690 Duke 2012 - Fehler und Probleme

  • Allerdings hört das Tanklämpchen nicht mehr auf zu leuchten...


    Nach dem volltenken schon minutenlang den "Set" Knopf gedrückt, aber nix.. brennt als müsste es seine langlebigkeit behaupten müssen...

    Alternativ sollte das Tanklämpchen nach wenigen Kilometern / 3 Minuten von allein ausgehen. Funktioniert das?

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • ...also mein "Tanklämpchen" entschließt sich auch ab und an mich zu verwirren
    und ein leeres Spritfass nur vorzutäuschen... :ja:
    Meistens kurz nach dem losfahren...Lampe brennt, km-Anzeige springt auf F um...dann
    nach ein paar km das ganze rückwärts als wär nichts gewesen...nur bei mir oder ein
    bekannter Fehler?

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...hab jetzt ja seit ca. einer Woche das neue Kombi Instrument drauf.
    Hier fällt mir nun auf, dass dieses Teil bereits bei knapp 8000 upm
    dazu neigt einen "Neustart" hinzulegen! Gestern war das mal kurz ganz extrem, als
    ich ein kurzes Stück über die AB gefahren bin...mit meiner 15/42er Übersetzung bin ich
    bei gut 170 km/h in etwa bei 8000 upm und das Teil ist dann bei dieser Geschwindigkeit aus
    dem "Neustarten" gar nicht mehr herausgekommen! Kannte ich vorher nur, wenn man die Kiste
    mal in den Begrenzer gejagt hat, aber der setzt ja nicht schon bei 8000 ein!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...also mein "Tanklämpchen" entschließt sich auch ab und an mich zu verwirren
    und ein leeres Spritfass nur vorzutäuschen... :ja:
    Meistens kurz nach dem losfahren...Lampe brennt, km-Anzeige springt auf F um...dann
    nach ein paar km das ganze rückwärts als wär nichts gewesen...nur bei mir oder ein
    bekannter Fehler?


    Ist bei mir auch ab und an. Entweder liegt das dann tatsächlich am ziemlich geringen Füllstand oder das Teil hat ne Macke.

    Beachtet meine Angebote!

  • Entweder liegt das dann tatsächlich am ziemlich geringen Füllstand oder das Teil hat ne Macke

    hm...also beim letzten Mal ist das bei ca. 150 km passiert. Da müssten dann noch ca. 5 Liter im
    Tank sein, was immerhin 37% der Gesamtmenge ist. War aber auch schon noch eher...na ja, weiß das
    ja und so lange das nicht dauernd ist..

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ja mich stresst es jetzt auch nicht so sehr, vom daher wart ich mal ab und wenns mich nervt, fahr ich mal zum Händler.

    Beachtet meine Angebote!

  • Habe mein Duke heute abgeholt. Auf der Heimfahrt gab es ein lautes Geräusch, als ob man etwas überfahren hätte, das Hinterrad hat kurz blockiert. War aber nichts zu sehen. Seitdem rasselt es im Leerlauf wie eine Ducati Trockenkupplumg. Das Geräusch verschwindet, wenn man einen Gang einlegt. Der Schalthebel vibriert im 6. Gang sehr stark mit Geräuschentwicklung. Ein Gang zurück, und alles wieder ok. Außerdem sind mir mehrmals die Gänge runtergesprungen; zum Glück nicht in einer Kurve. Was kann das sein? Und kann ich so noch bis zum Händler fahren?

  • Ich würde bei deinem Händler anrufen und den fragen.
    Nicht, das er dir dann Eigenverschulden vorwerfen kann.
    Oder ist der Händler gleich bei dir um die Ecke?

  • Oder ist der Händler gleich bei dir um die Ecke?


    Naja, ein Händler ist ca. 10 km entfernt, der hatte aber keine Duke mehr. Gekauft habe ich jetzt 100 km entfernt.
    Damit ist der heutige Tag im Arsch; werde bis morgen warten und erst mal telefonieren.
    Da ich wegen der Entfernung bedenken habe, würde ich natürlich lieber zum lokalen Händler fahren.
    Das geht ja gut los :(

  • Richtig, Garantie hat nix mit dem Händler zu tun, wo du die gekauft hattest!
    10 Kilometer sind ja nun nicht viel. Ich würde nur nicht unbedingt mit Karacho da auf den
    Hof brettern.

  • ...hab meine Duke ca. 230 km entfernt gekauft und gehe zu einem Händler, der
    ca. 15 km entfernt ist. Die Garantie ist Sache von KTM und nicht vom Händler!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Alternativ sollte das Tanklämpchen nach wenigen Kilometern / 3 Minuten von allein ausgehen. Funktioniert das?

    Das Lämpchen leuchtet seit 540km und 3 Betankungen dauer...
    Ich war nochmal in der Werkstatt und wir habens dort mit Taktgeber abstecken, Batterie abklemmen.
    Hat alles nix genützt.
    Bekomme beim ersten Service einen neuen Taktgeber.

  • Mann, Mann,
    langsam kriege ichs mit der Angst zu tun. Gibt es hier auch schon ausgelieferte Modelle, die ohne Fehler laufen?
    Na ja, meine wird ja erst noch gebaut, hoffentlich nicht an einem Montag.....

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • angsam kriege ichs mit der Angst zu tun. Gibt es hier auch schon ausgelieferte Modelle, die ohne Fehler laufen?

    ...völlig unbegründet! Die meisten laufen ohne Probleme und Leute die keine Probleme haben
    posten hier natürlich auch nicht! Ist immer so eine Sachen mit den Foren...kann schnell einen
    falschen Eindruck erwecken! Ist definitiv NICHT repräsentativ!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Also gut, dann fang ich auch mal an, meine Probleme zu posten:


    1.) Am Wochenende (Schwarzwald) ist mein zweites Nummernschild gebrochen -> stört mich nicht weiters, da ich dies heute neu machen lasse und es dann mit einer Aluplatte verstärke


    2.) Mein Blinker hinten rechts hing auf ein Mal runter -> ist nur aus der Führung gesprungen, eine Schraube aufgedreht und fertig


    3.) Samstag 400km im Schwarzwald -> Fußrasten sind abgeschliffen -> macht nix, war ich ja selber schuld dran :Daumen hoch:


    4.) Samstag 400km Schwarzwald mit sieben Mannen (6 x 990 SM-T/R 1 x 690 Duke 2012) -> die 990er hatte nicht den Hauch einer Chance


    5.) Mach Dir nicht so viele Gedanken, das Teil ist der absolut Hammer


    6.) Elementares Problem: Der Gummi, der die Batterie hält ist gerissen -> Batterie hebt trotzdem, daher :kacke: egal

    Beachtet meine Angebote!



  • Langsam kriege ichs mit der Angst zu tun. Gibt es hier auch schon ausgelieferte Modelle, die ohne Fehler laufen?
    ...

    900 km ohne Probs -
    außer leicht zu beseitigendem Klappern von Kunststoffteilen an den vorderen Tankabdeckungen.
    Rolf

    KTM 1290 Super Adventure 2015
    BMW S1000RR 2013

  • Bisher ebenfalls keine Probleme !!



    :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:


    :wheelie: