Kühlflüssigkeit wird aus dem Überlaufschlauch gedrückt

  • So gehts mir auch...ziemlich komisch eigentlich, da ich schon oft die Temparatur bis auf einen Strich voll hatte.

    Beachtet meine Angebote!

  • Bezüglich Lüfter: ging der bei einem von Euch schonmal an?

    ....ja, aber nicht sehr oft.
    Bei der Überführung kann ich mich erinnern, dass der mal anging, als ich im Stau stand.
    Wenn man fährt ist das ja auch kaum ein Thema...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ja bei mir geht er immer an, wenn es mehr als 25 Grad hat
    und ich im Stop and Go von der Arbeit heim fahre :zwinker:

    Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein Supermoto Heizgerät :lol:

  • Ja meiner funktioniert einwandfrei. Bei 30 Grad Hitze, Sonnenschein und Stau hatte nicht nur ich heiss sondern meine Duke auch. Das surren war im stand nicht zu überhören. Sobald ich aber wieder ein wenig fahren konnte schaltete der Lüfter wieder ab. Ich glaube beim zweitobersten Balken der Kühlwasseranzeig startete der Lüfter.

  • Hab meinen Lüfter auch noch nicht gehört, selbst bei 37° Aussentemp. in Italien.
    Temperaturanzeige bisher max. vorletzter Balken (daher glaub ich, dass er dann eigentl. anspringen muss).
    Kühlwasser verlier ich auch leicht (saut immer auf den Stiefel).

  • Ja, denk ich eigtl. auch. Mich wunderts nur, dass ich den nie höre. Hab noch ne GSXR und da bei 106° geht der an und man hört ihn auch.

  • Wenn ne 990 neben mir steht, bei der der Lüfter läuft, hör ich das...keine Ahnung ob man das vergleichen kann?!? :denk:

    Beachtet meine Angebote!

  • Nein, ich hab bei meiner SMC den Lüfter auch noch nie gehört und hab geglaubt er ist hin, aber als ich nachgesehen habe ist er gelaufen, liegt wahrscheinlich drann daß der Eintopf immer rasselt und scheppert wie Sau, da hört man das kleine Lüfterlein dann einfach nicht...

    2019er SDR 2.0

  • Wenn ne 990 neben mir steht, bei der der Lüfter läuft, hör ich das...keine Ahnung ob man das vergleichen kann?!?



    Nein,der ist laut und läuft im Stand bei hohen Temperaturen immer.Bei der 2012 Duke läuft er selten und er ist leise,man muß schon genau darauf achten.
    Ach ja,läuft der Lüfter hast du Leistungsverlust. :Daumen runter:

  • Leistungsverlust durch den Lüfter, der läuft ja mit Elektromotor und nicht hydraulisch, DER leistungsverlust kann wohl kaum messbar und noch weniger fühlbar sein...
    Bei der 690er läuft er schon sehr leise, aber am Stand ohne laufenden Motor hört man ihn schon gut, läuft der Motor jedoch wirst bei der 690er den Lüfter kaum hören.

    2019er SDR 2.0

  • Bei eingeschalteter Zündung und ausgeschaltetem Motor müsste man ihn aber hören, oder?


    Ja.
    Läuft bei mir im ini-Lauf (ca 25°) nach ca. 10min an und ist gut zu hören.
    Beim 1000er hat der Mechanix auch getestet ob der Lüfter geht.

  • Bei eingeschalteter Zündung und ausgeschaltetem Motor müsste man ihn aber hören, oder?

    ...hinschauen wäre auch eine Option! Das Lüfterrad ist ja sichtbar. Außerdem kriegt man das
    sehr deutlich mit, wenn der loslegt!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Jo, schauen hilft definitiv :lautlach:
    Allerdings höre ich das Teil auch ( Jetzt da er endlich mal angeht ) Einfach mal Stop and Go in der Stadt und wenn der Ofen dann schön warm ist noch 3 Minuten im stehen laufen lassen und die Drehzahl leicht erhöhen. Dann MUSS er spätestens bei 102Grad oder vorletzer Balken anspringen!

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann