Continental Sport Attack 2

  • Ist zwar der Conti Sport Attack thread aber egal.


    Ob du hinten einen S20 fahren darfst während du vorne einen BT023 drauf hast kommt drauf an ob es für diese Paarung eine Freigabe gibt oder nicht.
    Außer du hast keine Reifenbindung im Fahrzeugschein mehr stehen dann reichts wenn die größe passt.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell!!


  • Michael barth
    ich trau der PDF nicht ganz auf der ersten Seite unten steht Stand Juli 2007 und damals gab es den CA 2 noch garnicht. Kann mir auch nicht vorstellen das KTM dies dann nicht überarbeitet. In der hier von der HP Freigabe ist CA2 nur für die Super Duke R ab 07 freigegeben.



    Gruß Manu


    Hi Manu,
    ich hatte bei conti direkt nachgefragt, wann man mit einer Freigabe für die Superduke ab 07 rechnen kann. Das ist anscheinend in Arbeit aber genaues konnte er mir nicht sagen.
    Ich denke auch das die PDF eine Fälschung ist.
    Allerdings möchte ich die Pelle unbedingt fahren, ich weiß auch nicht inwiefern die von der Rennleitung das nachprüfen können, wenn du den Ausdruck dabei hast.
    Gruß Micha

  • Fahren kannst den schon. Wenn dich die Rennleitung rauszieht und du die falsche PDF als Ausdruck dabei hast weiß ich nicht ob das vielleicht dann sogar Urkundenfälschung ist. Aber da kenn ich mich nicht gut genug aus mit dem Thema. Ansonsten mach ihn drauf und hoff das dich keiner anhält


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell!!

  • einfach keinen ausdruck mitführen!
    soll der beamte dir doch nachweisen, an ort und stelle, das der reifen nicht zulässig auf der karre ist!


    Andersrum wird ein Schuh draus !
    Ich hätte letztens beim TÜV keine Plakete bekommen ohne Freigabe und bei meiner letzten Polizeikontrolle hätte es auch zu Tumult geführt ohne Freigabepapiere.
    Es gibt so viele gute Pellen mit Freigabe. Warum also einen Reifen ohne Freigabe fahren ? Aber jeder wie er meint :grins:

  • Noch nie habe ich es bei einer Polizeikontrolle erlebt , das da irgendwelche Freigabepapiere verlangt wurden. Die Reifen wurden hinsichtlich der Verschleißgrenze kontrolliert , vielleicht noch das der Hersteller vorne und hinten übereinstimmt. Pipo nur vorne in 2 CT hat noch nie einer bemerkt .


    Beim Tüv :kotz: die Jungs regen sich da richtig drüber auf...

  • das du dich genau 0 damit auskennst glaube ich dir :ja:
    Du darfst nur 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten fahren. Das sind Standardgrössen, damit fahren ohne Ende Moppeds rum.
    Die von dir genannte Grösse 120/55 gibt es bei keinem Hersteller.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • keine Ahnung! Ich kenn mich mit Reifendimensionen und so Zeugs genau 0 aus.
    Hab bis jetzt immer nur gesagt ich will den Reifen haben und der wurde mir dann gebracht.
    Und jetzt guck ich grad selbst und weiß eben nicht ob das einen so großen unterschied macht.
    Dachte halt ich darf nur 120/55 und nichts anderes raufmachen.


    Jetzt nimmst mal dein Fahrzeugschein / Zulassanungsbescheinigung Teil 1, oder weiß der Henker wie das ding bei euch heisst in die hand und schau da mal rein!
    Alternativ steht die reifengröße auch aufm reifen :gute besserung:

  • So, schlechte Nachricht...es wird für die SD oder auch SD-R ab ´07 keine Freigabe für den Conti Sport Attack 2 geben.
    Hatte Conti diesbezüglich noch einmal angeschrieben und habe heute eine Antwort erhalten:


    Hier die Antwort von Conti:


    Sehr geehrter xxxx xxxxx,
    vielen Dank für ihre Anfrage.


    Das Freigabeverfahren für das von ihnen genannte Fahrzeugmodell ist
    abgeschlossen, für den Sport Attack 2 wurde keine Freigabe aufgrund des
    Fahrverhaltens erteilt.


    Mit freundlichen Grüßen
    xxxxxxxx xxxxxxx



    ___________________________________________________
    Motorrad / Motorcycle


    Continental Reifen Deutschland GmbH
    Werk Korbach
    Continentalstr. 3-5
    D-34497 Korbach




    Tja, das ist ja jetzt :kacke::zorn::boxing::Daumen runter:

  • Das ist ja mal :kacke:
    Das ganze Reifenfreigabegeschiss ist eh nicht nachzuvollziehen.
    Das ganze muss wohl an dem Kostenaufwand für so ne beknackte Reifenfreigabe liegen.
    Dann werde ich wohl im Sommer den Race attack endurance mal testen, wobei ich nicht ganz verstehe, warum die race pelle freigegeben wird, aber die sport pelle nicht :sehe sterne:
    Ich hätte den sa 2 auch gerne gefahren. :nein:

  • Habe gerade auf der conti Homepage gesehen das ktm erstausrüster für die 990 SM-T und die SM R, mit dem Sport attack ist.
    Währen die RC 8 R mit dem Sport attack 2 ausgestattet ist. http://www.conti-online.com/ge…/news/ktm_oe_2013_de.html


    Jetzt erzähl mir mal einer wieso die einen so seit ca. 7Jahre nicht weiterentwickelten Reifen auf die neuen Modelle ziehen, obwohl der neuere sport attack 2 eine klar bessere Laufleistung hat. Ich gehe mal davon aus das die einen deal mit ktm haben, um den sport attack weiterhin auf dem Markt erfolgreich zu verkaufen.

  • Moin moin, der Sport Attack is aber halt auch preislich immernoch interessant. Hab jetzt grad für nen Satz 167,55 Euronen bezahlt, da kann man nicht meckern. Hätte nix dagegen wenn der auch noch länger erhältlich wäre.


    Grüßle Jörg

  • hab mir heute einen neuen Satz Conti Sport Attack 2 auf meine SuperDuke R
    aufziehn gelasst und gleichzeitig auch TÜV machen gelasst.


    gab überhaupt keine Probleme!


    Meister hat vorher extra mitn TÜV-Prüfer telefoniert,
    der meinten weils der direkte Nachfolger vom Sport Attack is sieht er da überhaup keine Probleme.
    auch wenn er etz nicht in der Reifenfreigabe von Conti drinsteht.
    außerdem steh der Reifen ja in der Reifenfreigabe von KTM für die SuperDuke R drin.


    MFG