Spritverbrauch

  • Hm ich ich mir hier so die Verbräuche ankucke kommen mir doch so einige gedanken das bei mir was nicht stimmt :denk:


    Ich brauch mit meiner SD 2005 mit Mivv Töpfen und Akra Maping ca 10 - 11l meine Lampe hat heute beim harten angasen schon bei 95km geleuchtet. Glaub das ist dann im vergleich doch sehr viel....
    Was mir jetzt so einfällt wenn ich drüber nachdenke bzw. ich mich schon so dran gewöhnt habe - sobald ich gas wegnehme und meine SD im Schiebebetrieb läuft ist sie am knallen und sprotzen wie Sau. Keine sehr lauten Knaller wie man sie bei einer gewollt herbeigefügten Fehlzündung hört aber auch nicht so weit weg davon . Dachte eig. immer kommt von den Mivv´s.
    ISt des normal oder nicht?

  • Hm ich ich mir hier so die Verbräuche ankucke kommen mir doch so einige gedanken das bei mir was nicht stimmt :denk:


    Ich brauch mit meiner SD 2005 mit Mivv Töpfen und Akra Maping ca 10 - 11l meine Lampe hat heute beim harten angasen schon bei 95km geleuchtet. Glaub das ist dann im vergleich doch sehr viel....
    Was mir jetzt so einfällt wenn ich drüber nachdenke bzw. ich mich schon so dran gewöhnt habe - sobald ich gas wegnehme und meine SD im Schiebebetrieb läuft ist sie am knallen und sprotzen wie Sau. Keine sehr lauten Knaller wie man sie bei einer gewollt herbeigefügten Fehlzündung hört aber auch nicht so weit weg davon . Dachte eig. immer kommt von den Mivv´s.
    ISt des normal oder nicht?


    Hallo Kampfkoloss,
    also der Verbrauch scheint mir wirklich extrem, da stimmt was nicht, würde ich mal mit Sicherheit vermuten. Selbst bei idiotischer Heizerei komme ich nicht über 9,5 l. Normal gefahren etwa 7 - 7,5 l.

    - Wer offen ist für Alles, kann nicht ganz dicht sein! -

  • ich war gestern Schau ins Land,
    dort extrem am Hahn gezogen und meine Lampe ging 20KM vorher an, bedeutet ca 14-15L für diesen Abschnitt :wheelie:

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Habe nun seid zwei Wochen ne SD 990 05/2005. War heute ne runde Landstraße unterwegs, 100-130 so im schnitt. Nach 145km war Lampe an u Reserve Zähler ging los. Bin nicht gross artig in oberen Drehzahlen geheizt da ich mich noch gewöhnen muss. Davor hatte ich ne Honda VTR 1000F 110ps 102nm bei der waren locker 200 und mehr drin obwohl ich die mehr gezogen hatte. Tankvolumen war das gleiche um die 14liter. An der Duke habe nur Fresco Töpfe dran und von 16er Ritzel. VTR hatte figaroli carbon Töpfe. Ist das normal oder braucht sie mit original Topf weniger.. Herstellerangaben Vergleich ergibt 1 Liter auf 100 sollte die Duke zur Honda weniger brauchen. Komisch..

  • Bei 145 km auf Reserve! ...das ist bei der `06er schon Gut!
    Du kommst noch ca. 30-35 km bis SIE dann nur noch heiße Luft atmet!


    Bade :ja:

  • 30 km stand auch im Handbuch. Die muss man ja nicht ausreizen. Geht gut u macht auch mehr Laune wie die VTR durch Fahrwerk und Handling. Nur das mit dem Verbrauch hat mich stutzig gemacht. 150 km ist bischen wenig.immer ne Tankstelle im Auge haben. Wenn man es weiß ist ja OK. Muss jetz nicht sparen oder so. Hab nur eben erst bei 250 damit gerechnet da ich wirklich human gefahren bin. Gibts da kein tank update. Hab gelesen die kat Modelle haben 18 Liter. Passt das plug & play? Mfg

  • @ SD990MF5


    ganz plug & play funktioniert es nicht.


    Hier im Forum wurde das Thema schon paar mal behandelt und auch von paar Leuten durchgeführt.


    Schau mal, ob du durch die Suchfunktion fündig wirst !

    SuperDuke 990 "Elli"

  • Ich nehm alles zurück. War grad tanken. 147 Lampe dann noch 17,? Auf reserve. grob 165 km gefahren u hab nur 11,03liter rein gebracht sonst weht Verschluss nimmer zu(also oben Anschlag voll) macht grob 6,7/100.. das geht ja eher hin da ich ja wirklich human gefahren bin..
    Aber mal ernsthaft 11 Liter OK so 1-1,5 werden noch drin gewesen aber der tank ist echt viel zu klein.

  • Hallo,


    bei mir war es einfach. Bin letztens nach 70km zur tanke und hab genau 7 Liter bis Anschlag reingebracht :grins:


    Mein alter 2er Golf hatte damals auch 10 Liter geschluckt...

  • Hi Leute,


    hab heute auch mal drauf geschaut (SD 2009):


    Ab 198 km ist die Reserveleuchte angegangen. Beim Tanken warens dann 216km und 16,9 Liter sind reingegangen. Das macht 7,8 L/100km.
    Ich fahr nicht grad zögerlich.... hab Kastl und Akra komplett. Find das ok.


    Allerbeste Grüße,
    Alexis

  • Mein Verbrauch liegt zwischen 6,5 - 8,3l je nach Fahrweise.
    Nur Stadt und sie säuft wie ein Loch.
    Aber ist halt ein Spassmobil. :sabber:
    Nichtmal meine VZR 1800 hat mehr als 7l genommen. eher 6l.


    Geht die Lampe an gehts zum tanken und gut. Mal habe ich 220 km runter mal, wie letztens, 168 km( war nur Stadtverkehr). :Daumen hoch:

    Der Wille ist der Weg. Nur brauche ich ab und zu ne Karte! :zwinker:

  • Hallo,


    Spritverbrauch ist immer ein interessantes Thema.


    Ich fahre ne 05er Duke und Brauche auch zwischen 10-11 Liter, was bei der 05er und 06 er aber normal ist wenn man die tritt.


    Zum oben beschriebenen knallen, mach mal deinen Graphit Ring am krümmer neu dann sollte es vorbei sein...falls nicht sls zu und Mappen.


    MfG Jan



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo,
    Sd 06
    Normales Tempo 7 bis 7,5 Ltr
    Zügiges Tempo 9 bis 10 Ltr
    Was gibst'es was hast'e 11 bis 12 Ltr
    Meistens also 11 bis 12 Ltr , ist mir aber sch...... Egal.
    Hauptsache :wheelie: :Tempo:
    Gruss hahniman

  • Also ich habe die ersten 422km eingeritten, und war zwar niemals über 6500 Touren :motzki::weinen:


    aber so bis 5500 Touren hab ich dann schon mal am Kabel gezogen :peace::crazy:


    der Suchtfaktor ist einfach zu groß :crazy::teuflisch::peace:


    kann kaum die 1000er Durchsicht abwarten :sabber::sabber::sabber:


    Und Verbrauch war für ne ´13 er SD-R 990 mit Akra Hex Slip Ons und Akra Map ziemlich genau


    1. Tankstopp nach dem Kaufen 15,4l und Lampe dann bei ca.200 an und bei 226 war ich dann genau 15,6l tanken


    Macht nach Adam und Riese 6,85l auf 100


    und heute dann der 2. Tankstopp bei 422km also 196km und 13,9l nachgetankt


    Macht also 7,1l auf 100


    Finde ich persönlich absolut okay und vertretbar!!!
    Wenn man überlegt, dass mindestens 95% aller Biker, dies aus Spass an der Freude tun, und den bekommt man definitiv auf einem Level geboten wozu es ein 100.000€ Auto bedarf :teuflisch::crazy::peace: , dann will es mir nicht in den Kopf warum man sich so ein teures Hobby aussucht!!! Ich kauf doch auch keinen Ferrari und jammer dann rum wie teuer der im Unterhalt ist :denk::denk::denk:


    Ich denke wenn ich dann auch mal so richtig am Kabel ziehen kann, dass da noch so 1,5 - 2 l draufkommen, aber für den gebotenen Spass ist mir das allemal wert :Daumen hoch::wheelie::Daumen hoch::wheelie::der Hammer::der Hammer:


    Achja, nur so nebenbei, meine R6 die ich nur noch auf der Renne bewege hat sich das letze mal an 4 Tagen auf ca 856km insgesamt 103 l gegönnt - macht 12 auf 100 - dagegen ist der :Kürbis: wirklich sparsam :sensationell::der Hammer::achtung ironie:
    Muss aber dazu sagen dass die R6 ausschließlich von 10000-16500Touren bewegt wurde :grins:


    Hab auch mal gehört, dass der Begriff Hobby als maximaler Aufwand mit minimalen Nutzfaktor definiert wird!!! :Daumen hoch:


    The difference between Men and Boys is the Price of their Toys ( :Kürbis: )!!! :Daumen hoch:

  • 7,1 auf 100km.
    Hatte ich Heute Autobahn und ein wenig Stadt.


    Ist doch gut.
    Hatte ich schon im Drittel auf 6,5.
    Aber wer will das schon. :grins:

    Der Wille ist der Weg. Nur brauche ich ab und zu ne Karte! :zwinker: