. Ist es bei den Autos nicht so, dass daran gedacht wird einen "Krachmacher" einzubauen, weil die keinerlei Geräusche machen und dass zu unsicher ist im Verkehr ? Wäre beim Bike ja nicht anders.


    ja genau... und es werden schon entsprechende Gesetze entwickelt... Hundegebell und andere Tiergeräusche werden verboten :-)...


    Also ich finde es gut, wenn man gehört wird.... das gleicht es wenigstens ein bisschen wieder aus, daß man als Motorradfahrer schlechter gesehen wird.

    Ich bin total gegen RASEN auf Landstraßen,
    wer soll den denn auch ständig mähen :zwinker: