Bridgestone S20

  • Hallo bones und SuperRoyal


    danke für die schnelle Antwort. Dann habe ich erst mal einen Richtwert und werde probieren.


    Wie schon gesagt, bin mal sehr gespannt, bisher hört man ja viel gutes von dem Reifen.


    ghiro :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von ghiro ()

  • hallo.....


    komme gerade aus den Seealpen wieder und hab den Reifen dort ca. 3000 km gefahren. Ist ein :Daumen hoch: Reifen. Würde ich jederzeit wieder fahren! Klar besser als der PiPo oder der M5! :respekt:
    hatte vorne 2,5 und hinten 2,8 drin. hat gut gepasst! Profil ist jetzt na klar keines mehr drauf ;)
    Hatte bisserl Zweifel wegen der Laufleistung aber es hat genau hingehauen. denke zu Hause packt er so ca. 2000km.



    Grüße Oliver

  • Moin zusammen,


    ich habe den S20 jetzt shcon eine Weile montiert. Gestern mußte ich kurz auf die Autobahn und hatte es etwas eiliger.


    Ab 170 schaukelte sich die Fuhre extrem auf, sehr unangenehm!
    Wie ich später feststellen konnte, nicht während der Beschleunigungsphase, sondern erst wenn ich das Gas etwas zurück nahm um die Geschwindigkeit zu halten.


    Reifendruck 2,2 vorne, 2,5 hinten, Fahrwerk auf Standard, Fahrergewicht <100kg, enganliegende Lederkombi.


    Hat jemand einen Tip? Mehr Druck auf die Reifen? Weniger? Fahrwerk anders einstellen?


    Gruß
    Mac

  • Bridgestone gibt für hinten einen Luftdruck von 2,9 vor. Ich bin den auch mal mit weniger gefahren, mach mal 2,9 drauf, du wirst den Reifen nicht mehr wieder erkennen.

  • Bridgestone gibt für hinten einen Luftdruck von 2,9 vor. Ich bin den auch mal mit weniger gefahren, mach mal 2,9 drauf, du wirst den Reifen nicht mehr wieder erkennen.


    habe ich mich wohl verguckt... ich meine gelesen zu haben: V: 2,2, H 2,5


    Ich probier das mal mit 2,9


    Danke

  • Habe den S20 seit heute drauf und direkt eingefahren.


    Was soll ich sagen, einfach ein geiler Reifen. In Schräglage finde ich ihn super stabil, Aufstellmomente beim Bremsen hatte ich gar keine und die Handlichkeit finde ich sehr gut, ohne dass er kippelig ist. Der Grip ist wahnsinn, das Einfahren hat schon super viel Spaß gemacht.


    Nach meinem Ermessen passt der S20 super gut zur SM 950, irgendwie ein ganz neues Fahrgefühl. Das Grinsen jedenfalls ist jetzt wieder da.


    Und wie bones schon sagte: Er wird sicher ein kurzes, aber erfülltes Leben haben. Aber man kann nicht alles haben. ich jedenfalls fühle mich mit einem Sportler wohler.


    Reifendruck ist 2,4 / 2,6 - kam ich gut mit klar.


    Alles in allem kann ich den Reifen auf jedenfall empfehlen.



    Liebe Grüße, ghiro

  • Meine S20 haben ausgeklebt :weinen: - nach nur 1700Km war der Hinterreifen an der Legalitätsgrenze angekommen und nach nunmehr 1900Km ist es leider wirklich Zeit für einen Wechsel. Auch vorne sehen die Flanken fertig aus. Das Schlimmste ist, dass ich, für meine Verhältnisse, sogar eher zahm gefahren bin. Die Laufleistung ist also eher noch schlechter als schon beim BT16Pro.


    Was kann man da sagen? - Der Reifen ist der Hammer: Klebt bei Kälte & Nässe und überrascht dann an heißen Tagen damit, dass er sogar noch enorm an Performance zulegt! Das mit "Gas auf, während die Raste kratzt" ist keine Übertreibung - phantastisch! Leider habe ich keinen Geldscheisser, was bei über 300.- Euro monatlich, nur für Reifen, notwendig wäre...


    Vielleicht sollte man einmal versuchen mit weniger Luftdruck den Verschleiss zu reduzieren. Trotz der enorm guten Kalt&Nass Performance hat der Reifen nämlich ein recht hohes Temperaturfenster. Es könnte also sein, dass er an kühlen Tagen noch wärmer werden müsste - obwohl er auch mit viel Druck gut funktioniert - um weniger Schlupf und damit Verschleiss zu haben.


    Wer mit dem Verschleiss leben kann: Gönnt Euch S20! Ich vermute da kommt bald Vergnügungsexzesssteuer drauf... :zwinker:


    :winke:

  • ich habe den Druck erhöht auf 2,5V und 2,9H. Ein ganz kurzer Sprint bis 200 auf der Autobahn ergab wieder ein Pendeln, aber lange nicht so schlimm.


    Aber vom Grip und Handling ist der Reifen über jeden Zweifel erhaben. Einfach geil.

  • Hallo zusammen, habe ebenfalls den S20 drauf...fahre die 990er SM 2008 und kann mir im Moment keinen besseren Reifen vorstellen :-)
    Das Kurvenverhalten ist der Hammer, egal bei welchem Wetter. Ich persönlich fahre mit 2,3 Vorn und 2,4 Hinten und kann mich nicht beschweren...naja, die Laufleistung ist so ne Sache, immerhin ca.2600 KM...Fahrverhalten durchschnittlich. Einen Tod muß man ja sterben, möchte man Kurvenräubern ist die Gummimischung weich ( und der Reifen schnell runter), möchte man Langstrecken fahren entscheidet man sich für ne harte Mischung und hat weniger Grip :-(


    Wie auch immer, der S20 ist der Hammer und mir kommt erst mal nichts anderes ans Mopped :-)

  • Nach 1700 km ist mein hinterer S20 total am Ende. :sehe sterne: Ich bin hauptsächlich kleinere Touren durch den Odenwald gefahren und insgesammt ca. 300 km AB. Der vordere sieht noch recht gut aus und hat noch 3,5 mm, denke er hält noch einen Hinterreifen lang. Wie schon geschrieben ist der Reifen von den Fahreigenschaften Top aber die Laufleistung ist schon sehr bescheiden.
    Fazit: Klasse Reifen, aber mir auf Dauer zu teuer. Werd jetz noch einen neuen Hinterreifen runterrubbeln und mich dann nach einem anderen umsehen.

  • bin sehr gespannt, hab gestern den S20 für die 690 SMC-R bestellt weil ich mit dem serien conti nicht zufrieden war. der vorderreifen von conti ist ein traum, hyperagil lenkt ein wie ein geölter blitz. aber der hinterreifen ist was das grip niveau und stabilität betrifft weit vom optimum entfernt. der metz 5, auf er 1000er rr honda ein traum, funzt auf der SMC nicht wirklich, weil er zu träge ist. dafür hat er bomben grip.


    was also tun? genau! wieder den geheiligten pirelli dragon supercorsa pro, der auf der 990er SM besser funktionierte als der legendäre K3, bestellen. doch autsch! den gibts nicht in 160er hinterreifenbreite.


    alternative S20. ich bin extrem neugierig wie das funktionieren wird :crazy:

  • Hallo zusammen,


    habe seit gestern den S 20 auf meiner Kati. Hab mich mal auf euch verlassen?


    Zwei Fragen habe ich:


    Hat jemand die Fahrspassversicherung bei Bridgestone gegen Einfahrverletzungen des Reifens?


    Wieviel habt ihr für euren Satz bezahlt??


    Viele Grüße


    Lars

    KTM SD 1290 R 3.0 orange

    KTM SD 1290 R (17) 2.0
    KTM SD 1290 R 1.0
    KTM SM R 990
    KTM SMC 690


    #siglarse


  • Moin,


    diese Versicherung hat mein Reifenhändler direkt an Bridgestone gefaxt, ich bekam ein paar Wochen später den Versicherungsschein zugeschickt.


    Preis weiss ich nicht mehr.
    Haltbarkeit: Hinten 2300km, vorne geht noch was. Wird aber diese Woche noch getauscht gegen Avon 3D.



    Gruß
    Mac

  • Hallo, habe nach 2400 km den Sport Attack hinten bis zur Verschleißgrenze heruntergefahren und mir den S20 draufziehen lassen. Heute dann mal getestet, nach kurzer Einfahrphase von ca. 20 KM ging es dann stetig schneller. Bin heute 350 KM mit meinen Kumpels die alle 1000er Supersportler fahren, durch den Schwarzwald gefahren. Mein Vertrauen an der Reifen ist nach der ersten Tankfüllung 100%ig. Bilder sind nach 150 KM Highspeed Sideseeing Tour aufgenommen worden. Grip ohne Ende aber wie schon so oft beschrieben wahrscheinlich kein Langläufer. Super handlich, Vorderreifen hat noch ca. 3mm Angststreifen, habe ich mit dem Conti nicht geschaft oder mich nicht getraut !?!?!? Gruß Gero

  • Hab nun auch den S20 drauf.


    Gestern die Einfahrphase von ca. 50km, danach bei leicht feuchter Strasse sofort auf die Rasten gebracht.


    Der Reifen hat eien Mördergrip. :Daumen hoch:


    Ich hab jetzt meinen neuen Lieblingsreifen gefunden (nach ein paar Jahren MPP) und kann ihn nur jedem Empfehlen.


    Danke nochmals an alle für Ihre geposteten Erfahrungen, denn sonst hätt ich den S20 wohl nicht ausprobiert. :knie nieder:

    Gruß Sülle

  • Hallo zusammen



    der Reifen hält wirklich genial auf der Strasse :sensationell:


    völlig neues Fahrgefühl nach MPP2ct und Z8


    jedoch der Verschleiß is wirklich :kacke: :kacke:
    nach nur 1200km bereits bei den Indikatoren und das ohne auf der Renne gewesen zu sein :denk:


    aber wer Grip ohne Ende sucht und sich seine Rasten so richtig einkürzen will, is beim S20 absolut richtig!!!!!!