Duke 690 2012 Tuningküche

  • Vorschalldämpfer?? :sabber:


    Ich will doch nur ein bisschen Geld an die Österreicher los werden und dafür einen guten Ersatz für den Brotkasten bekommen!! :weinen:


    Spaß bei Seite, wie siehts denn aus mit dem Highscoreprojekt?? :knie nieder:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • ich habs schon lange aufgegeben....Sollte nicht schon vor 4 oder 5 Monaten ein Onlineshop entstehen? Und zum Thema Vorschalldämpfer gab es ja auch keine Info mehr....
    Schade....

  • Sagt ja keiner was anderes, deswegen will ich ja den Vorschalldämpfer und ein passendes Kastl map dazu!! :-)

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Bei

    Sagt ja keiner was anderes, deswegen will ich ja den Vorschalldämpfer und ein passendes Kastl map dazu!! :-)


    Bei mir genauso, will den VSD und das Kastl, wenn dann direkt das volle Programm.
    Ist halt doof das man nicht weiss wo man dran ist, so en kleines update ala "Jungs das dauert noch en bisschen" wäre nicht verkehrt :grins:

  • Jungs das dauert einfach....


    Es ist nicht einfach sowas schnell aus dem boden zu stampfen....


    Viele faktoren halten jeden von uns einfach auf... Sei es krankheit, job, familie, etc....


    Gebt dem highscore einfach zeit... Er hat euch noch nie enttäuscht.... Und die qualität spricht für sich.....


    Also kommt zeit kommt vsd und komplett kit....


    Lg

  • Wenn der VSD für die Duke wirklich eine Zulassung haben soll, dann wird das Teil gleich bestellt. :sabber: Ein Preis bis ca. 500€ wäre im Vergleich zum Akra-VSD auch fair wenn man bedenkt das dieser keine e-Nummer hat.
    Ich bin schon sehr gespannt auf was wir uns alles freuen dürfen und ich hoffe das wir nicht mehr solange warten müssen. :knie nieder:


    Auf jeden Fall :respekt: vor der Arbeit. Könntet ihr vll. noch ungefähr verraten wie lange wir uns noch gedulden müssen?

  • Hallo jungs,
    hab da mal ne Frage und denke das passt hier gut mit rein. Ich fahre eine 13er Duke mittlerweile mit Akra-Komplett und dem Mapping aus dem Tuningpaket. Wenn ich mir jetzt meine Airbox ändern würde sowie bei Kastl oder der Tuning-Airbox dürfte man ja motortechnisch eigentlich keine Probleme erwarten dürfen weil das Mapping ja eigentlich dafür gedacht ist oder?! Fährt dann einer diese Kombi(Akra-Komplett und Airbox aber ohne die Nocke) und hat Erfahrungen damit gemacht? Eigentlich sollte die Duke dadurch ja nicht zu mager laufen oder?


    Vielen dank schonmal im vorraus.
    Gruß Bastian

  • Du hast das EVO-Mapping, aber weder Tuning-Nocke noch offene Airbox drin? :staun: Und da stirbt nicht die KTM ab?


    Natürlich kein Problem bei offener Airbox, da das Evo-Mapping dafür ausgelegt ist.
    Inwieweit das mit der normalen Nocke geht, kann wohl nur ein Prüfstand rausbekommen. Würde mich auch interessieren. :ja:
    Ein paar im Ami-Forum fahren aber diese Kombi.

  • Also laufen tut sie so super.Händler meinte da die Anlage kein Kat hat wäre nen bissel fetteres Gemisch besser für den Motor und da ist das Evo-Mapping halt erstmal mit drauf gekommen. Wie gut das Mapping dann zur offnen Airbox und Akra-Komplett passen würde wäre schon interessant. Vielleicht war ja schonmal jemand mit dieser Kombi auf dem Prüfstand? Da die Duke jetzt ehh etwas mehr verbraucht kann die Airbox ja nicht schaden. Dann werd ich mal nach einer günstigen Ausschau halten.
    Mir war halt wichtig das sie dann nicht zu mager läuft, was im nachhinein blöd gedacht war weil das Evo-Mapping ja dafür gemacht ist.


  • Ich bin schon sehr gespannt auf was wir uns alles freuen dürfen und ich hoffe das wir nicht mehr solange warten müssen. :knie nieder:


    Auf jeden Fall :respekt: vor der Arbeit. Könntet ihr vll. noch ungefähr verraten wie lange wir uns noch gedulden müssen?


    Ich bin schon sehr gespannt auf was wir uns alles freuen dürfen und ich hoffe das wir nicht mehr solange warten müssen. :knie nieder:

    quält doch bitte die Remusleute: siehe Beitrag in


    Tuningküche reloaded




    mir hat Remus geantwortet, daß das Projekt noch in Entwicklung sei... die sträuben sich offenbar ein wenig. Also: Druck machen von Käufer-Seite....!


    VG, B.

    VG,
    Bernhard


    MT09 Tracer
    1290 SDR
    690 Duke4

    690 SMC

    790 Duke

  • Zitat

    mir hat Remus geantwortet, daß das Projekt noch in Entwicklung sei...


    heisst also die sträuben sich nicht die zu produzieren, sondern es gibt noch kein Gutachten dafür


    Gruss


    Norbert

  • Wo sind denn alle hin? Ist der Thread umgezogen?


    Bin seit vorgestern (!) stolzer Besitzer einer Duke IV und verfolge interessiert die Entwicklung um Kastl, Vorschalldämpferersatz, Webshop usw. Seit mehr als einem halben Jahr hat hier keiner mehr gepostet. Was ist da los? Haaaallooooooo.......