Ah und Wh sind auch verschiedene Einheiten und drücken verschiedene Grössen aus. Guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wattstunde
Finde da nichts mit "Ah".
Ah und Wh sind auch verschiedene Einheiten und drücken verschiedene Grössen aus. Guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wattstunde
Finde da nichts mit "Ah".
Danke dir. Hab das nicht gefunden.
Nun ist auch klar, das der von mir verlinkte Shop-Anbieter unter "Technische Daten" fälschlicherweise die Batteriekapazität der originalen Batterie mit 8,6Ah angegeben hat.
Hatte nun Zeit mich weiter ins Thema einzulesen und habe daher mein Kommentar in #132 aktualisiert und detailliert.
Desweiteren hab ich mir auch dieses Ladegrät gekauft und nochmal ne JMT YTZ10S, welche baugleich mit der Shido ist. (von der Farbe mal abgesehen)
Ich hoffe damit in Zukunft auf defekte Akkus verzichten zu können.
Interessant ist die Bedienungsanleitung dazu, da gibt es einige Dinge die etwas anders ablaufen als bei 'normalen' Ladegeräten.
Kostet zwar ne Stange Geld, aber man gibt eh viel zuviel für anderen Scheissdreck aus.
Bei den Ladegeräten Ctek 3.8 und 5.0 wär ich skeptisch, da sie den Ladevorgang mit einer Entsulfatierung starten. (Pulsspannung bis 16V)
Möglicherweise ist meine eine Shido dabei eingegangen, das kann ich aber nicht wirklich bestätigen.
Bei den Ladegeräten Ctek 3.8 und 5.0 wär ich skeptisch, da sie den Ladevorgang mit einer Entsulfatierung starten. (Pulsspannung bis 16V)
Möglicherweise ist meine eine Shido dabei eingegangen, das kann ich aber nicht wirklich bestätigen.
Punkt 19 im Shido-Katalog:
ZitatChargers that use a high voltage characteristic, must also check the internal resistance of the battery. Some intelligent chargers will recognize that the internal resistance is low in SHIDO LION batteries. That is why they judge that the battery is not sulfated and they will not switch to the high voltage mode.
Kurzum Stufe 1 im CTEK-Ladegerät sollte übersprungen werden.
danke an airfox!
gerade eben die V3 mit 5Ah bestellt!
hatte massive platzprobleme mit dem einbau einer alarmanlage - somit gelöst ;)
gibt eigentlich eine vorgegebene einbaurichtung - ich würde sie gerne kopfüber einbauen?
um den thread wieder auszugraben @666; ich hab den tausch in erster linie aus platzgründen gemacht und den positiven neben effekt begrüsse ich da nur :)
Aus Platzgründen, kann ich das sogar noch verstehen...aber die Gewitsgründe sind für mich ein Rätsel
Moin,
für meine '12er 690 Duke möchte ich mir auch ne LifePo4 besorgen.
Was meint Ihr:
JMT
http://www.ebay.de/itm/400659375137
oder
http://www.ebay.de/itm/111236487041
Motocel
http://www.ebay.de/itm/400391200178
oder SHIDO
http://www.ebay.de/itm/400658101386
Danke mfg TK
Steve, Infos und Überlegungen findest du im Batterietausch - LiFePo vs. Bleigel 2.0. Der LiFePo Thread.
690 SMC: Batterietausch - LiFePo vs. Bleigel 2.0. Der LiFePo Thread
Meine Meinung findest hier und im 2. Absatz die Info zu 690 Duke ab 2012
Wenigstens mal einer zeigt Bilder im eingebauten Zustand, danke dafür
Alles anzeigenMoin,
für meine '12er 690 Duke möchte ich mir auch ne LifePo4 besorgen.
Was meint Ihr:
JMT
http://www.ebay.de/itm/400659375137
oder
http://www.ebay.de/itm/111236487041
Motocel
http://www.ebay.de/itm/400391200178
oder SHIDO
http://www.ebay.de/itm/400658101386
Danke mfg TK
Hallo Zusammen,
würde mich auch intressieren: wer hat Erfahrungen mit den Herstellern JMT oder Shido??
Möchte mir eine LiFePo in die SMT bauen und liebäugle mit dieser hier: http://www.motomike.eu/mike/ca…-990:68302/article/434510
Ich habe mir vor 2 Wochen die LiFePo4 (5Ah) von MBF in meine SMCR gehängt und bin bisher voll zufrieden. Auch bei Temperaturen knapp über null hab ich keine Probleme.
Allerdings habe ich keinen vorher/nachher Vergleich zur originalen Batterie. Die wurde gar nicht erst eingebaut und liegt jetzt Originalverpackt in der Garage.
Ich habe seit 1 Jahr eine Shido in meiner 690er KTM verbaut. Polo hatte damals eine Aktion und die originale Batterie war am Ende ihrer Tage angekommen. Bei Minusgraden habe ich noch nicht probiert, wie das Startverhalten ist, aber über dem Gefrierpunkt hatte ich keine Probleme.
Faszinierend ist wirklich das Gewicht. Wenn du sie hebst, glaubst du, daß das eine Attrappe, ein leeres Plastikgehäuse ist. (ca. 900 Gr. zu ca. 2500Gr.)
Hallo alle mit'nander
habe mir verg. Woche, nachdem meine Batterie aus 2008 den letzten Starterstrom ausgehaucht hat, eine Shido LiFePo4 gekauft.
Beim Einbauversuch habe ich festgestellt, dass die +/- Anschlüsse, entgegen den Herstellerangaben, verkehrt herum belegt sind.
Bei der Duke sind die Kabel viel zu kurz, um einen Einbau trotzdem zu ermöglichen.
Der Hersteller schreibt, dass der Akku in jeder Lage eingebaut werden kann.
Den Akku um 180 Grad gedreht und liegend, dann sind die Anschlüsse etwa dort wo diese sein sollten.
Hat dies schon jemand von Euch getan? Passt der Akku liegend in der Duke III aus 2008 ?
Der Unterschied Breite/Höhe ist 6mm - ist soviel Platz vorhanden?
Besten Dank für Eure Antworten, bevor ich die Batterie ausbaue, um danach fest zu stellen - der neue Akku passt doch nicht.
Gruß aus Wien
Bob
Es gibt ja versch. Shido LiFePo Versionen. Scheint, dass du ne Batterie gekauft hast.
Müsstest laut deren Angaben diese hier haben: http://www.ebay.de/itm/330861797265?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Es gibt ja versch. Shido LiFePo Versionen. Scheint, dass du ne Batterie gekauft hast.
Müsstest laut deren Angaben diese hier haben: http://www.ebay.de/itm/330861797265?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
naja fast, die genaue Bezeichnung ist: LTZ10S LION 12V 48Wh, sonst schaut diese YTZ10S meiner sehr ähnlich.
der +/- Pol ist ebenso vertauscht, wie bei jener, welche ich gekauft habe.
Der originale Bleiakku der Duke hat den +Pol rechts (von vorne betrachtet)
Das beantwortet meine Frage jedoch noch nicht....
Liegender Einbau möglich, oder zurückgeben?
Mit Gruß
bob
Das beantwortet meine Frage jedoch noch nicht....
Liegender Einbau möglich, oder zurückgeben?
Einbau in jeder Lage möglich. Das steht doch wahrscheinlich in der BA?
Das ist doch einer der Vorteile der Lixxxx Akkus.
Steht doch sogar im Link zu Egay oben. Mal etwas lesen - tut auch nicht weh.
lieber AirfoX
danke für Deine Empfehlung ich solle es mal mit lesen versuchen
Dein wohlmeinender Rat hilft mir jedoch, bezogen auf meine Frage nicht weiter.
Möglicherweise hast Du den zweiten Teil meiner Frage nicht mehr gelesen?? - in welchem ich wissen wollte, ob die Shido auch liegend noch Platz findet??
daher nochmals meine zentrale Frage:
Der Hersteller schreibt, dass der Akku in jeder Lage eingebaut werden kann.
Den Akku um 180 Grad gedreht und liegend, dann sind die Anschlüsse etwa dort wo diese sein sollten.
Hat dies schon jemand von Euch getan? Passt der Akku liegend in der Duke III aus 2008 ?
Der Unterschied Breite/Höhe ist 6mm - ist soviel Platz vorhanden?
Bob