Schalldämpfer Thread - Duke 4/5
-
- 690 Duke 4
- Faritan
-
-
Schau! Auch ein Grazer ;-)
-
dann mach das mal in deinem Avatar bemerkbar, weis ja keiner woher du kommen tuast

-
dann mach das mal in deinem Avatar bemerkbar, weis ja keiner woher du kommen tuast

erledigt
SG Flo
-
Hallo da draussen,
ich denke die Frage ist in diesem Thread garnicht so verkehrt aufgehoben...

Bei der Duke von 2012 ist der VSD schwarz mit diesen Blenden. Ich möchte mir evtl den Bugspoiler montieren- aber diesen blinkenden Brotkasten nicht in dem Ausmaß sehen.
Hat jemand von euch eine Ahnung wie der originale Brotkasten beschichtet ist, bzw wie man ihn vernünftig dauerhaft schwärzen könnte?
--> Pulvern fällt bestimmt wegen der Temp aus
--> Auspufflack? Erfahrungen?
--> Keramik Beschichtung hab ich mal was gehört?
Wer von euch hat da schon Erfahrungen mit dem Edelstahl gemacht?

Danke
Bubb
-
Ich habe eine Keramik-Verarbeitung auf dem Auspuff (Remus underfloor).
http://www.e-myceramic.com/procede2.htmIch fand die Verbindung über ein Mitglied, einen Link zu einer deutschen Website veröffentlicht.
Ich zahlte: 285e mit versand.
http://www.flickr.com/photos/zkdesign/Sorry für mein Deutsch.
-
Wow Sehr schönes Bike!

-
Hallo Pablo,
Dein deutsch ist doch prima
Hat jemand eine ahnung wie der originale beschichtet ist?
Ich bin mit der Idee doch bestimmt nicht allein,oder?
Bubb
-
Hat jemand eine ahnung wie der originale beschichtet ist?:
Was meinst du damit ?
Wenn du den Auspuff meinst , der ist nicht beschichtet . -
Ich denke er meint den 12er VSD.
Habe mir auch schon überlegt meinen VSD und evtl den Krümmer zu schwärzen.
Nach etwas Recherche hier im Forum bin ich auf zwei Möglichkeiten gestoßen.Variante A:
http://www.metallspritztechnik…&u=metallspritztechnik.deHier den VSD Flammspritzen lassen und anschließend selber mit dem dort angebotenen Keramiklack lackieren.
+ relativ günstig (unter 50€ fürs Flammspritzen und es dauert keine Woche)
- selber lackieren
- Der Kermaiklack muss ziemlich aufwenig bei verschiedenen Temperaturen eingebrannt werden.Variante B:
http://www.exhaust-coating.de/de/ceramic-coatings.html
Mit Keramikpulver pulvern lassen.+ Krümmer kann auch gepulvert werden
+ Sicherlich sauberer als ich es mit ner Spraydose hinbekomme
- Teurer (so um die 120€ für den VSD, hier hat glaube ich mal jemand dort nachgefragt)Gibts aber sicherlich noch mehr Möglichkeiten.
-
Hey, das klingt doch auch mal vielversprechend! Vielen Dank für die Info!

Ist eben nur die Frage ob es haltbarer ist als das Kermik Beschichten. Zumal man ja bestimmt Garantie hat wenn man es kpl machen lässt.
Wenn die Auspuffteile Flammspritzen lässt und dann selber lackierst kannst auch nur hoffen...

Hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht?
Wie ist der originale 2012 VSD beschichtet? Das sollte ja funktionieren wenn es original war
-
Hi
Hab mir heute ein Kat Ersatzrohr vor meine Hurric Pro2 geschraubt......unfahrbar laut,aber geil
123db bei 4000U/min. aber endlich auch der "bekannte" Eintopfklang.Nun habe ich die nächste Zeit damit zu tun,den Sound auf erträgliche Lautstärke zu drosseln.
Dann meinen Bugspoiler wieder dran und weg ist das böse Rohr

-
Hallo an alle,
so jetzt habe ich mir auch ein Akra Slip On gegönt (danke nochmal Peter) und würde gerne den VSD austauschen gegen das LeoVince Kat Ersatzrohr und Kat Patrone. Das Ersatzrohr konnte ich auch finden nur die Patrone nicht.
Kann mir da vielleicht jemand mal ein Link schicken? In älteren Beiträgen habe ich zwar einen gefunden, aber auf der HP hab ich´s nicht gefunden.... -.-Vielen Dank im Voraus
Gruß GeorgP.S.: Gibt es auch andere alternativen zum Leo Kat rohr die mit dem Akra passen und "legal" sind??
-
Ich Hab mir denn Gestern Auf der Motorrad Messe gekauft.
-
-
Jup war in Leipzig.
-
@ bubb 78
ich hab kürzlich meinen VSD der 12er bearbeitet: die Edelstahlblenden mussten weichen, d.h. ich hab die Halter dafür abgeflext und anschließend alles mit einer Schruppscheibe abgeschliffen bis beide Seiten blank waren. Ging ohne Probleme, d.h. war keine High-end Keramik Beschichtung oder so.
Anschließend hab ich alles mit einer Dose schwarzen Auspufflack verschönert.
Ging ohne Lackiererfahrung und sieht top aus. Bilder kann ich zeigen sobald meine kiste fertig ist...G C
-
Hallo Barney,
hmmm komisch. Und Edelstahl ist es auch?
Mich wundert es halt das einerseits die Leute Geld für sonderbeschichtungen ausgeben... und es oft nicht funzt.
Andereseits beschichtet bzw lackiert ein Hersteller seine Teile und es hält ohne Probleme...
Oder?Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
-
Ob das Edelstahl ist kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, ich Kann es mir aber nicht vorstellen. Das würde doch keinen Sinn machen: Edelstahl VSD, schwarz lackiert und dann mit Edelstahlblenden verziehrt. Für das 13er Modell haben sie dann nochmal nachgerechnet und herausgefunden, dass ein VSD aus ES ohne Blenden sogar billiger ist....
Ob der Lack hält, kann ich noch nicht sagen, bin noch keinen km damit gefahren. Jedenfalls ist das schon ein spezieller Lack, der erst bei 250 C aushärtet.
Meinen Akra oder den Krümmer würde ich auch nicht selbst lackieren. Beim von Hause aus schwarzen VSD, ist es einen Versuch wert.
G C
-
hier mal ein foto vom shark dsx-5, hab im forum noch nichts darüber gefunden!