LED- Blinker - Duke4 (2012)

  • Warum holt ihr euch noch fürn Paar kröten das relais vom cau Chang?


    Damit funktioniert alles wie gehabt...

  • Hab sie heute montiert und hat alles geklapt ;)
    Relais angesteckt mit dem Adapterkabel - eines davon auf masse und schon hats funktioniert !


    TOP !

  • Hey Bergi26,


    kannst du mir bitte mal die Maße vom Blinkergehäuse geben (Länge reicht)? Ich hab die C-Bow-Halter von H&B verbaut und bin mir nicht sicher ob die Blinker passen.


    Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von rollov ()

  • Ich frag mich die ganze Zeit warum auf der 125er geilere Blinker als auf der großen montiert sind....verkehrte Welt ;)
    Die sehen aber echt gut aus aber Preislich a Wahnsinn...

  • Ich frag mich die ganze Zeit warum auf der 125er geilere Blinker als auf der großen montiert sind....verkehrte Welt ;)
    Die sehen aber echt gut aus aber Preislich a Wahnsinn...


    Dann kauf dir mal Kellermänner :zwinker:


    Ne, hast ja recht, es gibt auch günstige Alternativen. Ich hab die auch nur drauf, weil ich die schon bevor ich meine Duke hatte relativ günstig bei Ebay geschossen habe. :grins:
    Hab aber schon nen 5ten gebraucht, da ich ein Blinkerglas verloren habe und es das nicht einzeln gibt. :motzki:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Hallo... Kann es sein dass die Duke R Bj. 13 ein anderes Relais hat als die normale Duke ? bei mir ist ein 3 Poliges verbaut... Die anderen haben doch ein 2 Poliges verbaut oder lieg ich da falsch. Bei der Duke R sind zwar LED Blinker und Wiederstände vom Werk verbaut aber als ich heute das Relais tauschen wollte, viel es mir auf. Hatte letzte Woche ganz kleine LED Blinker verbaut und da war die Blinkfrequenz im Arsch... http://www.ebay.de/itm/1-Paar-Micro-LED-Mini-Blinker-schwarz-getont-TUV-Streetfighter-Chopper-bobber-/370800729763?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5655721ea3


    Hatte mir jetzt ein Lastenunabhängiges Blinkerrelais bestellt. http://bc-parts.de/Blinkrelais…haengig-fuer-KTM-Duke-690.


    Alle Relais auf sämtlichen Seiten in Netz die für KTM Modelle sind haben nur eine 2 Pin Belegung.


    Wer kann da helfen ?

  • Duke 2012 : 44611207200 BLINKGEBER
    Duke 2013 : 44611207200 BLINKGEBER
    Duke R 2013 : 76011030000 BLINKGEBER LED 6,25W


    Also ein andere NUMMER haben sie nunmal auf jeden Fall

  • Hmm... Frag ich mich nur warum dann ein anderes Relais und noch zusätzlich vorne und hinten Wiederstände verbaut sind? Muss dann wohl andere Wiederstände verbauen, denn finde nirgens ein passendes Relais mit 3 Pins nebeneinander.... plöd.......

  • Grüß' Euch.


    Nach dem 10.000er Kundendienst hatte ich die Duke gar nicht erst nach Hause geschafft, sondern als "Deko" untergestellt.
    Vorteil: In der Mittagspause kann man schon mal putzen und basteln ... :grins:


    Gleich zu Beginn hatte ich ja die Handprotektoren 'Kobra' von SW-MoTech angebaut. Als Winterbastelei kamen nun anstatt der Plaste- Blenden die LED- Blinker- Einsätze in die Protektoren.
    Da ich diesen Thread bereits seit längerem mitgelesen habe, wußte ich um die Problematik mit dem Relais.
    Bei meiner Duke kam das Kellermann- Relais rein. Das bekam ich Weihnachten günstiger bei meinem Händler :Daumen hoch: . Alles funktioniert!
    Auch bei meiner Duke leuchtete die Kontrolllampe dauerhaft, erst mit Anschluss der beiden orangen Kabel ist nun der optimale Zustand wiederhergestellt.


    Nun gefielen mir aber die hinteren Blinker auch nicht mehr, zumal es bei der Montage der Satteltaschen 'Blaze' (wenn ich denn mal mehr zu transportieren habe) immer etwas zwickt und die großen Originalblinker behindern.
    Probeweise die Rizoma- Blinker und die von Kellermann dran gehalten: Die Kellermänner mußten es sein - g...anz große Klasse!


    Also hinten Kellermann Rhombus dark (mit den zwei Hochleistungs- LED).
    Gefällt mir ausgesprochen gut - und das ist das Wichtigste :zwinker: .

  • Die Kellermann Rhombus Dark sind auch meine Favoriten, habe sie vorn & hinten dran :Daumen hoch:


    Die Sichtbarkeit beim Blinken ist TOP, aber ansonsten fallen sie nicht ins Auge :sensationell:


    Obwohl ich deine Lösung mit den integrierten Blinkern in den Handguards auch sehr interessant finde :ja:

  • Also, Die R hat ein auf die KTM Blinker angepasstes Relais mit einem zusätzlichen Masseanschluss. das besagte 6,25W Relais.
    Du kannst bekenkenlos dein bestelltes da anschliessen, musst aber die Pinbelegung am Stecker des neuen Relais ändern.
    Der 3 polige Stecker in der Maske ist ein Adapterkabel welches auf einen 2 poligen Stecker geht und der zusätzliche (braune) Masseanschluss geht auf einen Kabelschuh. (dieser wird nicht gebraucht)
    Dein geordertes Relais hat auch einen 3 poligen Stecker (von dem nur 2 belegt sind), der passt genau auf den Adapter. Also die beiden Pins die vom 2 poligen Stecker (hinter dem Adapter) kommen brauchst du. Entsprechend pinnst du die beiden Kabel im Relaisstecker um.
    Wenn jetzt nichts geht, dann hast du die beiden Kabel verpolt, dann musst du nochmal drehen.


    Klingt etwas verwirrend, is aber so :ja: