Endschalldämpfer KTM 690 SMC-R 2012

  • Solltest du auf den PP umsteigen wollen musst du jedenfalls 1,3 kg abnehmen - die ist der PP-Topf schwerer als der Akra

    Doch so viel? :zwinker: Hob i mi doch ned täuscht.
    Schon montiert?

    READY TO REPAIR

  • Jop, hab ihn am Nachmittag montiert, nachdem ich gestern noch den SC-Dreh gemacht hab. War allerdings a bissl frisch :grins:

    KTM 690 SMC-R 2020 | KTM 690 SMC-R 2015 | KTM 690 SMC-R 2012 | Honda Hornet 600

  • 1750 Gramm hat der Topf alleine, komplett mit Zwischenrohr und Anbauteilen sinds 2310 Gramm.

    KTM 690 SMC-R 2020 | KTM 690 SMC-R 2015 | KTM 690 SMC-R 2012 | Honda Hornet 600

  • Doch doch... Im Moment hab ich "ein paar" rumliegen:

    Von links nach rechts: Original, Powerparts, Akrapovic, SC Project.


    Der SC ist schon im Leerlauf 6 dB lauter als der Akra...

    KTM 690 SMC-R 2020 | KTM 690 SMC-R 2015 | KTM 690 SMC-R 2012 | Honda Hornet 600

  • Ich werd mir auch den Akrapovic behalten nur wenns draußen kalt wird kommt man halt auf dumme Gedanken, mal sehn was die Rennleitung bei ner Kontrolle vom Akra hält :Daumen hoch:

  • vulkanus Danke.


    Bin schon gespannt auf den Video Vergleich. Der SC ist echt ziemlich laut bin mal gespannt wanns mich im Sommer das erste mal deswegen rausziehen.

    Mfg Tom

  • Haha, na so ein Schraubergott bin ich auch wieder ned, als dass ich jetzt alle verfügbaren ESDs dran schrauben möchte. Ich bin schon froh wenn ich wieder alles zusammengebaut bekomme ohne was kaputt zu machen :grins:
    Aber ich hab nen anderen Vorschlag: Wer mit passendem Bike/ESD aus Oberösterreich kommt und sich in die Vergleichsreihe mit einbringen will kann sich gerne melden. Dann drehen wir die gleichen Szenen an den selben Orten mit dem identischen Equipment um die bestmögliche Vergleichbarkeit zu schaffen :ja:

    KTM 690 SMC-R 2020 | KTM 690 SMC-R 2015 | KTM 690 SMC-R 2012 | Honda Hornet 600

  • Auf meiner ist seit dienstag die Remus Hexacone drauf. Das Moped steht aber noch beim Händler, weils dauernd schneit und immer wieder fest gesalzen wird. Hoffe, dass ich sie Ende der Woche heimholen kann.
    :kacke: Winter



    Gruß
    Armin

  • Die liegen nur temporär rum :) Sobald ich fertig bin wird aussortiert; dann kommt auch eine Zusammenfassung meiner Eindrücke.
    Den PP konnte ich wegen der weißen Pest noch nicht probieren - der SC ist dem Akra unterlegen.

    KTM 690 SMC-R 2020 | KTM 690 SMC-R 2015 | KTM 690 SMC-R 2012 | Honda Hornet 600

  • hi


    hab da mal eine blöde frage


    haben den remus drangeschraubt
    kommen die halter außen an den tank oder innerseitig?
    hoffe ihr wisst,was ich meine


    bei uns liegt die verkleidung nämlich am esd an und insgesamt ragt er optisch sehr weit nach außen vom mopped,wenn man bedenkt,dass der sozius noch platz für die füße haben will/soll


    sieht genauso aus wie hier:
    690 SMC: Endschalldämpfer KTM 690 SMC-R 2012


    haben auch nach und nach festgedreht logischerweise...erst ESD,dann krümmer...


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von m1nz5 ()

  • Hy, dein Beispiel war ich ... :boxing:


    Versuch mal erst den Krümmer fest zu machen, den muss man schon gut fest Richtung Rahmen drücken, bzw.so leicht eindrehen.


    Dann erst den ESD


    Schon passts wesentlich besser

  • ohne diese silberne aufnahme geht das ganze leider nicht die musst wohl beim händler nachkaufen

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • ich habe eben nochmal geschaut
    habe die silberne aufnahme garnicht wahrgenommen gehabt
    ist doch da
    wir lassen den ESD jetzt in seiner aktuellen position,denn so passt es wunderbar mit den blinkern
    bilder folgen heute abend :)


    gruß und DANKESCHÖN