Alles anzeigenDAS will ich sehen!
Mir scheint die Motoman-Methode sehr plausibel
und sie deckt sich weitgehend mit den Tipps namhafter Tuner
z.B. Graham Bell in Fourstroke Performance Tuning,
wirklich fundiert - im drastischen Gegensatz zu Pointer.
Liebe Kollegen,
JEDER Serienmotor läuft heutzutage schon im Werk kurz Vollgas mit hoher Drehzahl,
BEVOR er noch in ein Fahrgestell geschupft wird!
... und dann soll man 1000 km lang Blümchenpflücken,
dann 2000 km sanft touren
und DANN, aber DANN geht´s auf die Rennstrecke?
Schwachsinn bzw. Beruhigung für Ahnungslose.
Ja, das tun die im Werk mal KURZ.
Und alle die keine Ahnung haben und schon dreimal nichts damit zu tun haben interpretieren so´n Mist rein. Gerne, angelernte Bäcker am Fließband . Die wissen alles.
Rennstrecke ist Rennstrecke und Straße ist Straße.
Jetzt fehlt nur noch der Spruch: Heutige Motoren müsse man nicht mehr einfahren weil die ja so genau gearbeitet sind.
Wenn das so wäre wären die Dinger unbezahlbar.