ABP Kit erhältlich

  • Meint Ihr dass die Luftansaugung+Einspritzeinheit+Zündung (Kopf) eine andere ist?

    So wird es wohl sein, denn der alte Kopf hat "ein Loch zu wenig" (die Doppelzündung braucht logischerweise 2 Zündkerzen) und die Airbox der 12er ist auch anders. Durch die Doppelzündung wird natürlich auch eine andere "Zündsoftware" benötigt, da ja sonst die 2. Kerze nie zünden würde...
    Dazu kommt noch das Ride-by-Wire wodurch die Drosselklappe auch etwas anders ist (hat z.B. alles redundant, siehe HIER).


    ...und bei all den Änderungen kann man dann mMn. schon von einem neuen Motor reden...

  • ...also aktuell würde ich da noch warten, bis die das offiziell anbieten.
    So ist ja nicht mal klar, was da nun eigentlich dabei ist und das Kit für die 3er Duke
    passt in keinem Fall! Sollte dann ja nicht mehr lange dauern, bis die (ziemlich üble) Homepage
    entsprechend aktualisiert wird.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...hm, da hast Du nun auch wieder recht. Stimmt, die sind ja auch im Ländle!!!
    Ja, dann mach das mal, ist sicher besser als nur ein Statement per Mail!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Jo, da das aber bei mir ums Eck ist, kann man ja vorbei fahren und mal ein wenig auf den Zahn fühlen :grins:


    Mach das bitte, mich würde interessieren ob die schon eine 12er gemacht haben, ob die das KTM Kennfeld ändern können und wie!
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Jo mach ich dann...aber erst im Juli oder so, vorher hab ich keine Zeit.

    Beachtet meine Angebote!

  • Ich meine,


    das Highscore doch da bereits was macht. Ich gehe davon aus, dass es besser als das von ABP sein wird. Eigentlich wollte Highscore vor zwei Wochen schon was machen. Ich prüfe nahezu sekündlich, ob er schon was geschrieben hat :-).

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • das Highscore doch da bereits was macht. Ich gehe davon aus, dass es besser als das von ABP sein wird. Eigentlich wollte Highscore vor zwei Wochen schon was machen. Ich prüfe nahezu sekündlich, ob er schon was geschrieben hat :-).

    ja, nur ist es da verdächtig ruhig! Die zweite Session sollte ja Pfingsten laufen und irgendwie tut sich da
    aber nichts...mal sehen!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ich meine,


    das Highscore doch da bereits was macht. Ich gehe davon aus, dass es besser als das von ABP sein wird. Eigentlich wollte Highscore vor zwei Wochen schon was machen. Ich prüfe nahezu sekündlich, ob er schon was geschrieben hat :-).


    Bei der 2. Session war ich kurz dabei, da hat er nicht viel Leistung gefunden, da haben sie nur die Löcher ala PP Airbox (Oberseite) getestet....er ist zuversichtlich aber die Airbox der 12er Duke dürfte trotz des kleinen Einlasses ganz gut performen, was ich so mitbekommen habe...vom Volumen her ist sie ja schon mal ganz gut.
    Vielleicht erfahre ich demnächst noch etwas dazu...aber es dauert halt
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hey


    Ich hab mir in meine 690 SM Prestige des kit diese woche einbauen lassen.


    Mehrleistung gabs quasi keine aber 3 Nm mehr. Die Leistung isch im Schnitt 200 min/-1 früher da des Drehmoment teilweise 500 min/-1.


    Konstantvarruckeln isch komplett weg.


    Für mich hats sich gelohnt.

  • Servus beinand !


    Hab auch bei ABP nach dem Kit für die 12er Duke per Mail angefragt, als Antwort bekam ich das sie einen passenden Kit für 299,- € im Programm haben. :lol:
    Bei der zweiten Anfrage zur Antwort von ABP hab ich nochmal nachgefragt und einige Details vom Moped wie 2 Zündkerzen, anderer Luftfilterkasten und elektronischer Gasgriff genannt und dann zur Antwort bekommen das es für die KTM 690 Duke 2012 noch nichts in Ihrem Programm gibt !! :Daumen runter:

    beste Grüße


    Heinz !!

  • Na das sind ja Helden. Anfragen lesen, bevor man sie beantwortet, ist schon eine feine Sache!

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Hatte das ABP-Kit in meiner Duke 3(2009) verbaut.Für die Leistung kein toller Preis.Ein stück Metall mit einem eingeklebten


    K&N Filter und sein Mapping das wie folgt funkt:


    Die Gemischaufbereitung hat im Serienmapping eine Obergrenze zur Anfettung des Luft-Kraftstoffgemisch.(Über Lambdaregelung


    (Lambda=Luftüberschußwert).Diese Obergrenze wird genommen so das mehr Kraftstoff eingespritzt werden kann.


    Vorteil 1 :Kein Magerruckeln mehr


    Vorteil 2 :Mehrleistung in vielen Drehzahlbereichen


    Nachteile: Garantie weg,Preis&Leistung? Mehrleistung nur auf dem Prüfstand.

    Einmal editiert, zuletzt von Endaxi ()

  • Wieso kann ich den Links zur ABP-Seite in der letzten Zeit nicht folgen? Kriege immer die Meldung "Site is down for maintenance".


    Geht das nur mir so?

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    Einmal editiert, zuletzt von Highscore ()