Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • Aber was ist eigentlich mit underbody varianten, wie sie die 3er duke schon hatte. Spricht was dagegen, deren serienmäßigen auspuff auf die 12er duke zu montieren? Dürfte zumindest tüv- und polizeikonform aussehen! Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht?


    Nachrüst-underbodys mit abe habe ich für die 12er noch nicht finden können.

    Guggsch Du: 690 Duke 12: Auspuff der III Duke an IV Duke???

  • Richtig, die gibt es auch noch nicht.
    Nur illegal mit Anspassung am Rahmen.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Danke für den link! Hat schon jemand den 3er auspuff an der 4er montiert? (bei einer onlineauktion ist vor zehn tagen ein dämpfer mit krümmer für 109 euro weggangen)

  • Nein, zumindest hier aus dem Forum hat das bisher wohl noch niemand gemacht.

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • So, ich mal wieder!!


    Heute is mein 40er Killer gekommen und ich wollte ihn natürlich gleich voller Tatendrang einbauen.
    Schraube ging auch ohne Probleme raus, soweit alles super.
    Blos der Killer steckt fest!! :motzki:
    Irgendwie passiert sowas immer mir, andere haben ja sogar schon gepostet sie hätten ihn verloren beim Fahren. Bei mir sitzt der bombenfest.


    Wäre sehr dankbar für Tips wie ich den da rausbekomme.


    Gehts vielleicht leichter nach ner kleinen Tour, wenn die ganze Sache heiß ist??

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • @ Endaxi


    Des hört sich doch mal gut an. Ich glaube des wird auch mein Setup werden...


    Könntest du vielleicht mal ein Soundfile machen und des hier reinstellen?


    Bezüglich des "Blechdosensound": Wenn man noch einen Kat reinmacht und somit den Gegendruck in der Anlage wieder erhöht wird sich des ganze doch noch mal anderster anhören, oder liege ich da falsch?

    :Kürbis: Kamikaze KTM Schlächter :Kürbis:

  • Hi.
    Bei meinem Sebring hab ich den ESD abmontiert und dann einfach mit nem Gummistiel von einem Hammer den Eater von vorne mit einem "Plopp" rausgeklopft.
    Ging super und du hast keine Kratzer von einer Zange o.ä.
    MFG Julian



    PS: Bei dem Sebring habe ich heute im DB-Killer feinen Metallstaub endeckt, d.h. wohl die Dämmwolle löst sich hoffentlich langsam zu gunsten der besseren Akkustik :knie nieder:

  • Nur so ein gedanke: Was wäre, wenn man nur das leo-katersatzrohr anstelle des serienmäßigen msd setzt? Ohne den leo esd. Der originale esd bleibt erhalten - so wird bei den blauen/grünen keinerlei verdacht erweckt!


    Könnte das funktionieren? Der Sound müsste doch dann schon ein ganzes stück besser sein, oder?


    Muss das mapping zwangsweise geändert werden, wenn man den msd weglässt?

  • ...
    Blos der Killer steckt fest!! :motzki:
    Irgendwie passiert sowas immer mir, andere haben ja sogar schon gepostet sie hätten ihn verloren beim Fahren. Bei mir sitzt der bombenfest.


    Wäre sehr dankbar für Tips wie ich den da rausbekomme.


    Gehts vielleicht leichter nach ner kleinen Tour, wenn die ganze Sache heiß ist??

    Meiner "steckt" auch immer wieder mal fest -> ich nehme eine Kombizange und reise ein-, zweimal ordentlich, dann kommt er normal raus. "Kratzer" sind mir dabei eigentlich egal, da die nach 50km sowieso wieder "zugerußt" und nicht mehr sichtbar sind...


    P.S.: Ich hoffe das mein 40er in dem Fall auch schon unterwegs ist, wenn sie scheinbar wieder auf Lager sind...

  • Meiner "steckt" auch immer wieder mal fest -> ich nehme eine Kombizange und reise ein-, zweimal ordentlich, dann kommt er normal raus. "Kratzer" sind mir dabei eigentlich egal, da die nach 50km sowieso wieder "zugerußt" und nicht mehr sichtbar sind...


    P.S.: Ich hoffe das mein 40er in dem Fall auch schon unterwegs ist, wenn sie scheinbar wieder auf Lager sind...


    Das mit der Zange anreißen hab ich auch schon probiert, blos ging da leider nicht viel!! Muss ich mir wohl ne schöne große Dose WD40 besorgen!! :Daumen hoch:


    Meiner kam gestern unverhofft mit der Post, obwohl in meiner Bestellungsbestätigung auch eine Lieferverzögerung von 1 bis 2 Wochen aufgeführt war!!

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder: