ZitatMeine geht gedrosselt mit 15er Ritzel trotzdem knapp 180. :D
Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen. Allein Drehzahl technisch Haut das nicht hin
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ZitatMeine geht gedrosselt mit 15er Ritzel trotzdem knapp 180. :D
Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen. Allein Drehzahl technisch Haut das nicht hin
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Doch, geht. Tacho 183 rennt die Maschine bei mir mit 15er Ritzel in den Begrenzer. Ist aber nicht gedrosselt und sollte sie bei einer Drosselung auf 34PS auch nicht unbedingt schaffen . Wobei meine GS500 lief gedrosselt laut dem Lügentacho auch ihre 195 mit Vollverkleidung und bergab.
Niemals 180 im gedrosselten Zustand.
Es sei denn mit Rückenwind, Heimweh bergab und das noch die Zugspitze runter
Im freien Fall
Ich schaffe 160 auf der Geraden mit dem 15er Ritzel ohne runter gehen draufliegen etc. 180 mit Drossel glaube ich nicht. Außer ich se ein Video :D
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Ich mach die Tage mal ein Video ;)
Dann kannst auch gleich die Drossel Filmen
Wo bitte ist der Spass mit der SMCr 180kmh zu fahren ?.....Der Spassbereich liegt zwischen 30 bis max.140....180 ist eher ne Spassbremse...es spielt also keine Rolle, ob 160 oder 180....weil der Sinn halt fehlt.
Absolut richtig, 140 reicht vollkommen
Ich würde meine SMC-R gerne ein bisschen kürzer übersetzen.
Vorne statt einem 16er ein 15er Ritzel.
Kann mir jemand eine fundierte Antwort geben, was ich machen muss um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein?
Kann mir jemand eine fundierte Antwort geben, was ich machen muss um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein?
Dazu müsste man das eintragen.
Wir aber nicht einfach, da die Übersetzung auch die Geräuschentwicklung beeinflusst.
Die Dinger sind ja nicht grundlos so lang übersetzt
einfach mal machen.... mit 16 auf der leistungsoptimierten 50er hatte ich immer Angst, dass die Grünen die Zähne zählen..... jetzt ist mir das ziemlich Schnuppe... habe auch noch nie gehört, dass bei einem Motorrad mit knapp 70 PS (oder auch gedrosselt) die Übersetzung geprüft wird....
Rechtlich sieht es natürlich anders aus. Genau genommen erlischt mit der Änderung der Übersetzung die Betriebsergebnis.
Musst Du also mit Deinem Gewissen vereinbaren....
Das macht die Autokorrektur im Kopf wieder wett. Ich zumindest hab Betriebserlaubnis gelesen ??♂️
meine frau meint , ich habe einen extrem ausgeprägten Autismus, deswegen sticht mir so etwas scheinbar sofort ins Auge, und ich bin quasi gezwungen darauf hinzuweisen.
Ist aber wirklich so, irgendwas in mir drängt mich da immer ..............
ICH MÖCHTE MICH HIERFÜR ENTSCHULDIGEN, ganz im Ernst
... hast ja Recht.... man sollte lesen, was man abschickt....
Zurück zum Thema:
Wie war das noch? Ritzel vorne ändern?
An meiner 2017er Husqvarna 701 hatte ich ein 14er Ritzel montiert, hab mich von meinem Verkäufer bei der 2020er SMC R überreden lassen ein 15er Ritzel zu montieren, war ein Reinfall.
Nun finde ich nirgends ein 14er Ritzel für die 2020er SMC R, hat da jemand eine Adresse?
Natürlich hab ich das Kettenblatt hinten gleich auf ein Supersprox umgerüstet, möchte dieses nicht nach nur 1000 km auf den Schrott werfen.
Dann verkauf das Kettenrad halt wieder und besorg dir das deiner Wahl. Motor + Kette werden es dir danken... Das Leben ist zu kurz für die falsche Übersetzung!
Der Euro4 Motor will kürzer übersetzt werden als der Euro3, nur vollständigskeitshalber....
wenn der 2020er Motor kürzer übersetzt werden will, dann macht der Uwe doch alles Richtig mit dem 14er Ritzel, oder hab ich etwas nicht richtig verstanden ?
Googelt mal Polygoneffekt, dann wisst ihr warum es nicht klug ist ein 14er Ritzel zu montieren