Duke 690 2012 Tuningküche

  • :respekt: ...bin gespannt, was es dann nach Pfingsten zu berichten gibt!
    Wenn sich das dann so weiter entwickelt, wird evtl. doch mal eine Fahrt ins ferne Wien fällig!


    Dann kommst vorbei und holst mich ab :Daumen hoch:

    Beachtet meine Angebote!

  • Dann kommst vorbei und holst mich ab

    ...also Göppingen (oder der Landkreis) liegt aber nicht auf dem Weg nach Wien von
    Schweinfurt aus! :zwinker: Aber irgendwo auf dem Weg treffen wäre natürlich drin!
    Aber erst mal sehen, wie sich das nun weiterentwickelt! Aber definitiv verdammt interessant!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...also Göppingen (oder der Landkreis) liegt aber nicht auf dem Weg nach Wien von
    Schweinfurt aus! :zwinker: Aber irgendwo auf dem Weg treffen wäre natürlich drin!
    Aber erst mal sehen, wie sich das nun weiterentwickelt! Aber definitiv verdammt interessant!


    Da finden wir dann schon ein passenden Treffpunkt :grins:

    Beachtet meine Angebote!

  • Joa und ich wär dann auch irgendwann dabei :Daumen hoch:


    Nächtes Jahr im Frühjahr vor Saissonbeginn wäre bestimmt auch ein Guter Zeitpunkt, mal sehn was Highscore davon hält...

    MY AMBITION IS HANDICAPPED BY LAZINESS

  • Joa und ich wär dann auch irgendwann dabei :Daumen hoch:


    Nächtes Jahr im Frühjahr vor Saissonbeginn wäre bestimmt auch ein Guter Zeitpunkt, mal sehn was Highscore davon hält...


    So lang können wir glaub nicht warten :grins:

    Beachtet meine Angebote!

  • Erst mal danke für den klasse Bericht.
    Hätte nicht gedacht, dass das mit Deckel auf was sinnvolles bringt.
    Da bin ich mal gespannt wie das funzt wenn man die Airbox hinten öffnet und schön laminar durch den Filter saugt.


    Na dann geh ich mal in den Keller und such den Dremel raus.
    :crazy:

    :Kürbis: FahrLässig :Kürbis:

  • Auch von mir einen Dank an deine Mühe und investierte Zeit!


    Ich hatte mir ja den transparenten PP Luftfilter Deckel zugelegt. Habe ich das nun richtig verstanden, das wenn ich dem
    ein paar Löcher verpasse, die Duke mehr Leistung hat, oder denke ich zu einfach?

  • Auch von mir einen Dank an deine Mühe und investierte Zeit!


    Ich hatte mir ja den transparenten PP Luftfilter Deckel zugelegt. Habe ich das nun richtig verstanden, das wenn ich dem
    ein paar Löcher verpasse, die Duke mehr Leistung hat, oder denke ich zu einfach?


    Da musst schon mehr machen, sonst hätten wir das schon gemacht :grins:

    Beachtet meine Angebote!

  • Und wenn man die Karre mal im Regen abstellt und das ganze Wasser durch die Löcher in die Airbox suppt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut ist ;) Also WENN Löcher bohren, dann von oben in die Airbox, würd ich meinen :denk:


    EDIT: Aber dann am besten keine Löcher, sondern ein rechteckiges Stück herausdremeln und beiseite legen. Dann kann man es notfalls damit immer noch wieder verschließen.

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

    Einmal editiert, zuletzt von dajay ()

  • Und wenn man die Karre mal im Regen abstellt und das ganze Wasser durch die Löcher in die Airbox suppt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut ist ;) Also WENN Löcher bohren, dann von oben in die Airbox, würd ich meinen :denk:


    EDIT: Aber dann am besten keine Löcher, sondern ein rechteckiges Stück herausdremeln und beiseite legen. Dann kann man es notfalls damit immer noch wieder verschließen.


    Ein kleines Scharnier dran machen, vielleicht mit Regensensor, dass es sich automatisch schließt :grins:

    Beachtet meine Angebote!

  • Dabei wird dann auch die LED Beleuchtung hinter den transparenten Deckel gedimmt und die Barbie hört auf, an der Stange zu tanzen :lol:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ja auf jeden Fall!!! WAS gibt es neues ? :-)
    Ich würde auch gerne mal wissen was gemacht werden sollte wenn ich den Original Mitteldämpfer unauffällig intern durch ein Rohr ersetze ( Wer braucht KAT ? )
    Würde dann den Akra mit ABE dran lassen inkl. DB-Eater. Ich gehe mal davon aus das ich dann den Lufi aufmachen und das Akra-Mapping oder noch ein spezielles brauche? Will ja nicht das die Kiste abmagert!!
    Oder fehlt mir dann eventuell der Rückstau?
    Würde auch gerne mit dem "unauffälligen" Rohr fahren und dann "Kasteln" . Was wäre sinnvoller / effektiver ?
    :denk:

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • ...andere Frage..... hat schon jemand den Luftfilter der 2012er DUke bearbeitet? Oder gibt es den aus dem Tuningkit auch einzeln zu bestellen?

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann