sumo mit 17 zoll crossreifen

  • Na ja dar würd ich auf der Strasse fahren ! :achtung ironie:


    Würd euch alle in Grund und boden fahren ! :achtung ironie:


    :lautlach:

  • *gchichichi*


    wenn da die 320er-scheibe so richtig zupackt, wirds einen wahrscheinlich mächtig kopfüber in den dreck pracken - oder zumindest seitlich wegrutschen, oder seh ich das falsch?

  • Zitat

    Original von mcidea
    wenn da die 320er-scheibe so richtig zupackt, wirds einen wahrscheinlich mächtig kopfüber in den dreck pracken - oder zumindest seitlich wegrutschen, oder seh ich das falsch?


    zumindest wirst du recht fein dosieren müssen ..... :grins:

  • Zitat

    Original von Huub
    ist das kein hinter reifen im vorder raht :?:


    nein , das ist ein vorderreifen , der schaut nur durch die breiten sumofelgen so dick aus ....

  • Hilfe :kotz:
    Was is´n des für ein Schmarrn.


    Weder Fisch, noch Fleisch!


    Kann man damit gut ins Gelände :kotz:
    Kann man damit super auf der Straße fahrn :kotz:
    oder jedesmal Reifenwechseln, wenn man ordentlich auf der Straße glühn will. :kotz:


    Ein Zweiter Felgensatz für den Endurowilligen ist doch wirklich nicht zu teuer.
    21´vorn und 18/19´hinten. ´nen guten schmallen Vorderreifen mit viel Negativprofil und hinten die passende Dreckfräse.
    Und für die Straße ´nen klebrigen Pneu, mit dem die Kurvenjagd nicht zum Eierlauf wird.
    Das alleraller wichtigste ist der Reifen (Nach Fahrkönnen natürlich).

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • nein , das ist ein vorderreifen , der schaut nur durch die breiten sumofelgen so dick aus ....


    Ganz sicher? :denk:
    Und wie fährt sich das Teil?

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ...finde ich nicht wirklich sinnvoll, erstens braucht man erst wieder einen zweiten Felgensatz, und dann ist bis auf die Reifen gar nichts crossmässiges dran -> sprich Fahrwerkseinstellung etc. Wollte meine auch umbauen, aber wenn man nur mal an den Wertverlust denkt, wenn man das Motorrad ein paar Mal auf Steine etc. fallen lässt, dann ist eine kleine feine Enduro gleich mal drin, ausserdem hat man nach drei mal Felgen umbauen sowieso die Schnauze voll.....habe mir von einem Kollegen was günstiges gekauft(komplett umrüsten wäre nicht viel billiger geworden), und hat noch 30 kg weniger als meine dicke LC4 :knie nieder:KTM.JPG

  • ...finde ich nicht wirklich sinnvoll, erstens braucht man erst wieder einen zweiten Felgensatz, und dann ist bis auf die Reifen gar nichts crossmässiges dran -> sprich Fahrwerkseinstellung etc. Wollte meine auch umbauen, aber wenn man nur mal an den Wertverlust denkt, wenn man das Motorrad ein paar Mal auf Steine etc. fallen lässt, dann ist eine kleine feine Enduro gleich mal drin, ausserdem hat man nach drei mal Felgen umbauen sowieso die Schnauze voll.....habe mir von einem Kollegen was günstiges gekauft(komplett umrüsten wäre nicht viel billiger geworden), und hat noch 30 kg weniger als meine dicke LC4 :knie nieder:KTM.JPG



    Genau so hab ich es auch gemacht. Für die Straße die 640er SM, zum Wildern hab ich mir ne 400er DRZ-E zugelegt.
    Macht Spaß und man braucht sich nicht ärgern, wenn sie mal nen Kratzer abbekommt. :peace:

  • ich würd sagen, mit dem 17" Vorderrad liegste wenns matschig ist direkt auf dem Maul... macht für mich also keine Sinn das Ganze...

  • @amilo: Hab ich auch so gemacht: Für die Straße die kleine LC4 und für´s Wildern ne Superduke! :achtung ironie:

    wer später bremst ist länger schnell...

  • @ mario und alle, die etwas zum Thema beitragen können!


    Hast Du auch Info´s , welche Reifengrößen montiert wurden?


    Trage mich mit dem Gedanken auf die 690 SMC eine weiteren Satz Stollenreifen zu alternativen Crosseinsätzen zu montieren.


    Öffentlicher Verkehr ist für mich kein Thema, da nur noch auf abgesperrtem Terrain gefahren wird!


    Die Montiererei ist zwar mit mehr Zeitaufwand verbunden, würde aber eine zweite Maschine ersparen und ist kostengünstiger.


    Nebeneffekt wäre, daß ich immer das gleiche Möp unterm :arsch: hätte!


    Gibts auch schon jemanden der dies gemacht hat und etwas über das Fahrverhalten auf Cross-Gelände aussagen kann?


    Gruß, EUROROBBY #83

  • Bitte vergiss den Scheiß, eine SMC gehört nicht auf die Crosspiste und 17 Crossreifen sind sowieso der größte Schwachsinn.


    Kauf dir a Gatschgurken um 2t Euronen und sei glücklich.