1000er Inspektion SMC-R

  • Hallo zusammen
    Ich würde gern mal wissen was ihr so bei der ersten Inspektion gezahlt habt. Hab heute einen Termin gemacht und dabei nach dem preis gefragt. Ca 340€... Soviel hat die Inspektion am Auto nicht gekostet. :denk: Was wird denn da alles gemacht? Ausserdem wurde mir gesagt das die nächste dann bei 7500km sei,in meinen Unterlagen steht aber 10000...!?!
    Suche hat mich nicht weiter gebracht.
    Gruß von der See

  • FMX, ist deine von 2012, dann sollte die Nächste bei 10.000 km sein, allerdings solange Garantiezeit ist, schreibt wohl KTM vor, das sie jedes Jahr einmal zu Durchsicht zur Vertragswerkstatt muss. Sonst könnte im Fall der Fälle von KTM die Kostenübernahme verweigert werden.

    Gruß Herci :winke:

  • Hab 350 mit sturzpads vorn und hinten geblecht... Außer ölwechsel, ini-lauf, und alles ein wenig durchschauen wird da glaub i ned viel gemacht... Waren nur 150 für teile, inkl. Pads.
    Echt heftig, gottseidank nur alle 10000km, wird aber ned billiger...

  • KTM SMC muss bei 7.500 km oder nach einem Jahr zur Inspektion die SMC-R nach 10.000 oder einem Jahr. :wheelie:

    Wenn die Polizei sagt ''Papiere'' und ich sage ''Schere'', hab ich dann gewonnen? :achtung ironie:

  • Habe 103 € bezahlt mit filterwechsel und öl und den ganzen schmaan paar schrauben wurden nachgezogen kettenspannung kontroliert usw..

  • Ich habe nicht die geringste Ahnung wie ich meine SMC R über die 10.000 km hieven soll. Die hat jetzt ~2.500 km drauf und sieht aus als wäre sie die Hälfte davon hinter einem LKW hergeschliffen worden :Kürbis:

  • rund 210€ für die 7500ter mit Ölwechsel und alle Filter, Kette Fetten und Bremsflüssigkeitstausch. Bei KTM in Berlin :Daumen hoch: Halte ich für okay.

    Gruß Herci :winke:

  • Habe 230€ bezahlt, Gabel wurde auf wunsch härter eingestellt und Federbein auch und dann hab ich noch ne Literdose 10W60 Motoröl von Motorex dazugekauft für ca. 15€ ?!

  • Ich habe nicht die geringste Ahnung wie ich meine SMC R über die 10.000 km hieven soll. Die hat jetzt ~2.500 km drauf und sieht aus als wäre sie die Hälfte davon hinter einem LKW hergeschliffen worden :Kürbis:

    *Die ist dafür gebaut* ;-)
    :alter schwede: Bilder!!

  • @synth


    bist du so oft gestürtzt, oder warum sieht die so aus? :alter schwede: :denk:


    Ich würde auch gerne mal Bilder von der SMC R sehen! :ja:


    Zum Preis der SMC R:
    Könntet ihr bitte nur die Preise für die 1000km Inspektion schreiben und nicht noch die Teile mit dazu rechnen?
    Wenn ihr Teile gekauft habt dann schreibt auch bitte mit dazu, ob ihr sie anbauen habt lassen, damit man das gescheit unterscheiden kann!
    Will nur eine bessere Übersichtlichkeit haben was die Preise betrifft. Wird bei mir ja auch in absehbarer Zeit anstehen die Inspektion.
    Also am besten eine kurze Auflistung der Rechnung posten. Dankeschön!

  • Hallo zusammen,


    Habe meine gute gestern zur 10.000er Inspektion beim Freundlichen abgegeben. Ich habe gefragt wieviel grob auf mich zukommt, antwort war knapp 500 :alter schwede: , wobei 330 allein Arbeitslohn ist und der rest Material, ich war total erschrocken vom hohen Preis und habe nachgefragt, die Antwort war nur, dass es ja die große Inspektion ist und alles gemacht wird..... Habe hier ja nun auch schon ein bisschen nachgelesen und es wurde bestätigt, dass es zuviel ist! :Daumen runter: Am Montag hole ich sie ab und wenn da nichts mehr zu machen ist, war es das letzte mal, dass ich bei dem Freundlichen war, eigentlich schade, da ich bisher zufrieden mit ihm war. :kapituliere:


    Kennt jemand alternativen im Raum Düsseldorf?


    Grüße