EVO1 an der SMC-R

  • Moin Moin,


    gibt, bzw. hat schon Jemand den EVO1 Kit verbaut und das passende Leistungsdigramm gemacht?


    Hier im Forum habe ich schon einige Beiträge gelesen, wo subjektiven Eindücken beschrieben wurden, aber mir wäre ein passendes Diagramm lieber. Bei diesem Kit kommt ein Titan - Werkskrümmer, Akra, offener Luffi und das entsprechende Mapping zum Einsatz.


    Wer kann helfen, danke.


    Schöne Grüße Bernd

  • Moin Moin,


    so, nun ist das EVO1 Kit mit Werkskrümmer verbaut und das Mapping aufgespielt. :Daumen hoch:


    Mein erster Eindruck.........ein neues Mopped :sabber:


    Die Kiste hat über das komplette Drehzahlband subjektiv mehr Druck bekommen, fährt viel runder und hört sich nicht mehr an wie ein E-Moped.


    Die Ansauggeräusche sind verträglich laut " hoffe, dass die Rennleitung es auch so sieht" und dat hier :wheelie: macht sie jetzt auch ohne nachhelfen.


    Schöne Grüße Bernd

  • Ist beim Krümmer eigentlich irgendwas anders als beim Serienkrümmer? Also, außer das er aus Titan und dadurch leichter ist?

  • Ist beim Krümmer eigentlich irgendwas anders als beim Serienkrümmer? Also, außer das er aus Titan und dadurch leichter ist?

    Mein Händler sagte mir letztens beim Kundendienst, dass der Akra Krümmer ein besonderes Innenleben hat.




    Dieses ist anscheinend in etwa so aufgebaut: ><><>< (überspitzt) Mir fallen gerade nicht die passenden Worte zum erklären ein. :kapituliere: :peace:


    Somit wird anscheinend die Geschwindigkeit des Abgasstroms erhöht und somit mehr Leistung erziehlt.



    Evtl. kann dies ja jemand bestätigen, nicht das ich da falsch informiert bin. :rolleyes:

    690 SMC R - F800 S - G450 X

  • Heile also ein Diagramm vom EVO 1 Kit mit Titanwerkskrümmer kann ich dir am Donnerstag zeigen bzw. dann noch eins mit Highscorefingern :der Hammer: Na dann bis Donnerstag. Lg Markus

  • hihihi also mit meiner gekastelten SMC bj 2010/Remus komplett, zieh ich den livestyler mit seiner EVO 1 Kit SMC-R ab. soviel dazu.

  • Wie ziehst du ihn ab? Gleiche Übersetzung?
    Dann beide bei z.B. 50km/h 3. Gang und Vollgas?Oder auf einer Kurvigen strecke? Da kann man es nämlich überhaupt nicht vergleichen.
    Selbst beim Beschleunigen schaltet der eine besser der andere schlechter...Der Chuck_Norris gewinnt außerdem eh alles! :sensationell:


    Mal abwarten auf Leistungsdiagramme... Wolltet ihr(chuck_norris und livestyler)nicht beide zum Highscore??

  • Hi! :winke:


    einfach runterschalten und Vollgas :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie: geben. Dann zieh ich ihn ab. Schalten tun wir beide gleich schnell. :grins:


    Ja wir fahren am Donnerstag zum Highscore nach Wien. Danach hab ich aber kein Leiberl mehr. :Tempo: Die Diagramme und die subjektiven Eindrücke werden wir online stellen.

  • Er hat die Akra Komplett mit dem Werkskrümmer oben. Details erfahrt ihr Donnerstag oder Freitag. :winke::wheelie:

  • Hier ein Video wo wir auf den Glockner sind.



    Der mit der Kamera bin ich. Ich bin gekastelt/Remus komplett (mit der 2010er SMC) unterwegs, wie man vielleicht ein paar mal erkennt, wenn ich sie voll ausbeschleunige. Der livestyler Smc-r 2012 EVO 1 Kit Akra komplett.

    Einmal editiert, zuletzt von chuck_norris ()

  • Falls der Highscore wissbegierig sein sollte , würde mich ein Vergleich Original - Akrakrümmer interessieren ... Ihr hättet ja alles "dabei" ...


    btw. bin ich immer noch der Meinung das das EVO1 obenrum doch ordentlich Leistung kostet im Vergleich zum Standard ... vll lässt sich das ja auch verifizieren ...

    Einmal editiert, zuletzt von SM_Lutze ()

  • Ich hab mir das Video angeschaut und kann jetzt so auf den ersten Blick nicht wirklich deiner Behauptung(das deine schneller ist) recht geben.
    Mir kommt es sogar manchmal vor als ob du nicht hinterher kommst.
    Es macht den Eindruck das aus manchen Passagen die SMCR besser weg kommt.


    Letzten Endes sagen uns das aber die Diagramme am Ende der Woche.


    Bin echt mal gespannt.
    So Vergleichen geht nicht wirklich. Der eine schaltet schneller der andere dreht das Gas schneller und der andere wiegt dafür weniger.
    Also lass mich überraschen.