Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • Okay sorry, habe ich wohl überlesen. Ist aber auch ein riesen Thema hier :-P

    back to KTM :wheelie:

  • Hi,


    hat jeamand von euch den PP Esd an der Duke 12 montiert?
    Ist der ähnlich wie der Akra vom Klang?
    Klar wirds nicht mords laut, darum geht es nicht!
    Aber das oben gepostete angebot sieht gut aus!


    Grüße :wheelie:

  • Dieser verfluchte Vorschalldämpfer! Der SC sieht aber wirklich gut aus, preislich auch voll okay. Aber ich glaube, mit original VSD klingen die erhältlichen ESDs ohne hin alle ähnlich. Dieser IX und der GPR Deeptone vielleicht etwas anders wegen geringerem Volumen, aber ich nehme mal an, das gibt sich nicht viel.


    PS: Also auf dem Bild glaube ich nicht, dass das der Killer sein soll ;) Das ist der ganz normale Auslass ohne Killer.

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Dieser verfluchte Vorschalldämpfer! Der SC sieht aber wirklich gut aus, preislich auch voll okay. Aber ich glaube, mit original VSD klingen die erhältlichen ESDs ohne hin alle ähnlich. Dieser IX und der GPR Deeptone vielleicht etwas anders wegen geringerem Volumen, aber ich nehme mal an, das gibt sich nicht viel.


    PS: Also auf dem Bild glaube ich nicht, dass das der Killer sein soll ;) Das ist der ganz normale Auslass ohne Killer.


    Hi,


    soll sich das jetzt auf auch den PP ESD beziehen?
    Ich habe ohne eine Frage gestellt, wie dieser Klingt z.B. im Vergleich zum Akkra.
    Natürlich beide nicht so laut aber darum gehts nicht nur, sollte einfach nurn bissle kerniger/bollernder sein
    und das müssten se wohl können...???


    Grüße


  • Jemand vielleicht nen Video mit dem Originaleater vom ESD? So wäre es mir dann doch etwas zu laut :alter schwede:

    back to KTM :wheelie:


  • Nein, ich meinte nicht dich im Speziellen :zwinker:
    Du bist mit dem Sebring PP ESD aber auch sehr sehr gut bedient! Ist ein Top-Teil und wenn du den DB-Killer rausnimmst und den erstmal 1000km eingefahren hast, dann sollte der auch gut bollern. Den kannst du also wirklich bedenkenlos kaufen, wenn dir das Angebot zusagt. Schlechter als der Akra ist der mit Sicherheit nicht. Für nochmal etwas weniger gibt es von Leovince den ESD ab 250,-€ in Alu oder 340,-€ in Carbon. Habe ihn selber und bin höchst zufrieden damit. Wenns dir zu leise ist (egal ob Sebring, Akrapovic oer Leo), kannst du dir noch von Leovince das Katersatzrohr für knapp 180€ besorgen, dann ist der Sound wirklich RICHTIG gut. Allerdings hat das Rohr keine Zulassung, das musst du dann selbst abwägen, ob es dir das wert ist. Ich selbst werde mir das Rohr aber nächsten Monat auch noch besorgen und dann versuchen, es irgendwie eintragen zu lassen :amen:


    Auch wenn ich schon weiß, dass es nichts wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :grins:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • hat jeamand von euch den PP Esd an der Duke 12 montiert?
    Ist der ähnlich wie der Akra vom Klang?

    ..hab die Duke mit dem PP (Sebring) ESD gestern gefahren.
    Mit Killer natürlich. Ist schon besser als der Original-ESD.
    Vergleich zum Akra kann ich nichts sagen, da ich den Akra jetzt
    seit 4000 km ohne Killer fahre und da hört der sich natürlich anders an...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Leute, jetzt mal völlig spaßfrei...wie oft haben wir hier darüber gesprochen, dass der laute Sound vom VSD geschluckt wird, daher wird ein ESD mit original VSD nie enorm laut sein. Der Sound ist auch immer in etwas ähnlich, mal bissl blechern mal eher dumpf. Aber viel lauter wie ESD (egal welcher Hersteller) ohne db-Killer wird die Karre NIE.

    Beachtet meine Angebote!

  • Leute, jetzt mal völlig spaßfrei...wie oft haben wir hier darüber gesprochen, dass der laute Sound vom VSD geschluckt wird, daher wird ein ESD mit original VSD nie enorm laut sein. Der Sound ist auch immer in etwas ähnlich, mal bissl blechern mal eher dumpf. Aber viel lauter wie ESD (egal welcher Hersteller) ohne db-Killer wird die Karre NIE.

    wo ist der gefällt mir button^^ :wheelie:

    :wheelie: 17.000 km :wheelie:

  • Die Aufmerksamkeit hier lässt doch mittlerweile sehr zu wüns... oh ein Vogel *-*

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Was ist eigtl aus DrSnuggles74 geworden? Der hatte doch heute seinen Termin beim TÜV um das Leo-Ersatzrohr mit Akra SlipOn und einschub KAT eintragen zu lassen? :denk:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18