EVO1 an der SMC-R

  • sind die diagrame von rad oder kurbelwelle ??
    sry für das dumme fragen :grins:


    Es gibt keine dummen Fragen. :winke:


    Die Werte entsprechen natürlich denen am Hinterrad. :wheelie::Daumen hoch:


  • scheiss da net indn Tanga Mani! Der Highscore hat einfach einen Stromdieb genommen und den Metallteil mit dem Draht verlötet. Fertig. Merkt doch keiner. Kannst ja wieder entfernen :winke::zwinker:

  • Das ist aber ein grober Pfusch, und darf an einer KTM nicht gemacht werden, ich mein, wo kommen wir da hin?
    an einer ansonsten qualitativ höchstwertigen Maschine solch einen Stromdieb einzubauen, das geht doch bitte nicht.
    Also ICH würde mir aus diesem grunde nie ein Kastl, oder wie das heisst, einbauen lassen, und schon gar nicht selber einbauen, pfui Spinne

  • Das ist aber ein grober Pfusch, und darf an einer KTM nicht gemacht werden, ich mein, wo kommen wir da hin?
    an einer ansonsten qualitativ höchstwertigen Maschine solch einen Stromdieb einzubauen, das geht doch bitte nicht.
    Also ICH würde mir aus diesem grunde nie ein Kastl, oder wie das heisst, einbauen lassen, und schon gar nicht selber einbauen, pfui Spinne


    :lol::lautlach:


  • Moin Moin,


    entweder mache ich einen Denkfehler bei der Interpretation der Leistungskurven vom Highscore, oder Du hast recht mit dem Leistungszuwachs von 6 PS????


    Ich sehe diese Diagramme so.........Markus hat nach Montage des EVO Kit ca. 4 PS weniger als mit Serienanlage ( siehe Upgrade Tuningküche Highscore 690 SMC: Upgrade Tuningküche: SMC-R ), das wiederum stände im Gegensatz zu meinem subjektiven Eindruck nach Verbau


    des EVO 1 Kit.


    Schöne Grüße Bernd

  • ... blöd das alles im Verhältnis zum Speed dargestellt ist ... rechne ich mal mit Geardata um (Standardübersetzung vorausgesetzt) und lege die Diagramme übereinander ist das doch ein eklatanter Unterschied zur R Tuningküche mit Standardmapping . :staun:


    Also entweder ist das Evo totaler Mist oder die Serienstreuung hat zugeschlagen ...


    aber so "krass" ?? Ich sag mal das Mapping iss sch***

  • Nach meinem Eindruck geht meine SMC R mit dem EVO 1 Kit auch besser als zuvor mit Standartmapping... :denk:


    Jetzt steh ich auch grad ein bisschen auf dem Schlach... danke euch beiden. :lautlach:


    Werd mir das morgen früh in Ruhe auch nochmal anschaun und nochmal durchgehn, ... dafür bin ich jetzt nicht mehr fit genug. :grins:



    Evtl. meldet sich ja derweil nochmal jemand, der noch ein bisschen Licht ins Dunkle bringen kann.
    Oder wir 3 stehen alle grad auf dem Schlauch... :lautlach:


    Gruß - Flo

    690 SMC R - F800 S - G450 X

  • Ich kann mich nur wiederholen , der Leistungsverlust obenrum macht sich gegenüber dem Serienmap deutlich bemerkbar ...


    Ein kurzzeitiger Wechsel würde das Empfinden auch bei euch verstärken , da bin ich mir sicher ...

  • ... blöd das alles im Verhältnis zum Speed dargestellt ist ... rechne ich mal mit Geardata um (Standardübersetzung vorausgesetzt) und lege die Diagramme übereinander ist das doch ein eklatanter Unterschied zur R Tuningküche mit Standardmapping . :staun:


    Also entweder ist das Evo totaler Mist oder die Serienstreuung hat zugeschlagen ...


    aber so "krass" ?? Ich sag mal das Mapping iss sch***


    Hast du meinen Beitrag überhaupt ganz durchgelesen? Da steht nämlich ganz unten, dass ich den Leistungskurven, wenn ich Zeit habe, die Drehzahlwerte hinzufügen werde.


    Ich weiß ja nicht, was Ihr alle habt. Ihr schaut natürlich nur auf die Leistungs- und Drehmomentkurven die wir hochgeladen haben. Eh klar. Würd ich auch machen. Ist ja nix anderes da.


    Aber was für mich am meisten zählt, ist der Fahreindruck. Den nämlich, ja den gibts ja auch noch. :winke:


    Sprich, wie die Kati nun am Gas hängt. Ich muss sagen, dass das jetzt nochmal mehr ein ganz anderes Moped geworden ist (nach der Prüfstandeinstellerei). Das ist meine Meinung.


    Sie läuft nun VIEL ruhiger. Und dreht noch schneller hoch. Das sind meine Eindrücke.


    Ihr könnt ja auch gerne mal ne Runde am nächsten Treffen damit drehen. :wheelie:


    Ich find´s toll das meine Kati nun so sauber dreht. :sabber::grins::teuflisch: diese Dreck*au :sabber::verliebt:

    Einmal editiert, zuletzt von chuck_norris ()


  • Hallo, die Diagramme sind so nicht vielversprechend, aber mein Popometer spricht eine andere Sprache und ich bin mir auch 100pro sicher, das meine Meinung hier von Allen die dieses Kit verbaut haben, geteilt wird. Andersrum wäre es eine Klatsche an KTM, so in der Wettbewerbsszene aufzutauchen. Suuupi, in der Renne wird man von Serienfahrzeugen abgeledert :peace: ..... Ne Leute, nimm ich nicht so hinn.


    KTM ist doch keine Hinterhofschmiede, die haben dieses Kit bestimmt auch getestet.....oder?........wo seit ihr Mattighofer? lasst doch mal was rüberwachsen, gerne auch PN :knie nieder:


    Schöne Grüße Bernd



  • OOps ... bitte nicht missverstehen ... das ist einfach nur eine "billige" Auswertung der bisher vorliegenden Daten . Das das Moppel nach der Prüfstandaktion nen ganz anderes ist steht ausser Frage , das Ergebnis ist ja auch deutlich . Aber geht man mal "nur" von nem Mappingunterschied aus ist es noch viel erstaunlicher was das Standard draufhat in Reserve ...


    btw ... nur die R wird betrachtet ...

    Einmal editiert, zuletzt von SM_Lutze ()

  • @Chuck Norris


    bitte sei so nett, und schicke mir deine LETZTE Datei vom Prüfstand vom Highscore, ich möchte die nämlich mit dem Lauf meiner SM von heute vergleichen


    Ginge das ?????

  • @Chuck Norris


    bitte sei so nett, und schicke mir deine LETZTE Datei vom Prüfstand vom Highscore, ich möchte die nämlich mit dem Lauf meiner SM von heute vergleichen


    Ginge das ?????


    Na klar geht das! :Daumen hoch::ja:


    Das Mapping oder die Leistungs-/Drehmomentkurve :denk:


    Wie hätten Sie´s denn gerne? An welche E-mail Adresse soll ich die Datei schicken? :winke:

  • nööööö
    das Mapping selber nicht
    da kenn ich mich eh zuwenig damit aus


    einfach nur die datei des letzten Testlaufs, also die Leistung udn das Drehmoment


    bekommst email per PN

  • Moin,
    J35T3R du hast die 68 PS nur durch die drei Sachen erreicht? Mit PP Luftfilterkasten meinst du den Deckel oder?
    Ist die Leistung am Hinterrad? Warst du nur zum Prüfstandslauf bei ABP wenn ja was hat das gekostet wenn man Fragen darf?
    Danke für Antwort

  • Informationshalber stell ich mein Prüfstandergebnis hier rein.
    - EVO 1 Mapping
    - Offener PP Luftfilterkasten
    - PP ESD ohne Kat


    :Daumen hoch: dieses set up werde ich auch testen. über 65ps am rad ist erfreulich :peace:


    jester, zwei fragen dazu noch: wie ist die fahrbarkeit zwischen 3000 und 5000 ? und hast du den PP endtopf mit kat gekauft und den kat nicht eingebaut oder gleich den PP topf ohne kat genommen?


    danke
    greez steve