690 Duke 2012 - Fehler und Probleme

  • @ Faritan


    Du ziehst da ganze Elend aber auch magisch an :traurig:

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • ...ja, genau da hab ich angerufen! Und da wurde mir dann mitgeteilt, dass ich mein Anliegen
    nur schriftlich per Mail an die info@ktm.de mitteilen kann! Hab mehrfach nachgefragt, aber da
    war nichts zu wollen! Also man kann schon anrufen, nur bringt das in so einem Fall halt genau gar
    nichts!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ich würde einfach mal HINFAHREN
    das hilft mehr als anrufen, email, fax etc.
    fahr dort hin uns scheiss die alle mal kräftig zusammen
    mach schön lauten wirbel im geschäft, das will kein firmenchef


    ich wette , dann geht was weiter


    aber eben persönlich, und zuerst schön anstellen und warten und sich langsam steigern , nicht gleich volles Programm

  • ich würde einfach mal HINFAHREN
    das hilft mehr als anrufen, email, fax etc.
    fahr dort hin uns scheiss die alle mal kräftig zusammen
    mach schön lauten wirbel im geschäft, das will kein firmenchef


    ich wette , dann geht was weiter


    aber eben persönlich, und zuerst schön anstellen und warten und sich langsam steigern , nicht gleich volles Programm

    ...hab ich mir ehrlich gesagt auch schon überlegt!
    Ich warte jetzt noch bis Montag und das Wochenende nutze ich um mal die
    "rechtliche" Sache abzuklären. Dann sieht man weiter. Insgesamt aber eine
    ziemlich schwache Vorstellung von dem Laden!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • also, wenn mir in meinem Beruf einer mit dem Anwalt droht, dann schalte ich erst recht auf Stur.
    miteinander reden hat noch immer geholfen
    bei uns heisst es so: " so wie man in den Wald hineinbrüllt, so kommt es retour"

  • also, wenn mir in meinem Beruf einer mit dem Anwalt droht, dann schalte ich erst recht auf Stur.
    miteinander reden hat noch immer geholfen
    bei uns heisst es so: " so wie man in den Wald hineinbrüllt, so kommt es retour"

    ...das ist auch meine Meinung, nur wollen die ja nicht mit mir reden!
    Ich drohe aktuell auch nicht mit dem Anwalt, sondern eine Bekannte ist Anwältin und
    da werde ich am Wochenende einfach mal die Rechtslage abklären, da der Zusammenhang
    zwischen Händler der mir das Mopped verkauft hat, Hersteller und Händler der aktuell die
    Garantiesache bearbeitet doch nicht so ganz einfach ist. Zumal dann ja noch die Garantie
    von KTM und das deutsche Gewährleistungsrecht abzugleichen sind...letzten Endes will ich einfach
    nur, dass sich jemand um meine Angelegenheit kümmert und mir mitteilt, wann und wie es nun weiter
    geht. Das ist ganz simpel, völlig nachvollziehbar und definitiv nicht überzogen. Zumal ich ja nun auch schon
    seit 1 1/2 Wochen warte.


    Im bin selbst Abteilungsleiter im Technischen Kundendienst unserer Firma und wir als kleinerer Betrieb könnten
    uns so eine Vorgehensweise nicht mal im Ansatz leisten! Völlig undenkbar, wenn ein Kunde ein Problem mit einem
    Gerät hat und wir uns so verhalten würden!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Das tut mir echt leid, dass da einige so schlechte Erfahrungen mit dem Support machen.
    Da hab ich mit meinem kleinen Händler hier an der sonnigen Untermosel scheinbar richtig Glück gehabt.
    Den verkratzten Seitendeckel hatte ich schon 4 Tage nach Meldung getauscht bekommen. Betrachtet man den Lieferweg find ich das schon echt flott.
    Das defekte Kombiinstrument (Drehzahlmesser) war nach knapp einer Woche getauscht, wobei die letzten 2 Tage auf meine Kappe gehen, da ich keine Zeit fand in der Werkstatt vorbei zu schauen.


    Ich kann mich über den Service bisher nicht beklagen.
    Bei meinen Japanerinnen geht das auch nicht fixer. Na ja da waren auch nur 2 Fälle in 15 Jahren.
    Und meine beiden ital. Diven standen schon mal 3 Wochen und warteten auf Ersatzteile.
    Was ich aber nicht so lustig fand, war das die Gummitülle vom Steckverbinder nicht aufgeschoben war.
    Das ist eine ärgerliche Schlamperei :alter schwede: bei der Montage, da das Instrument so unten offen ist und sich irgendwann Staub und Feuchtigkeit darin absetzt.


    Bin mal gespannt wies weiter geht.

    :Kürbis: FahrLässig :Kürbis:

  • Bei meinen Japanerinnen geht das auch nicht fixer. Na ja da waren auch nur 2 Fälle in 15 Jahren.
    Und meine beiden ital. Diven standen schon mal 3 Wochen und warteten auf Ersatzteile.

    ...auf Ersatzteile warten geht ja noch, da es dann klar ist woran es liegt (wenn natürlich auch nicht
    gerade angenehm). Nur da bin ich ja noch lange nicht, da wie gesagt aktuell noch rein gar nichts
    passiert ist!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • KTM wird dir persönlich nicht helfen können, sondern nur dein händler. Der ist für den Kundendienst zuständig. Sollte er dies net machen dann kannst du an Ktm schreiben oder dir einen anderen Händler suchen.
    Der muss dir einen Garantieantrag machen und die Sache ist gegessen.


    Aber ganz ehrlich. Das mit dem Kombiinstrument ist wirklich net ok.


    Aber Geräusche und Vibrationen.......??? wo fängts an und wo hört es auf?


    Da werden die da oben nie fertig.

  • ...das ist so nicht ganz richtig, da der Händler ja nur das macht, was KTM im
    Rahmen der Garantieleistung vorsieht! Nach dessen Aussage hat er den Garantieantrag
    bei KTM gestellt, aber bislang noch keine Aussage hierzu erhalten. Wenn das alles
    so stimmt, dann hängt das aktuell schon bei KTM und KTM könnte mir demnach hier
    auch "helfen".

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Kann man das so sagen, dass die bei jeden kurz vor der 1000km Marke bricht?
    Wer hat schon mehr als 1000km drauf und noch kein 2. oder 3. Display?


    Nachweislich hält auch das Austauschdisplay nicht lang. Bzw halten die Teile allgemein nur knapp 1000km?
    Wie hat mein Händler so schön gesagt : Sei froh, früher sind immer nur die Motoren kaputt gegangen. :denk:


    Ich hab knapp 2000km auf der Uhr und ist noch nix gebrochen.

    Beachtet meine Angebote!

  • Eine Garantieabwicklung dauert bei ausführlicher Bearbeitung maximal 2 tage. Vorrausgesetzt man hat gute Infos.(bilder) Bei Gröberen Schäden etwas länger.


    Somit kann des net ewig dauern.


    Der Tacho is immer Scheiße weil die ja den vorprogrammieren müssen auf die kilmoter. Is bisschen mehr aufwand.


    Auf jeden Fall kann man sagen das gute Garantieabwicklung Händlersache ist.


    Keine Stellungnahme von Ktm is warscheinlich totaler Blödsinn. Warscheinlicher ist das die in deiner bude megastress haben.

  • ...wie gesagt, aktuell 1 1/2 Wochen ohne Ergebnis! Und KTM weiß ja Bescheid und wenn
    es dann an dem Händler liegt, dann sollte man doch meinen, dass der Hersteller hier dann mal
    etwas Dampf macht...anscheinend aber auch nicht und der Dumme ist dann der Kunde!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Kann man das so sagen, dass die bei jeden kurz vor der 1000km Marke bricht?
    Wer hat schon mehr als 1000km drauf und noch kein 2. oder 3. Display?
    ...

    also bei mir sieht es genauso aus, das bei mir von all den hier beschriebenen problemen
    nichts aufgetreten ist, ausser vll das kettenfett auf dem sammler.


    aber was die kundenwartezeiten angeht muss ich ehrlich gesagt mal bemerken das
    ich' fast schon ne frechheit finde! wenn ich etwas bestelle, dann erwarte ich als
    kunde, das es den nächsten tag da ist!
    gut, wenn es ein zubehörteil ist das direkt aus Ö kommt und ich erst nach feierabend
    beim händler steh, is klar das es mal übermorgen werden kann.
    wenn es sich aber um klare garantiefälle handelt ... und dann auch noch "das weitere
    vorgehen abgeklärt werden muss"... da hörts auf!!!


    (sry, bin grad bissl auf 180 - warte seit nun mehr als 6 wochen auf anbauteile... :motzki: :Daumen runter: )

  • Guten Abend,
    ich wünsche dir Viel Erfolg beim Garantie-Antrag.
    Ich lese hier seit ein paar Tagen ab und an mal mit.
    Kurzerhand habe ich mich mal registriert.
    Ich schiele ein wenig auf die neue KTM 690 Duke 2012, aber wenn das unter Umständen kein Einzelfall sein sollte und es keine Serienlösung für dein Problem gibt, dann macht man sich schon so seine Gedanken.


    Bis dato dachte ich nämlich, das KTM eine gute Qualität abliefert!
    Ich werde es mit Spannung weiter verfolgen, ob das Problem auf Dauer beseitigt werden kann und ob noch andere solche Probleme haben.


    Gibt es aktuelle Zulassungszahlen von der 2012er?

  • Hab alles aufm moto dran, ausser graphics und felgen kleber

  • bandit333:
    Du darfst Zubehörteile aber nicht mit einem Garantiefall eines Standardteiles vergleichen:
    Ich warte auch schon >2 Monate auf manche Teile, aber mir hat mein Händler schon bei der Bestellung gesagt, das bestimmte Teile eben nicht gleich Lieferbar sind und dann ist das nun mal so - wenn die Teile nun mal nicht auf Lager sind (was bei Garantiefällen aber der Fall sein MÜSSTE) können die eben nicht schneller geliefert werden und gerade bei Anbauteilen liegt das meist auch nicht am Hersteller selbst (ob nun KTM oder jeder andere), denn die Teile kommen meist 1:1 von einem 3.-Hersteller...


    P.S.: Orange County: Nicht vergessen: In einem Forum schreiben zu 99% nur die, bei denen etwas nicht passt, den selbst hier hat die Großzahl der Besitzer keine Probleme mit ihren 2012er Dukes und ich persönlich finde es jetzt nicht so schlimm, wenn bei einer 690ccm "Rüttelbüchse" ab und an mal was "abbricht" (solange es nicht die Bremse o.ä. ist), aber eine schnelle Garantieabwicklung sollte man sich dann schon erwarten, was bei Faritan leider nicht der Fall war/ist.
    P.P.S.: Faritan: FYI: Bei mir hatte der Tripmasterschalter einen Wackler und mein Händler hat DIREKT einen neuen bestellt und die Garantieabwicklung dann parallel dazu gemacht...

  • Eben, kauf Die die Maschine und hab Spaß damit. Du musst ja auch immer davon ausgehen, dass Du zwei Jahre Garantie hast. Daher würd ich mich nicht verrückt machen lassen!

    Beachtet meine Angebote!