Upgrade Tuningküche: SMC-R

  • Hi Kurza


    wennst Erfahrungswerte brauchst, es gibt hier im Forum einige SMC, SMC-R Treiber aus Wien, die können dir sicher was erzählen


    Grüße ausn 23.ten Hieb



    Hi Duffyhs,




    danke danke, aber wenn man sich ein bissl das Forum durchliest und dazu den Bericht von Dobse(Kramusha) über Andi's SMC-R, den er mir ausführlich bei ein paar Bier geschildert hatte.. ;) (Von Bier zu Bier wurde Andi's SMC-R immer stärker, fast wie ein 180ps Gerät *gg* ) :wheelie:


    Dann muss da ein Unterschied sein wie Tag und Nacht! Und daher habe ich beschlossen ich brauche es !


    Nur noch den :kacke: Winter überstehen :)

  • Hi Forum, hi Hiscore


    Bin neu hier und spiele mit dem gedanken mir ne smcr zu zulegen
    ich habe mir das tuningsküchenthread mal angefangen durch zu lesen, un bin nun auf seite 10 oder so.
    Erstmal klasse was ihr hier macht! ein riesen dank vorallem auch an Hiscore und seine Helfer.
    du musst eine Mortz gedult haben :D ich an deiner stelle wär schon 100mal ausgerastet bei manchen usern, welche sich einfach nicht die mühe machen irgend was zu lesen und jede frage zum 100sten mal gestellt wird.
    aufgrund dessen habe ich mir überlegt, ob es nicht vielleicht sinvoll wäre, ein "informations thread" auf zu bauen. so eine art faq
    weil sich hier alles an zu lesen ist echt verdammt nervig, und teilweise auch verwirrend.


    einen thread, welcher alles von grund auf erklät, für den einsteiger quasi.
    was ist ein kastl, wofür ist es gut, in welchen konstellationen gibts es mittlerweile, und und und.
    und dieses thema dann von nem mod als wichtig anpinnen lassen oder so.



    nur als kleine anmerkung oder verbesserung, ich glaube es würde vieles für euch und für neue user vereinfachen :)



    aber riesen RESPEKT! weiter so!!



    gruß

  • das hatten wir schon mal angedacht
    ALSO EIGENTLICH NICHT WIR sondern der KTMjunkie


    bin mir jetzt nicht sicher, ob er da noch dran arbeitet, oder es aufgegeben hat


    vielleicht liest er ja mit .... :-)

  • ales ich finde es fast ein "muss" :D
    denn zum einen verstehe ich die user, denen es zu blöd wird, und sie dann einfach fragen... denn ich bin gestern abend bestimmt 3 stunden dran gewesen, das forum durch zu lesen (die alte tuningskücjhe) dass ich da erstmal die grundlagen von allem weiß, wie der stand is. und das war ja dann aber 2008. und alle 50seiten zu lesen is fast unmöglich. also dachte ich mir, ich les mal ab seite 40 weiter, und dann isses da schon wieder so, dass man viele sachen nicht weiß, um was es da geht.


    dementsprechend wärs ne erleichterung für beide seiten denke ich :)


    €:
    achja und am anfang is mal das thema homepage zu tragen gekommen. finde ich ist auch nicht schlecht, da wenn man googelt immer nur auf dieses forum stößt.
    ich weiß ja nicht wie professionell ihr das ganze angehen wollt, aber mein dad hat ne werbeagentur. ich weiß ja nicht wie professionell ihr das ganze angehen wollt, aber falls interesse besteht: http://werbestudio-mack.de/


    gruß tino

  • Tip von mir


    am besten per PN anfragen


    es gibt einige die dir weiterhelfen können


    die Frage ist nur, ob die das auch wollen.......


    tja, jetzt hab ich mich grad in einen Irrlauf geschrieben :kapituliere:


    egal: wenn ich helfen kann, schreib mir eine PN


  • Ja das haben wir angedacht, ich hab schon mal ein paar Sachen zusammengeschrieben und Mappings sortiert bzw. Leistungskurven abgelegt, auch Grundlagen über tunnecu....alles dann zusammengefasst im Technik Talk ablegen - leider happerts wie immer an der Durchführung/Vollendung :kapituliere: mal sehen
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ja das haben wir angedacht, ich hab schon mal ein paar Sachen zusammengeschrieben und Mappings sortiert bzw. Leistungskurven abgelegt, auch Grundlagen über tunnecu....alles dann zusammengefasst im Technik Talk ablegen - leider happerts wie immer an der Durchführung/Vollendung mal sehen

    Bitte bitte! das wäre wirklich eine super Sache. Vielleicht gar nicht so detailliert, mit Mappings und Kurven sondern nur die Möglichkeiten die man hat und was man damit erreicht. Getrennt nach SMC, SMCR, SM.....


    Ich habe aktuell das Problem dass ich ein anderer Auspuff drauf gemacht habe, das Moped läuft jetzt ab 2500 U/min super, oben rum fehlen min 5 PS, wenn nicht 10. Ich muss was machen lassen aber was? Und ich habe keine SMCR, keine SMC sondern eine SM. Da gibt es min. 5 Threads die man durchlesen muss und danach ist man wahrscheinlich auch nicht klüger oder zumindest unsicher.

    Gruß :winke:
    Vale :Kürbis: :Daumen hoch: Ich bin dann mal weg.... :driften:

  • Bitte bitte! das wäre wirklich eine super Sache. Vielleicht gar nicht so detailliert, mit Mappings und Kurven sondern nur die Möglichkeiten die man hat und was man damit erreicht. Getrennt nach SMC, SMCR, SM.....


    Ich habe aktuell das Problem dass ich ein anderer Auspuff drauf gemacht habe, das Moped läuft jetzt ab 2500 U/min super, oben rum fehlen min 5 PS, wenn nicht 10. Ich muss was machen lassen aber was? Und ich habe keine SMCR, keine SMC sondern eine SM. Da gibt es min. 5 Threads die man durchlesen muss und danach ist man wahrscheinlich auch nicht klüger oder zumindest unsicher.


    Das müsste heißen, daß deine neuen Töpfe/Anlage kurzer sind - dann wird das Drehmoment von oben und unten eher in die Mitte geschoben....die Serienanlage liegt da nämlich sehr gut. Die Akra komplett schiebt die Spitzenleistung nach unten und oben, da sie länger ist. Welche Anlage hast du genau? Je nach Aufwand sollte man die SMC Nocke (150 Euro) einbauen, Luftfilterkasten perforieren+Kastl, Powercommander etc. oder RU1750 draufmachen (sorry für OT :kapituliere: )
    Kannst auch pn schreiben
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Tach auch!


    Sodele, ich habe gerade den RU 1750 in meine SMC-R eingebaut (natürlich den alten Lufi-Kasten ausgebaut). Stopfen auf das SLS. Die Motorentlüftung oben in den RU eingehängt, dazu ein Loch mit´m Cutter eingerundet, den orig. Schlauch eingehängt und diesen verlängert. Die ganze Chose ging ganz easy. Und das für mich als... nun ja, Bastler...! Danach Probefahrt: Ich habe das Evo-1-Mapping drinne... Der Lärm ist ein bisserl lauter als vorher mit dem PP-Deckel, so bei 3000-4500/min fühlt sich die Kati ein bisschen schwächer an, danach homogener Leistunngszuwachs bis ganz nauf auf 8500/min! Vorher hatte ich den LeoVince-Endtopf für das fehlende freie Ausdrehen verantwortlich gemacht, aber jetzt: freies Ausdrehen bis zum Abriegeln! Jetzt bestelle ich das passende Kastl, und ab dafür!! Das wird ein Fest... ein doppeltes!
    Frohes Fest!
    De Dirk :driften:

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Tach auch
    Ich hätte noch ne Frage wenn ich auf meiner 690 SMC R den PP ESD und den offenen Lufi-Kasten drauf hab brauche ich zum neuen Mapping ein Sport-Lufi(so K&N oder so) oder tu es der orginal Lufi

  • Tach auch
    Ich hätte noch ne Frage wenn ich auf meiner 690 SMC R den PP ESD und den offenen Lufi-Kasten drauf hab brauche ich zum neuen Mapping ein Sport-Lufi(so K&N oder so) oder tu es der orginal Lufi


    ich fahre genau so... :prost:

  • Laut dem Frauenschuh Sepp funktioniert die Cup Akra-Auspuffanlage der 690er Duke sehr gut an der SMC-R. Zur Montage muss aber die rechte Soziusfussraste benutzt werden.


    Schaut aber m.M.n scheisse aus, er hat mir ein Foto gezeigt.


    Der Vollständigkeit halber: :grins:


    Wie im 66sten Post von mir geschrieben, gibts ne 690 SMC-R mit ner Duke-Cup-Auspuffanlage. :crazy::denk:


    Hier die Fotos. Die hab ich beim Frauenschuh auf der Homepage gefunden. :crazy:




    (Gott schaut des beschissen aus.) :crazy::lautlach::lol:



  • :Daumen runter::kotz::kotz:

  • Sieht aus wien Hängebauchschwein xD


    Wenn man aber den Brotkasten weglässt und den Krümmer schön an der Seite (so wie den Ori) langführt und den ESD an die übliche Position bringt könnte das richtig was werden.

  • Sieht aus wien Hängebauchschwein xD


    Wenn man aber den Brotkasten weglässt und den Krümmer schön an der Seite (so wie den Ori) langführt und den ESD an die übliche Position bringt könnte das richtig was werden.

    Was denkst denn warum die Anlage so gut Funktioniert? Die Leistung macht hauptsächlich die Krümmerform aus... :lautlach: :Daumen hoch: