Beratung Auspuff 690 SM

  • hast probleme mitm leerlauf oder absterben (damit mein ich an jeder ampel/kreuzung etc.)? falls nein -> lass es wie es ist

    Also das ich Probleme an jeder Ampel oder Kreuzung habe kann ich nicht sagen. Sie geht manchmal aus, aber komischerweise fast immer nur wenn die Tour zu Ende ist, die Gute weiß wohl wann Schluss ist :peace:


    Das stört mich also nicht so sehr. Hatte eher gedacht das sie mit nem anderen Mapping besser läuft oder etwas mehr Leistung bekommt oder was auch immer. Ist dem nicht so?

  • Hatte eher gedacht das sie mit nem anderen Mapping besser läuft oder etwas mehr Leistung bekommt oder was auch immer. Ist dem nicht so?


    musste ausprobieren, mapping wechseln kostet beim freundlichen auch nicht die welt normalerweise, oder tuneecu

  • Könnt ihr mir Tipps geben worauf ich beim Auspuff wechsel besonders achten sollte? Weiß jemand die anzugsmomente der Krümmerschrauben am auslass?


    Danke schon mal im vorraus :peace:

  • Am auslass sind normalerwiese so 8mm starke distanzscheiben so das du den flansch net zu fest anziehen kannst und vom Drehmoment her müsst ich schaun aber net all zu fest sind ja messingmuttern^^ lg

    KTM 990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:

    PUCH 250 TF BJ 1952:teuflisch:

    PUCH 175 SV BJ 1958:teuflisch:

  • hi, von diesen distanzen DISTANZBÜCHSE 8,5X15X7,5 05 is nur eine verbaut, also nicht wundern wenn ihr auch nur eine beim demontieren findet :zwinker:

  • Hallo zusammen, ich wollte eigentlich auf Underbody umbauen und habe mal beim TÜV nachgefragt was sie davon halten. Die sagten dass eine Bescheinigung von KTM erforderlich wäre um die Sache legal zu machen. Die KTM Antwort seht ihr unten, das werde ich jetzt mal sein lassen. :weinen: Habe auch die 690 SM LTD und ich meine die ist noch tiefer als die Dukes oder andere SM's. Habe jedenfalls nicht erwähnt dass es eine LTD ist, KTM kann aber ja nachschauen.



    Sehr geehrter Herr xxx,


    Vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider lässt sich Ihr Wunsch nicht erfüllen, da Ihre Super Moto mit dem Duke Schalldämpfer nicht die notwendige Bodenfreiheit und Fahrwerksabstimmung hat um damit Störungsfrei fahren zu können. Ferner unterscheiden sich die Motoren Abgasverhalten auch und sind nicht 100% kompatibel. Wir würden Ihnen daher empfehlen Sich in diesem Fall die Duke zu zulegen.
    Wir hoffen dass wir den Sachverhalt klären konnten und verbleiben



    Mit sportlichen Grüßen


    IHR KUNDENDIENST TEAM


    KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH
    Hohenburger Straße 55
    92289 Ursensollen, Germany


    info@ktm.de
    http://www.ktm.com

    Gruß :winke:
    Vale :Kürbis: :Daumen hoch: Ich bin dann mal weg.... :driften:

  • Hallo zusammen, eine weitere Möglichkeit für die SM. Ich finde den Auspuff optisch schon mal sehr gut, an der Technik muss aber noch etwas gefeilt werden.


    Das Ruckeln bei 3000 U/min ist gleich mal weg, bisher meine ich aber das oben rum etwas Leistung verloren gegangen ist.


    Vom Sound kann ich bisher nur sagen dass die Anlage eher leise ist, etwas lauter als original ober nicht so dass es die Nachbarn nerven könnte. Im Leerlauf gibt es so ein merkwürdiges blasgeräusch, kommt vielleicht davon dass das Rohr am DB-Eater nicht rundherum geschweißt ist sondern nur an 2 Punkten geheftet, dazwischen ist je ein ca, 1x14mm Spalt der das verursachen könnte. Muss wohl noch etwas dran basteln, wenn jemand ein paar Vorschläge hat, würde mich sehr freuen.


    IMG_2137 (Large).jpg



    IMG_2135 (Large).jpg



    IMG_2133_Vergleich (Large).jpg



    IMG_2134_Vergleich (Large).jpg



    IMG_2132.jpg



    IMG_2132_Vergleich (Large).jpg

    Gruß :winke:
    Vale :Kürbis: :Daumen hoch: Ich bin dann mal weg.... :driften:

  • Die Frage von nen anderen User stand weiter oben , wurde aber nicht beantwortet, daher frag ich nochmal. Bringt ein Wechsel von original SM zu original Duke Auspuff? Optisch schon echt Nice. Ist damit schon jemand Feldwege, waldwege usw gefahren?
    Mfg

  • @ off-road-biker: Was bist denn mit deiner Duke dann so gefahren?
    Optisch lacht mich der schon an. Der originale wär wsl auch günstig zu bekommen. Vllt kann man den leerräumen. Welcher Polizist legt sich schon unter das Motorrad. Hab dennoch bedenken, dass ich mit dem Auspuff dann an ner Böschung hängenbleib und ich ihn mir abreiss.

  • Hab dir mal ein paar Bilder rausgesucht. :zwinker:
    Die richtig heftigen Sachen sind nicht dabei, denn da kann man nicht fotografieren.


    *Anmerkung: wegen runterrechnen fürs Forum schlechte Quali :traurig: *


    Duke 3 R mit Leo Underbody
    2011: Da ging's rauf... :grins:
    CIMG0039b.jpg


    … oben angekommen :peace:
    CIMG0040b.jpg


    2013: Von links gekommen; rechts ging in Wald über kindskopfgroße Steine :sehe sterne:
    IMG_0873.JPG



    Achja apropos Böschung aus 2012 Südfrankreich :grins:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Duke 4 R mit noch tiefer liegendem VSD
    Nach schöner ital. Schlammfahrt Juni 2014
    IMG_2579.JPG


    Heidenau K73 (endlich mal ein Reifen mit etwas Profil)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht hat der darkwing noch ein Video vom Truppenübungsplatz vom letzten Weserbergland-Treffen – natürlich wie immer mit Straßenreifen; diesmal sogar Hypersport PDRC :lautlach:

  • An der SM wär ja dann noch nen ticken mehr Bodenfreiheit oder? Starke Videos. Danke dir. Dann halt ich mal die Augen offen für nen Duke 3 Zubehörtopf.


    @ all: Mein Kumpel, der Auspuffanlagen baut, meinte gerade, dass die Duke Zubehördämpfer (Absorptionsdämpfer) wohl nen starken Leistungsverlust bringen im Vergleich zu dem SM Auspuff. Könnt ihr das bestätigen? Ich hab schon rausgelesen dass leistungsmäßig außer den Akras nix an die originalen Flüstertüten hinkommt (Reflexionsdämpfer) aber ist z.B. ein Remus underengine der Duke 3 "schwächer" als ein Leo Doppelauspuff der SM? Will die neue Optik aber bei 63 PS jetzt ned wirklich Leistung herschenken. Any ideas?
    MfG Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von deportivo ()

  • Also 1. nicht "Dann halt ich mal die Augen offen für nen Duke 3 Zubehörtopf.", sondern nur Leo Underbody oder Duke 3 original. Die anderen gehen alle in :arsch:, wenn du offroad fährst!


    Und 2. hol dir nen Kastl und zieh den Schnorchel aus der Airbox und mach die Airbox HINTEN auf (nicht die Löcher an der Seite, dass ist die alte Version). Guck auch mal in mein Profil, da steht mehr (K&N-Filter i Deckel lohnt nicht, macht nur Lärm).

  • Hallo erstmal! Habe mir gerade eine 690 Sm gekauft und würde mich für einen ESD von der Duke interessieren. Original ist mir zu langweilig. Muss ich bei Verwendung eines ESD der Duke viel Änderungen vornehmen oder sind die Montagepunkte bereits vorhanden? Hab zwar schon ein bisschen gestöbert aber nichts gefunden! Danke!

  • Die Montagepunkte sind vorhanden, müssen aber wohl bissl aufgebohr werden. Hab das selbe vor wie du. Willst dir nen Zubehörtopf holen oder nen Originalen?