Ritzel vorne ändern? SMC-R

  • Zitat

    Meine geht gedrosselt mit 15er Ritzel trotzdem knapp 180. :D


    Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen. Allein Drehzahl technisch Haut das nicht hin


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Wo bitte ist der Spass mit der SMCr 180kmh zu fahren ?.....Der Spassbereich liegt zwischen 30 bis max.140....180 ist eher ne Spassbremse...es spielt also keine Rolle, ob 160 oder 180....weil der Sinn halt fehlt.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Ich würde meine SMC-R gerne ein bisschen kürzer übersetzen.
    Vorne statt einem 16er ein 15er Ritzel.

    Kann mir jemand eine fundierte Antwort geben, was ich machen muss um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein?

  • Kann mir jemand eine fundierte Antwort geben, was ich machen muss um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein?

    Dazu müsste man das eintragen.

    Wir aber nicht einfach, da die Übersetzung auch die Geräuschentwicklung beeinflusst.

    Die Dinger sind ja nicht grundlos so lang übersetzt :ja:

  • einfach mal machen.... mit 16 auf der leistungsoptimierten 50er hatte ich immer Angst, dass die Grünen die Zähne zählen..... jetzt ist mir das ziemlich Schnuppe... habe auch noch nie gehört, dass bei einem Motorrad mit knapp 70 PS (oder auch gedrosselt) die Übersetzung geprüft wird....

    Rechtlich sieht es natürlich anders aus. Genau genommen erlischt mit der Änderung der Übersetzung die Betriebsergebnis.

    Musst Du also mit Deinem Gewissen vereinbaren....:denk:

  • Das macht die Autokorrektur im Kopf wieder wett. Ich zumindest hab Betriebserlaubnis gelesen ??‍♂️

  • meine frau meint , ich habe einen extrem ausgeprägten Autismus, deswegen sticht mir so etwas scheinbar sofort ins Auge, und ich bin quasi gezwungen darauf hinzuweisen.
    Ist aber wirklich so, irgendwas in mir drängt mich da immer ..............

    ICH MÖCHTE MICH HIERFÜR ENTSCHULDIGEN, ganz im Ernst

  • Zurück zum Thema:

    Wie war das noch? Ritzel vorne ändern?


    An meiner 2017er Husqvarna 701 hatte ich ein 14er Ritzel montiert, hab mich von meinem Verkäufer bei der 2020er SMC R überreden lassen ein 15er Ritzel zu montieren, war ein Reinfall.

    Nun finde ich nirgends ein 14er Ritzel für die 2020er SMC R, hat da jemand eine Adresse?

    Natürlich hab ich das Kettenblatt hinten gleich auf ein Supersprox umgerüstet, möchte dieses nicht nach nur 1000 km auf den Schrott werfen.

  • Siciliano

    Hat das Label von 690 Supermoto auf 690 SMC geändert.
  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „SMC-R 690 Ritzel vorne ändern ???“ zu „Ritzel vorne ändern? SMC-R“ geändert.
  • Dann verkauf das Kettenrad halt wieder und besorg dir das deiner Wahl. Motor + Kette werden es dir danken... Das Leben ist zu kurz für die falsche Übersetzung!:prost:


    Der Euro4 Motor will kürzer übersetzt werden als der Euro3, nur vollständigskeitshalber....

    Ride hard or stay home :driften:

  • wenn der 2020er Motor kürzer übersetzt werden will, dann macht der Uwe doch alles Richtig mit dem 14er Ritzel, oder hab ich etwas nicht richtig verstanden ?

  • Googelt mal Polygoneffekt, dann wisst ihr warum es nicht klug ist ein 14er Ritzel zu montieren