Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • Duffyhs: wie ist es dir mit der Carbonfolie gegangen?


    die gleiche Folie hab ich auch benutzt, war nicht immer leicht!;-)


    die erste schöne 690er sm die ich gesehen hab!;-)

  • Danke fürs Feedback
    Folie war auf gewissen Stellen nicht sehr leicht zu verkleben, zb. das Heck, die Handschützer, da dachte ich, ich reiss wieder alles runter
    mach ich aber eh bald wieder, hab schon wieder eine andere Farbe in Gedanken.


    aber zurück zum Thema, sonst gibts wieder Haue von den Admins :lol:



  • Danke fürs File.


    Das ist endlich mal eine Duke nach meinem Geschmack. Wie lange hast du für den schwarzen Rahmen gebraucht?


    Vielleicht noch etwas weniger weiß und noch etwas mehr rot - dann wärs perfekt.

  • Wie lange hast du für den schwarzen Rahmen gebraucht?


    Danke =)
    Ich bin unfähig. Habe ich beim Händler machen lassen.
    Da ich schon ein Bike mit rot habe, wollte ich mich auf schwarz und weiss begrenzen.


    Ride in peace


    Marcelo

  • So mal ne Blöde Frage ist warscheindlich scho öftres gefragt worden, kann aber nichts finden.


    Brauch ich da Maping anzupassen wenn ich den Akrapovic ESD und Leovince Kat-Ersatzrohr mont. habe ?


    Akrapovic ESD und Passendes Maping ist scho drauf, neu habe ich mir jetzt noch das Leo Kat-Ersatzrohr mont. brauch ich was anpassen oder kann ich bedenkenlos am Kabelziehen ???? :wheelie: :Daumen hoch:

  • Nö, kannst ziehen! Die Kombi harmoniert übrigens äußerst gut mit dem Standard Mapping. Was hast da aufspielen lassen? Ach ja, einen ini Lauf solltest allerdings schon machen...

  • So mal ne Blöde Frage ist warscheindlich scho öftres gefragt worden, kann aber nichts finden.


    Brauch ich da Maping anzupassen wenn ich den Akrapovic ESD und Leovince Kat-Ersatzrohr mont. habe ?


    Akrapovic ESD und Passendes Maping ist scho drauf, neu habe ich mir jetzt noch das Leo Kat-Ersatzrohr mont. brauch ich was anpassen oder kann ich bedenkenlos am Kabelziehen ???? :wheelie: :Daumen hoch:


    würd mich auch interessieren was du da aufspielen lassen hast!!


    Gibt's jetzt schon ein Akra Mapping?


    :wheelie:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Es gibt kein "anderes" mapping für die Duke, ausser das für den Tuning Kit (luffi, voll akra und nocke).
    Könntest hochstens das Kastl drauf abstimmen lassen.

  • anscheinend gibts doch ein neues mapping, soll 2 ps mehr bringen.


    zumindest auf der duke r ist das oben!


    Und die Duke R gibt es schon und das Mapping auch... :achtung ironie: :zwinker:


    2PS sind in etwa das, was man mit dem originalen VSD und (vermutlich) egal welchem ESD mit geöffneter Airbox und Kastl oben mehr bekommt... spürt man fast nicht (im Vergleich zum Drehmomentzuwachs unten und in der Mitte).
    Wenn also die R "nur" nen anderen ESD hat und ein anderes Mapping haben wird... sehe ich die 2 PS auch eher als Serienstreuung.


    PS: Akra ESD und komplette Akra sind ein deutlicher Unterschied!

  • Nö, kannst ziehen! Die Kombi harmoniert übrigens äußerst gut mit dem Standard Mapping. Was hast da aufspielen lassen? Ach ja, einen ini Lauf solltest allerdings schon machen...


    Keine ahnung der Händler hat mir damals als ich den ESD gekauft habe das Akra Maping dauf geladen, das jedoch nicht sauber lief, stellte an jeder 2. Kreuzung ab. Darauf hin hat der Händler ein neues draugeladen. Keine ahnung welches, hauptsache die Kiste Läuft wieder. :Daumen hoch:


    Ach ja, einen ini Lauf solltest allerdings schon machen... ???? Was soll ich machen einen ini Lauf ???? was ist das ? bitte um aufklährung :wheelie: Danke

  • Kann mir nicht vorstellen, dass die Kiste gut läuft mit nem Mapping, dass für mehr Luft (und andere Komponenten) gedacht ist, obwohl das standard Mapping dagegen relativ mager sein dürfte...
    Was aber noch schlimmer ist, dass dies ein KTM Händler auch noch einfach so draufspielt :sehe sterne:


    Ini Lauf = Zündung, Motor anlassen und ca. 10min ohne Eingriff laufen lassen bis der lüfter kommt.

  • Ini Lauf = Zündung, Motor anlassen und ca. 10min ohne Eingriff laufen lassen bis der lüfter kommt.


    Ich meinte es waren 15min und der Lüfter muss nicht zwingendermaßen angehen - wichtig ist nur in der 15. Minute abstellen und NICHTS angreifen (also nur starten und nie das Gas berühren)...

  • Ja hast recht, Schande über mein Haupt :kapituliere:


    So stand es mal in nem File das ich runtergeladen habe:
    Die Mopete wird gestartet und 15 Minuten im Leerlauf in Betrieb
    gelassen.
    Während der 15 Minuten Motorlauf bei Standgas darf der
    Gasgriff oder andere Funktionen NICHT betätigt werden. Die
    15 Minuten dürfen nicht unterschritten und nicht mehr als 1
    Minute überschritten werden.
    Sollte die Mopete ausgehen NUR neu starten, die 15 Minuten
    beginnen nicht neu.

  • Wollt ihr mich jetzt verarschen ??? :lautlach: Ini Lauf ? jetzt ohne scheiss ?


    Wozu soll das gut sein ??? versteh nur Bahnhof....


    Sorry, aber hört sich an wie ein 1. April Scherz ..... hat das schon mal einer gemacht ???


    Danke für die Aufklährung :wheelie:

  • für die leute die zu faul für google sind!;-)


    Der Intialisierungslauf bei Leerlaufdrehzahl dient dazu,
    dass sich die Einspritzung an den Motorzustand anpasst und optimiert. 15 Minuten sind
    deshalb erforderlich um die erlernten Werte vom Kurzzeit in den Langzeitspeicher
    zu übernehmen. Es spielt dabei keine Rolle ob das Fahrzeug nach 15 oder 17 Minuten
    abgestellt wird. Es sollte aber abgestellt werden, um die gespeicherten Trimtabellen zu
    Aktivieren. (ähnlich dem Rebooten Ihres PC´s nach einer Installation)"

  • Besser alls googeln :Daumen hoch:


    Ok Vielen dank für die aufklährung, ich habe es denn noch gegoogelt, die einen meinen das man denn alten Speicher erst löschen muss wenn ja wie ??? Andere sagen das muss man nicht, einfach nur 15min + laufen lassen ohne Gas zu geben. wie jetzt ? :lol:

  • Da gibt es zwei Fraktionen, die einen schwören darauf die Kiste einfach nur zu starten und zu warten, die anderen entfernen davor den Minuspol von der Batterie und schalten die Zündung ein - so wird alles aus dem flüchtigen Speicher geschlöscht ... Beinahe am wichtigsten ist jedoch dass das Bike auf einem KTM-Teppich steht und gegen Mattighofen ausgerichtet ist ... MFG

    Fullthrottle