Okay sorry, habe ich wohl überlesen. Ist aber auch ein riesen Thema hier :-P
Schalldämpfer Thread - Duke 4/5
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- 690 Duke 4
- Faritan
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Hi,
hat jeamand von euch den PP Esd an der Duke 12 montiert?
Ist der ähnlich wie der Akra vom Klang?
Klar wirds nicht mords laut, darum geht es nicht!
Aber das oben gepostete angebot sieht gut aus!Grüße
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Kann dir nur sagen das der Oval silencer mal richtig aussieht
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Und der Killer schaut recht groß aus vom Durchmesser her --> könnte mit org. Killer schon ordentlich (im Vergleich!) klingen...
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Dieser verfluchte Vorschalldämpfer! Der SC sieht aber wirklich gut aus, preislich auch voll okay. Aber ich glaube, mit original VSD klingen die erhältlichen ESDs ohne hin alle ähnlich. Dieser IX und der GPR Deeptone vielleicht etwas anders wegen geringerem Volumen, aber ich nehme mal an, das gibt sich nicht viel.
PS: Also auf dem Bild glaube ich nicht, dass das der Killer sein soll ;) Das ist der ganz normale Auslass ohne Killer.
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Ich glaube auch nicht, dass da ein Killer drin ist.
Im Moment gibt es scheinbar auch nur eine Type. -
Dieser verfluchte Vorschalldämpfer! Der SC sieht aber wirklich gut aus, preislich auch voll okay. Aber ich glaube, mit original VSD klingen die erhältlichen ESDs ohne hin alle ähnlich. Dieser IX und der GPR Deeptone vielleicht etwas anders wegen geringerem Volumen, aber ich nehme mal an, das gibt sich nicht viel.
PS: Also auf dem Bild glaube ich nicht, dass das der Killer sein soll ;) Das ist der ganz normale Auslass ohne Killer.
Hi,soll sich das jetzt auf auch den PP ESD beziehen?
Ich habe ohne eine Frage gestellt, wie dieser Klingt z.B. im Vergleich zum Akkra.
Natürlich beide nicht so laut aber darum gehts nicht nur, sollte einfach nurn bissle kerniger/bollernder sein
und das müssten se wohl können...???Grüße
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Es ist vollbracht :-)
Habe den Akra Slip On (40er DB Eater) mit Leo Katersatzrohr inkl. eingeschweißten Kateinschub.
So mein Baby hört sich sowas von geil an! Hab mal die Fotos noch geadded von gestern Abend. Heute bin ich 600 Kilometer gefahren und nun sieht man farblich keinen unterschied mehr (Krümmerrohr bis hin zum Akra Slip On).
So vom Sound her ist das keine BLECHDOSE. Tiefes Böllern und geile Fehlzündungen so beim runterschalten...
Gewichtsersparnis mehr als 5 Kilo!!! Nach Ini Lauf wunderbar stabil im Standgas... Also auch guter Gegendruck noch vom Kat.
Also meine Fahrweise habe ich natürlich hingehend geändert. Davor musste ich die Kiste permanent voll aufdrehen damit da ansatzweise was raus kam. Nun kann man einfach wunderbar dahin cruisen und hat einen wahnsinns sound... selbst ne harley / chopper kucken da was die für ein konzert spielt.
Man kann sie in der Stadt leise fahren... was mir ganz besonders gefällt ist das sie durch weniger Gegendruck wie es beim Orginal ESD war sie Laufruhiger geworden ist. Besonders die Vibrationen haben abgenommen... in der Ortschaft im 4. Gang bei 55 ist nun kein Thema mehr...
Also im Vergleich kann ich sie schneller hochschalten und somit leise aber doch mit tiefen akzent auch an der Rennleitung vorbei fahren!!!
Bin heute wirklich alles mögliche gefahren und ja eins kann man knicken davor habe ich ja noch in München in Tunneln gas gegeben und es böllern lassen. Das nun jetzt mit dem gleichen Fahrstil zu machen ist der Untergang.
Bin aber froh das es so ist!!! Spart Nerven und Geschwindigkeit :-)
Sprich man hält sich mehr an die Geschwindigkeit... Da in der Stadt alles andere einfach nur Hardcore ist... Aber man kann Sie wirklich leise Fahren in der Stadt/Ortschaft und spart Sprit.
Aber nochmal zur Beschleunigung ich denke wirklich das sie jetzt mehr PS in Verbindung mit weniger Gewicht aufweist.
Habe natürlich auf den Akra und dem Zwischenrohr ne E Nummer die mich hoffen lässt das die Rennleitung bei einer standard Kontrolle nichts zu meckern hat...
Und ja, mit der Kombi einfach blind gas zu geben... geht wirklich nicht!!! Da ist man einfach nur Frischfleisch für die Rennleitung...
Außerdem nehme ich ja Rücksicht auf meine mitmenschen!!!
Das Leo Katersatzstück hat nun durchgehend die gleiche Farbe wie Krümmerrohr und Akra Slip on Rohr!!!
FAZIT: Die für mich aktuell die beste "halbwegs" legale Konfiguration!
Jemand vielleicht nen Video mit dem Originaleater vom ESD? So wäre es mir dann doch etwas zu laut -
Hi,soll sich das jetzt auf auch den PP ESD beziehen?
Ich habe ohne eine Frage gestellt, wie dieser Klingt z.B. im Vergleich zum Akkra.
Natürlich beide nicht so laut aber darum gehts nicht nur, sollte einfach nurn bissle kerniger/bollernder sein
und das müssten se wohl können...???Grüße
Nein, ich meinte nicht dich im Speziellen
Du bist mit dem Sebring PP ESD aber auch sehr sehr gut bedient! Ist ein Top-Teil und wenn du den DB-Killer rausnimmst und den erstmal 1000km eingefahren hast, dann sollte der auch gut bollern. Den kannst du also wirklich bedenkenlos kaufen, wenn dir das Angebot zusagt. Schlechter als der Akra ist der mit Sicherheit nicht. Für nochmal etwas weniger gibt es von Leovince den ESD ab 250,-€ in Alu oder 340,-€ in Carbon. Habe ihn selber und bin höchst zufrieden damit. Wenns dir zu leise ist (egal ob Sebring, Akrapovic oer Leo), kannst du dir noch von Leovince das Katersatzrohr für knapp 180€ besorgen, dann ist der Sound wirklich RICHTIG gut. Allerdings hat das Rohr keine Zulassung, das musst du dann selbst abwägen, ob es dir das wert ist. Ich selbst werde mir das Rohr aber nächsten Monat auch noch besorgen und dann versuchen, es irgendwie eintragen zu lassenAuch wenn ich schon weiß, dass es nichts wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt
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hat jeamand von euch den PP Esd an der Duke 12 montiert?
Ist der ähnlich wie der Akra vom Klang?..hab die Duke mit dem PP (Sebring) ESD gestern gefahren.
Mit Killer natürlich. Ist schon besser als der Original-ESD.
Vergleich zum Akra kann ich nichts sagen, da ich den Akra jetzt
seit 4000 km ohne Killer fahre und da hört der sich natürlich anders an... -
Jemand vielleicht nen Video mit dem Originaleater vom ESD? So wäre es mir dann doch etwas zu laut
Ist nicht merklich leiser, der Sound wird allerdings mit original Killer heller... -
Kann dir nur sagen das der Oval silencer mal richtig aussieht
Und hier das Video zu dem SC-Project Exhaust:
http://www.youtube.com/watch?v=IHT0vQWsdlM -
Leute, jetzt mal völlig spaßfrei...wie oft haben wir hier darüber gesprochen, dass der laute Sound vom VSD geschluckt wird, daher wird ein ESD mit original VSD nie enorm laut sein. Der Sound ist auch immer in etwas ähnlich, mal bissl blechern mal eher dumpf. Aber viel lauter wie ESD (egal welcher Hersteller) ohne db-Killer wird die Karre NIE.
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Leute, jetzt mal völlig spaßfrei...wie oft haben wir hier darüber gesprochen, dass der laute Sound vom VSD geschluckt wird, daher wird ein ESD mit original VSD nie enorm laut sein. Der Sound ist auch immer in etwas ähnlich, mal bissl blechern mal eher dumpf. Aber viel lauter wie ESD (egal welcher Hersteller) ohne db-Killer wird die Karre NIE.
wo ist der gefällt mir button^^
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eben gefunden
vergleich Akra Slipon zu Akra Komplettanlage....
Rok Bagoros KTM 690 stunt Duke goes From Slip-On to Akrapovič Full system
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eben gefunden
vergleich Akra Slipon zu Akra Komplettanlage....
Rok Bagoros KTM 690 stunt Duke goes From Slip-On to Akrapovi? Full system
wurde auch schon gepostet^^ -
Die Aufmerksamkeit hier lässt doch mittlerweile sehr zu wüns... oh ein Vogel *-*
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Was ist eigtl aus DrSnuggles74 geworden? Der hatte doch heute seinen Termin beim TÜV um das Leo-Ersatzrohr mit Akra SlipOn und einschub KAT eintragen zu lassen?