Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • Hier das gewünschte Video der GPR Evolution Anlage.
    Video


    hallo shox. wollt bloß mal fragen ob die Anlage so wie sie im video zu hören ist auch zugelassen ist? sprich alles eingebaut was auch rein gehört ..... db-killer, kat etc.


  • hallo shox. wollt bloß mal fragen ob die Anlage so wie sie im video zu hören ist auch zugelassen ist? sprich alles eingebaut was auch rein gehört ..... db-killer, kat etc.


    Klingt nach beiden Db Killern, ob da n Kat drin ist keine Ahnung, bei mir wurde gar keiner mitgeliefert ;)


    Mit nur einem Killer ist der Sound aber um einiges besser/dumpfer und net sooo viel lauter, aber halt schon laut. Würd sagen in etwas so wie mit dem Leo-Rohr und original Pot.

  • Also laut Hersteller sollte ein Kat bei sein. Sieht man schön auf den Bildern von mayhem (seite 144). Sitz im Verbindungsrohr vorm Schalldämpfer. Ich interessiere mich ehr für die GPR Furore aber denke die klingen sehr ähnlich.

  • Ja im Normalfall sollte einer mitgeliefert werden. Denke auch, dass die sehr ähnlich klingen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

  • Der Kat ist bereits eingebaut und der vordere db Killer auch. Nur den hinteren db Killer muss/kann man selbst einbauen.
    Es lässt sich mit dem GPR sowohl leise als auch laut fahren, bis ca. 4000 u/min ungefähr gleich wie bei einem Slip On ESD darüber schon lauter.

    Einmal editiert, zuletzt von shox12 ()

  • Blöde Frage aber welcher ist der vordere und welcher der hintere. Denke mal der am Ende des Endschalldämper wird schon drin sein oder? Der zweite sitzt dann am Eingang des Schalldämpfer oder wo? Hattest du beide db-Killer bei deinem Video verbaut.

  • jep so ist es. der zweite also der innere ist so ein trichter am esd eingang.
    habe den auch raus gelassen. der nimmt sicher auch ordentlich leistung weg.
    mfg julian

  • Wenn man den Trichter weglässt kriegt das ja auch erstmal keiner mit.


    mayhem: Kannst du auch bestätigen das die die Furore und die Evolution Anlage gleich/ähnlich klingen oder denkst du es doch ein Unterschied

  • Habe mal eine Frage an die die schon einige km auf der Duke 4 haben.
    Im gegensatz zu mienen vorherigen :Kürbis: kommt bei meiner neuen Duke 4 R beim Gas wegnehmen vor einer Kurve oder ähnlichem kein Auspuff patschen, knallen, bollern, einfach rein garnichts! Ich vermisse das ehrlich schon ein wehnig!! :denk: Kommt da mit steigender Laufleistung noch was?
    Mein Setup: Ori VSD / Akrapovic mit 40er killer / km 1700 / Mappingschalter auf Sport


    Weis jemand wie der VSD genau im innern aufgebaut ist? oder hat jemand erfahrungen mit einer bearbeitung gemacht?


    Grüsse Inrock

  • Habe mal eine Frage an die die schon einige km auf der Duke 4 haben.
    Im gegensatz zu mienen vorherigen :Kürbis: kommt bei meiner neuen Duke 4 R beim Gas wegnehmen vor einer Kurve oder ähnlichem kein Auspuff patschen, knallen, bollern, einfach rein garnichts! Ich vermisse das ehrlich schon ein wehnig!! :denk: Kommt da mit steigender Laufleistung noch was?
    Mein Setup: Ori VSD / Akrapovic mit 40er killer / km 1700 / Mappingschalter auf Sport


    Weis jemand wie der VSD genau im innern aufgebaut ist? oder hat jemand erfahrungen mit einer bearbeitung gemacht?


    Grüsse Inrock


    Hey, also ich hab zwar keine R, aber ansonsten bis auf deinen 2013er Vor Schalldämpfer das selbe Setup. Naja, mittlerweile noch ein Kastl, aber hat daran nix geändert. Meine ''patscht'' im Schiebebetrieb seit ich den Akra dran hab. Wurde aber mit der Zeit lauter. So 3000km braucht der Akra schon. :grins:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Wenn man den Trichter weglässt kriegt das ja auch erstmal keiner mit.


    mayhem: Kannst du auch bestätigen das die die Furore und die Evolution Anlage gleich/ähnlich klingen oder denkst du es doch ein Unterschied

    Nach dem soundfile her hört es sich gleich an...wobei man sagen muss, dass das am Video das nie so rüberkommt...

  • Ja das es in Videos noch anders klingt stimmt schon aber da die Tonqualität sehr gut war kann man sich mit ordentlichen Lautsprecher/Kopfhörer schon einen ungefähren Eindruck verschaffen. Denke wohl das den die Furore-Anlage mit auf die Winterbestellliste kommt. Jetzt wird erstma so gefahren.

  • Hey, also ich hab zwar keine R, aber ansonsten bis auf deinen 2013er Vor Schalldämpfer das selbe Setup. Naja, mittlerweile noch ein Kastl, aber hat daran nix geändert. Meine ''patscht'' im Schiebebetrieb seit ich den Akra dran hab. Wurde aber mit der Zeit lauter. So 3000km braucht der Akra schon. :grins:


    Dann muss ich wohl noch ein bischen Geduld haben :peace:
    Giebt es noch andere die Ihre Erfahrung hierzu berichten können?

  • Ich weis es gehört nicht hier rein ....ist mir aber egal :kapituliere:
    Habe für meine Vespa GTS 300 SS mir einen Akrapovic gegönnt mit Kat und Killer und bin überwältigt was der legal für eine Musik macht :Daumen hoch:
    Wo ich bei meiner Duke probiert und probiert habe was das Zeug hält und nun doch etwas illegal unterwegs bin :kapituliere: aber zufrieden :wheelie:

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • ich habe jetzt mit meinem Akra-ESD ca. 6500km als Norddeutscher Flachlandfahrer runter (da gibt nicht viel Bergab-Schiebebetrieb :grins: )


    so langsam wirds was mit dem Bollern und patschen mit Motorbremse. Aber beim Gasgeben is da weiterhin null Sound :Daumen runter: