Duke 690 2012 Tuningküche

  • Mal wieder ne technische Frage:


    Hatte gestern meine gekastelte Duke in der Abenddämmerung im Leerlauf im Hof stehen. Nach ca. 5-10min. hat der Krümmer leicht rötlich geglüht!?
    Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ist das normal?



    G C

  • wir haben gestern eine tolle zwischenlösung gefunden für webbestellungen... um schnell und zügig liefern zu können...


    webdesigner haben wir ins auge gefasst aber noch keinen gefunden ...


    @ks... ich habe nicht vergessen :)

  • Hallo zusammen an die kürbistreibende Gemeinde (690er) :wheelie:
    Bei meiner Kati war es nicht möglich unter 3000u/min zu fahren in der Stadt nur 2ter Gang und 50km/h oder Kupplung!!! :motzki:
    Soweit so gut, naja habe mich in die Fehler und Probleme eingelesen sowie Tunning. :amen:
    Optimieren und Schwachstellen ausarbeiten finde ich gut wenn nachvollziehbar!! (Applaus Highscore) :knie nieder:
    Habe besagtes Massekabel sowie Grundierung nachbearbeitet und heute Probe gefahren und siehe da, akkustisch gemeint beim Probelauf in der Garage (vor der Probefahrt) und kalt läuft sie runder!! :denk:
    Bestätigen kann ich dieses heute!!! :peace::peace::peace::peace::peace:
    Drehzahl runter bis 2300-2500u/min und kein Ruckeln bei 3ter Gang und ca.43km/h!!! Klasse!!!! :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:
    Schwachpunkt bei meiner ist um die 3200-4500u/min, da hackt sie rum und das wird noch rausgearbeitet (Hoffnung in Sicht ..Pc oder kastl) :respekt:
    Fahrwerk wird überarbeitet bei Franzracing und gut ist (ist ja nur ein spezielles 2mopped mit spassfaktor in kleinen Kurven) :achtung ironie::Kürbis:
    Nein ,nicht falsch verstehen.... Sie ist gut aber was tolles zu kaufen und nicht damit umzugehen das kann jeder!! :tröst:
    Aber eine Serienmaschine zu überarbeiten und jeden Schritt zu erfahren und umsetzen können ist meiner Meinung viel interessanter und macht mehr Spass!!! :ja::ja::ja::ja:
    Jaja,- Geld kostet alles aber dann ist es mir das wert !!! (meine eigene Meinung und es passt dann auch für längere Zeit dabei zu bleiben) :grins::grins::grins:
    Hatte Gedanken an ein 3tes Mopped aber das Kabel zeigt auf wieviel Potenzial noch gefunden werden kann, wenn man danach sucht !!! :denk::denk:

  • Danke für das Feedback, Quertreiber. Freut mich, daß Du den Masse-Effekt spüren konntest.


    Das "Kräftigen" der Elektrik-Zentral-Masse allein bringt einer Kant noch keine spontane und gleichzeitig kultivierte Leistungsentfaltung, aber der Trick wirkt und hilft definitiv.


    Aus diesem Grund ist der Masse-Bypass eine Standard-Komponente meiner Tuning-Kits und liegt jedem "Kastl" bei. Das hilft, die Serienstreuung zu minimieren, und macht dabei die Kastl-Abstimmung so sicher, daß man auch ohne Prüfstand, "just bolt on", seiner KTM echte Laufkultur antrainieren kann.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Gibt s schon was neues bzgl. des VSD?


    Hoffe das ich das Teil spätestens Ende Feb. 14 in der Garage liegen hab :Daumen hoch:

  • Hallo zusammen,


    habe bereits die sufu bemüht aber bei 49 Seiten leider nicht die passende Antwort bekommen.



    Habe meiner 12er Duke mit Leo Kat Ersatz Rohr, Serien ESD ohne Löcher in der Airbox, ohne Kastl aktuell beim 10000er Service beim Händler. Diesem hatte ich die Frage gestellt ob man mittels TuneECU nicht das Serienmapping ein wenig behübschen könne. Jetzt bekam ich den Anruf vom Werkstattmeister welches Mapping ich wolle: Serie oder Akramapping ( sprich das für den Akra ESD) oder das für das Racing Kit mit Nockenwelle und Akrakomplett.



    Heisst für mich:- Tuneecu geht nicht?
    Und das Serienmapping ist von den dreien immernoch das passendste?


    Hab ich da recht oder gibt es tatsächlich ohne Kastl noch eine Möglichkeit eine kleine Verbesserung was Konstantfahrruckeln und Ansprechverhalten verbessert?
    Wäre das Akramapping doch besser?


    Danke schonmal für euer Feedback!


    Gruß Lars :Daumen hoch:


  • Also tuneecu funktioniert nicht mit der Duke4 bzw. generell mit den neuen RideByWire 690ern mit Doppelzündung (also auch SMC-R 2014, Enduro-R 2014)
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Es gibt ei Akra-Mapping für die Duke 4? Wär ja 'was ganz Neues! :staun:


    Bei deiner Konfiguration - Standard Map.
    Pack ein 15er Ritzel und/oder 42er Kettenrad drauf, wird etwas besser.


    Beste Lösung - Kastl, original VSD, Zubehör ESD wie Akra etc, offnerer Lufi + Kastl - fertig! :wheelie::driften:

  • ja er sagte zu mir es gibt 3 Mappings wie oben beschrieben.


    Hast recht, Kastl wird auf lange Sicht auf jeden Fall montiert, will aber bis April warten, dann ist Garantie um und vllt DER KRÜMMER erhältlich.


    Wenn ich Glück habe komme ich morgen mal in Unna beim Schittko vorbei. Mal hören ob die was in Petto haben ;-)


    15er Ritzel hab ich übrigens schon, habe ich total vergessen!


    Danke für die Antworten!

  • Also mein lzt Stand (2 Monate her) direkt vom KTM-Händler isz, dass es zwar 3 Mappings für die Duke 12/13 gibt, aber kein Akra-Mapping:
    - gedrosselt
    - Standard
    - Evo (für komplettes Tuningkit inkl Nocke)


    Wenn du zum Händler fährst, lass dir bitte für die 2012 und 2013 690 Duke / R die jeweils beiden Mappingnummern sowie Datumsstand seiner Mappings geben.